Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
danke liebe Laura
Uns geht es soweit ganz gut. Ich war heute mittag endlich nochmal ne große Runde mit meinem Dickerchen draußen. Die Unsicherheit anderen Hunden gegenüber hat sich leider in der Zeit entwas verschlechtert... er ist ein bisschen Po-empfindlich, denke das kommt auch noch aus der Zeit seiner richtig bösen Hernie. Und seit er mal so böse von einem anderen Hund gebissen wurde, ist es sowieso nochmal schlimmer geworden. Wenn ein anderer Hund ihm zulange am Po riecht, dann kommt er immer fiepsend zu mir gerannt. Ich versuche mich dann schon zwischen Bruno und den anderen Hund zu stellen, aber das ist nicht so einfach. Wenn Bruno sich zu sehr bedrängt fühlt, dreht er sich um und knurrt... tja für andere Hundebesitzer ist er dann direkt ein böser Hund
was sagt ihr dazu? Ich meine, ich finde er kommuniziert einfach gut. Und bevor er wirklich mal "drohschnappt" vergehen MINIMUM 3-4 vorherige Ankündigungen. Ich möchte ihn aber auch nicht von anderen Hunden fernhalten, weil er dann ja auch nicht lernt, dass nicht alle (v.a. gleichgroße und größere) Hunde böse sind.
Ansonsten ist Bruno eher ruhiger geworden draußen, vielleicht ist er auch ausm Trainingaber als noch Schnee lag, war er zwischenzeitlich eine Rakete... apropo Rakete... grad hat der Herr wieder einen fahren lassen
riecht ganz prall... HILFE mir droht Erstickungsgefahr
Habt ihr ne Idee für ein gutes, wenn möglich Trockenfutter für den alten Herrn? Er neigt ein bisschen zu Übergewicht, deshalb sollte es nicht zu kalorienlastig sein oder eben gut satt machen. Er mäkelt so unheimlich was das Futter betrifft. Hatte jetzt wieder was neues versucht: Speck weg von Lupovet. Aber auch da mäkelt er, ich bin mir aber nicht ganz sicher, obs nicht auch dran liegt, dass ers schlecht kauen kann (sind ziemlich große Stücke...) Hab sie auch schonmal eingeweicht, aber so richtig gefallen findet er dadran nicht. Nassfutter frisst er wirklich alles, aber ich würde lieber beim TroFu bleiben...
Fotos von heute gibts übrigens im Fotothread, falls es jemanden interessiert.
So und jetzt bin ich auch wieder aktiver tätig und kann mich wieder etwas hier reinlesen... man kriegt ja garnix mehr mit!Ganz dicken Knuddler an alle Omis, Opis und Altenpfleger!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
entschuldigt bitte, dass ich erst tagelang gar nix hören lasse und dann auf keinen von euch eingehe. ich habe die letzten seiten nicht gelesen, es waren so viele seit ich das letzte mal hier war. ich wollte nur eines los werden...
am sonntag ist es soweit. der tierarzt wird zu uns kommen und wir lassen aton dann einschlafen.
diese entscheidung ist uns wirklich schwer gefallen. weil der alte mann auch immer wieder klare minuten hat. aber er kann jetzt fast gar nicht mehr laufen, knödelt nur noch in die wohnung - weil er es nicht mehr merkt und ist nachts dermaßen unruhig, dass ich davon ausgehe, dass er richtig schmerzen hat. außerdem fällt er immer wieder um ...und... es ist eben kein leben mehr für ihn.
trotzdem komme ich mir wie ein mörder vor. vor allem aber, weil wir ein echtes logistisches problem haben. aton wird in unserer wohung, seiner höhle also, einschlafen. begraben werden wir ihn jedoch im garten meiner mutter, am anderen ende des dorfes. und bis dahin müssen wir ihn erst einmal bekommen.und ich hasse mich dafür, dass ich das alles jetzt schon planen muss, während er noch lebt.
-
Ach Anja, ich denke ganz fest an euch. Da fehlen mir grad die Worte.....
LG Ute
-
ich weiß...tut mir leid
und noch etwas...was neues von der terrorzwergenfront...
krümel pullerte schon wieder dauernd in die wohnung...ich also pipi aufgefangen und ab zum ta...und was kommt raus? nicht nur, dass er schon wieder eine blaseninfektion hat, nein, er hat auch alles voller harnkristalle. das heißt, dass er von nun an, den rest seines lebens lang nur noch nieren und harnkristalldiätfutter fressen darf, sonst bekommt er blasen oder nierensteine. und die müssen operiert werden und sind äußerst schmerzhaft. ...mann, ich dachte es wäre auch mal wieder vorbei...
-
Anja,
das ist der letzte Dienst den wir unserem Hund erweissen können und gottseidank auch dürfen.Ihn gehen zu lassen, wenn er nicht mehr kann.
Eine Mörderin bist Du sicher nicht.
Ich denk an Euch
Martina
-
-
Marinchen, vor noch nicht langer Zeit, konnte ich mit meinem Senior auch nicht mehr so lange gehen. Es ist doch nicht die Zeit, die wir gehen können, sondern das wir sie sinnvoll nutzen und geniesen.
Kiribaer mit dem trockenfutter kann ich dir leider nicht weiter helfen, die Stinkbomben
mei die funktionieren in jeder Altersklasse. Glückwunsch zur bestandene Prüfung.
Iris, sicherlich gibt es das Senile bei den Hunden, wir alle haben schon ein lied davon singen können. Es ist nicht immer leicht die Geduld zu behalten, wenn ich doch mal ungeduldig wurde, dann hielt ich mir immer vor Augen, dass er ja schon in den Jahren ist. Und die Zeit, die ich ihn hatte, würde ich ihn wohl nicht mehr haben. Dann bekam ich ein schlechtes Gewissen und hatte plötzlich wieder alle Zeit und Ruhe der Welt für ihn:-).
Simone, och menno immer dieses Auf und Ab, es geht einfach an die Substanz. Lass dich drücken.
Mounty ich werde es Ronja nicht erzählen, dass du sie mit Justus angesprochen hast, hihi.
Rechts ist ihr Bruder Rex und links ist Ronja. Justus ist doch schwarzgrau
.
Elke, das verstehe ich, wenn meine zwei Tage nichts fressen und dann wenn sie noch älter sind... Sunny bekam an seinem 16Geburtstag von mir Wildgulasch und ich habe es mit einer Flasche Rotkäppchensekt gefeiert. War am nächsten Tag noch ein wenig von der Rolle. Verwöhne Timmy, wann immer es geht.
moritz die Hundeschule macht so richtig Spass langsam, ich kapiere jetzt worum es ihr geht. Das ich ihn nicht mit Ronja`s Alter vergleichen darf. Zudem hat Klaus so gut wie gar kein Zeit im Moment und alles abgeben. Es ist schön zu sehen, wie gelehrig der junge Mann ist und wie er sich begeistern lässt.
Mir selbst tut es gut, denn irgendwie war alles so eingefahren und dieses auch wieder was Neues lernen oder Altes wieder erlernen, gibt mir direkt wieder Erfrischendes.Anita, was soll man jetzt schreiben.
Ich habe neulich einen Spruch gehört.
Wenn Gott sieht, dass der Fluss zu tief ist
Wenn Gott sieht, dass der Berg zu steil ist
Wenn Gott sieht, dass der Weg zu steinig ist
breitet er seine Arme aus und sagt komm heim.Du bist kein Mörder, dann wäre ich auch einer:-) Du gibst Aton frei,
frei von Schmerz
frei von Last
frei von nicht mehr können
frei von Qual
Lass dich drücken, ich weiß was in dir vorgeht und ich wünsche allen, die diesen Weg vor sich haben, sie müssten ihn nicht gehen. Er ist schwer, er tut weh, aber er ist richtig.mitfühlende Grüsse
Tine@ all lg Tine
-
Hallo Anja,
hab die letzten Wochen Aton´s Schicksal still verfolgt und denke, daß Du richtig handelst. Für Ihn ist´s ja kein "Leben" mehr. Hab vor einigen Wochen auch vor dieser Entscheidung gestanden, meine Momo war auch eine AC Schäferhündin.
Ich weiß, es tut so furchtbar weh, aber da muß die Vernunft einfach siegen. Für Aton ist´s sicher die richtige Entscheidung, sein Leiden hat dann ein Ende.
Mach ihm die letzten Tage so schön wie möglich und sei ganz stark.LG Maria
-
Zitat
dermaßen unruhig, dass ich davon ausgehe, dass er richtig schmerzen hat. außerdem fällt er immer wieder um ...und... es ist eben kein leben mehr für ihn.
Sei nicht böse wenn ich drauf rumreite...bekommt Aton was gegen die Schmerzen...und könnte man nicht am Abend noch mal was drauflegen, damit er ein bisschen zur Ruhe kommt... nachts? -
er läuft (wenn er überhaupt läuft) auch nur noch mit eingekniffenem und dabei ganz steifem schwanz.
und irgendwie will er seit neuestem nur noch beknuddelt werden. das wollte er früher nie. und jetzt legt er sich immer ganz dicht neben uns im wohnzimmer und bettelt solange, bis wir ihn stundenlang kraulen. -
@ mounty
ja er bekommt schon was. aber es scheint immer weniger zu helfen. der ta meinte letztens auch, dass, wenn es schon nicht mehr hilft, wohl nicht mehr viel übrig bleibt.
er frißt auch nicht mehr gut. die menge wird immer weniger und was im napf ist, braucht mehrer stunden, bis es gefressen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!