Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• danke...

ja wegen Physio mach ich mir auch weniger Sorgen, Biochemie geht auch noch (die Olle will zwar was zum Praktikum fragen, aber naja), aber Anatomie... puh... der fragt Muskeln mit Ansatz und Ursprung und nicht mal nen Biceps oder so, sondern die kleinen Handmuskeln... oder Fußmuskeln... hmmm....

übrigens das letzte Bild von deinem Opi fand ich einfach nurnoch klasse! Da hab ich mich richtig in ihn verliebt, wie er so süß auf dem Rücken liegt :herzen1:

Morgen fahr ich schon wieder zu meinen Eltern, da bin ich wenigstens nicht so alleine... nicht im moment

• Das ist doch sehr löblich, dass der Opi ins Badezimmer gekackt hat statt ins Bett oder aufs Sofa oder irgendwo sonst wo man es nicht gut wegmachen kann. Sehr verantwortungsbewusst! :gut:

Känguruh, du hast ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert mit all deinen Vermutungen, was die Forenoldies so angestellt haben könnten.

Die Omi ist in der Tat versucht, im Infektionsschutz tätig zu sein. Allerdings beschränkt sich diese Maßnahme derzeit darauf, penetrant neben der Flugbox zu stehen und zu schnüffeln, wenn das Katzentier ein Häufchen ins Klo gemacht hat. Morgen darf sie die Box wieder verlassen, das wird die Omi aber freuen :D

Die Abstände zwischen den Schmerzspritzen bleiben weiterhin sehr klein. Aber unsere TÄ hatte noch eine sehr gute Idee. Die Omi bekommt jetzt dazwischen Buscopanzäpfchen und das tut ihr so richtig gut. Sie schläft seitdem auch wieder besser, auch wenn sie weiterhin nachts zum Pipi raus muss. Aber zumindest wurschtelt sie nicht den Rest der Nacht in ihrem Körbchen herum, so dass sowohl das Frauchen als auch das andere Hundetier wieder mehr Schlaf bekommen. Die Omi pennt ja tagsüber die ganze Zeit, das ist uns leider nicht vergönnt.

Der Tumor wächst nach wie vor und sie muss beim hinlegen aufpassen, dass sie nicht auf der Tumorseite liegt, weil sie dann schlecht Luft bekommt. Insgesamt macht die Omi derzeit ständig leise Geräusche, ganz komisch. Aber insgesamt ist sie dennoch fröhlich und auch die Treppe klappt wieder etwas besser, dank Keksmotivation.

Es bleibt die Frage nach dem richtigen Moment. Aber die Omi scheint ihn noch nicht zu fühlen, ihr Interesse geht eher in Richtung Papierkiste ausräumen, Katzenkot klauen usw. Noch ist da einiges an Lebenslust vorhanden und sie schafft es auch tatsächlich, sich körperlich immer wieder hoch zu rappeln. Dennoch ist es natürlich so, dass die Zeit, die wir noch zusammen haben werden, sehr begrenzt ist.

• Huhu,

mal schnell ne Meldung von unserer Seite.

Das Geld vom Geschirr ist endlich da, sonst wäre ich wohl bald ausgeflippt.
    Jetzt werde ich das Harness bestellen und dann schauen wir weiter.
    Für Dusty ist ja immernoch das genähte Geschirr geplant, aber leider sind ihre Beulen weiter gewachsen, mal sehen, was die Näherin meint, ob sie das trotzdem hinkriegt.
    Und ich bin blöd :datz: :kopfwand:
    Ich dachte, ich probiere mal, wie es Bibo ohne das Traumeel und Zeel geht und habe das am WE abgesetzt. Ein paar Tage ging es normal weiter, aber seit gestern früh ist es vorbei. Sie lief extrem schlecht und mußte mehrmals zum Käckern ansetzen :/
    Seit gestern bekommt sie wieder die Medis und es geht ihr zum Glück wieder besser.
    Hatte ich erwähnt, daß ich doof bin?? :datz:
    Dusty hat seit gestern Durchfall, man könnte eher sagen Wasserfall. Die Nacht war kurz, sie mußte 2x in der Nacht raus.
    Werde nachher gleich Hühnchen, Kartoffeln und Möhrchenbrei holen. Da kriegen dann beide was von.

Gute Besserung Kira und herzlich Willkommen Marina (hoffentlich ist der Name richtig )

Liebe Grüße
    Bianca, Dusty und Bibo

• So, ich wollte mich auch nur mal kurz melden. Ihr glaubt gar nicht was man als Schüler fürn Stress hat ;)

War vorhin los und hab für Benny ne neue Schleppleine gekauft, 5Meter, einfach son ganz dünnes Seil, weil ich meinen Dicken ja kaum noch auf den Feldwegen frei laufen lassen kann, momentan jagt er einfach alles was auf vier beinen läuft, und das ist mir einfach zu gefährlich...

Hat auch alles gut geklappt bis Benny dann auf die Idee kam ein komplett platt gefahrenes Kaninchen vom asphalt zu kratzen :???: Ich sag pfui und zieh natürlich voll an der schei.. Leine ohne daran zu denken wie dünn dieses mistding doch ist. Naja und jetzt hab ich eine Hand mit brandspur :headbash: Das mist ding ist jetzt erstmal in die ecke geflogen, mal schauen wanns was neues dickeres gibt...

so, jetzt werde ich mich wohl mal wieder einer schönen englischen Sachtextanalyse oder meiner Facharbeit witmen..

Lg Marina

• Huhu,

melde mich wieder unter den aktiven Club-Mitgliedern zurück. Die letzte Woche war vielleicht irre und dann hat auch noch meine Tastatur ausgesetzt ... bin ich froh, dass ab heute Ferien sind :gott:

Liebe Chris,

ich mag die hier auch noch mal danke dafür sagen, dass du uns an dem Abschied von deiner Omi so hast teilhaben lassen. Das hast du wirklich wunderschön geschrieben.

Und auch wenn es sehr traurig ist, so überwiegt doch das Bild der kleinen Flitze-Jenni - die dir auf dem letzten Weg noch in die Hacken poltert. :smile:

Liebe Kira,

dass mit deiner Oma tut mir sehr leid. Wie die anderen schon geschrieben haben, ich glaube, du darfst ruhig darauf vertrauen, dass es so war wie es sein sollte.

Und jetzt noch Prüfung und jetzt noch Magen-Darm - ach Mensch. Ich drück dir fest die Daumen, dass du schnell auskuriert bist und *schiiiiiiebEnergierüber*.

Liebe Andrea,

alles klar bei dir? Ich hoffe, es läuft weiter gut? Du schaffst das!!! Und dann: :sauf:

Liebe Bibi,

nicht ärgern - du hast doch nur das Beste gewollt!!
    Gute Besserung der Durchfall-Prinzessin und das Bibo ganz schnell wieder besser läuft!

Liebe Verena,
    Klasse-Fragenkatalog :lachtot:

Lucy-Omi sticht gerade der Hafer. Die Frühlingsgefühle kommen durch. Der Park und die ersten Picknicker locken. Und ich bin jetzt GANZ sicher, dass Lucy auch eine Bedarfstaubheit entwickelt hat. *grummel*
    Sehr süß und traurig zugleich war dann als Ömi "wie früher" über das kleine Betonmäuerchen am Museum springen wollte - und quasi auf halber Höhe hängen geblieben ist.
    Da hab ich auch gleichzeitig lachen und ein paar Tränen verdrücken müssen. Sie hat sich nichts getan, aber sie hat soooo verdutzt geguckt.

Wie geht es eigentlich ...
    King Leon? Hat er mit den Innereien der heimischen Schafherde schon das Wohnzimmer umdekoriert? Oder trägt er seinen frisch-rasierten Knack- äh Poppes noch im Park spazieren?

Huhu Marina,

willkommen im Club! Einen süßen Vierbeiner hast du da, ihr gebt ein tolles Team ab.
    Jaja, die Schlepp *seufz*

Liebe Simone,

der Stanley :wolke7:
    Tolle Bilder! Ichhoffe, dir geht's wieder besser?

Liebe Muggle,
    ich wünsch euch, dass der richtige Moment noch ganzganz lange nicht da ist.

Liebe Anja,
    ich denke oft an euch und den sanften weißen Riesen. Viel Kraft wünsch ich euch.

Noch schnell einen Rundumknuddler - Omi wartet auf ihre Leberwursttabletten (schlampige Bedienung, schon VIER Minuten zu spät, das geht ja gaaaaaaaar nicht )

• Zitat

... Ronja und Justus? Flüstert Sunny ihnen aus dem Regenbogenland soviele Flausen-Ideen zu, dass Tine sich in ihrem Zimmerbrunnen ertränkt hat?

ich wollte mich ertränken, aber ich bekam einen fürchterlichen Hustenanfall, weil da im Moment Staub drin ist :-(.

Ronja braucht jetzt niemanden mehr, sie hat ja ihren Justus und Justus lässt sich jeden Tag, was neues einfallen. Stundenlang in den Garten und kläffen wollen, heute durfte er nur kurz raus.

ich habe herzhaft gelacht, deine Ideen immer.

Anja Stimmt von Aton hören wir nichts mehr.
    Bibo nun kannst das Geld wieder neu anlegen, die haben sich aber Zeit gelassen, kann man wohl nicht empfehlen.
    Muggle, es klingt als wenn ihr im Moment echt im Einklang seid, deine Omi und du.

@All, wenn ich arbeite habe ich einfach nicht soviel Zeit, aber ich denke an euch.
    lg Tine

• Anja,
    mach doch mal Piep und sag uns wie es Aton geht.

Tine,
    entwickel nur nicht ne Hausstauballergie :lachtot:

Geli,
    ich freu mich, dass es Lucy so gut geht. Je oller...und diese liebenswürdigen Eigenheiten die sich so im Alter ausprägen.

Marina,
    guck mal hier wegen einer Schlepp
    http://www.hundeversand.de/lei…en/suchleinefettleder.php
    und dass SchülerInnen Stress haben ist ja nun mal Fakt!

Kira,
    gehts besser? Läßt Du Dich verwöhnen zu Hause?
    Ich denk an Dich... Montag?
    Brunhilde...alles klar

Bianca,
    ne Du bist sicher nicht blöd.
    Aber wieso hast Du die Medis abgesetzt? Haben die auch Nebenwirkungen?
    Toll, dass endlich das Geld vom Geschirr wieder da ist!!!!!!

Wie gehts Dusty, immer noch dünn??

Simone :streichel: Wie geht es Dir?
    ich finde es auch äääußerst rücksichtsvoll von Stanley in Bad zu kacken :lol:

Muggle,
    welche Kekssorte hast Du ?
    Die Papierkiste hatte Laila jetzt auch auf dem Kicker
    Mein Sohn hat sich bei B***ger K**G was "leckeres " geholt.Das Papier vom Burger natürlich im Papiermüll entsorgt....
    Ich war im Bad und dachte hmmm, seltsame Geräusche. Hat die Maus sich das da rausgeglaubt und genüßlich zerpflückt...obwohl ich nebenan war :hust:

Elke,
    macht sich der (schon wieder verabschiedende Frühling) auch bemerkbar?
    Wie gehts Dir, Rocko und Timmy

Allen liebe Grüße

• Kira,
    ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du schnell wieder fit wirst und Deine sicherlich unbegründete Furcht vor der mündlichen Prüfung ad Akta legen kannst. Das wird schon :klugscheisser:

Martina,
    die Schleppleine sieht echt gut aus! Ich denke mal, die wäre für unsere astübersäten Waldwege gut geeignet, da sie sicherlich nicht so leicht hängenbleibt. Bei uns beginnt ja in 14 Tagen wieder die Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit. Die Bauern sagen zwar nichts, wenn ich meine Hunde frei laufen lasse - aber die Jäger hier sind immer auf der Jagd nach Leuten, aus denen sie ein Bußgeld rauskitzeln können. Timmy kommt aber ganz sicher nicht an die Leine. Bei dem soll mal einer sagen, dass der gleich jagen geht - der kann sich ja so schon kaum auf den Beinen halten ...
    Übrigens haben in meinem Teich erstaunlicherweise auch etliche Fische die vielen Wochen unter einer dicken Eisschicht überlebt.
    Wir haben hier gerade voll den Frühling. Heute hatten wir 14 Grad. Die Hunde haben ein schönes Sonnenbad genommen, während ich mich im Kahlschlagen von Büschen geübt habe. Übrigens mussten meine beiden Jungs heute zwangsfasten, da sie auch Durchfall haben/hatten. Das scheint im Moment wohl überall rumzugehen.

Bibi,
    mir hat vor ein paar Tagen eine Chiropraktikerin gesagt, dass man Traumeel nicht dauerhaft geben sollte. Nur in ganz schweren Fällen. Also hast Du mit Deinem Aussetzen gar nicht so verkehrt gelegen ;)

Muggle,
    schön dass Ihr nachts wieder etwas Schlaf bekommt, weil Omi jetzt ruhiger ist. Eure gemeinsame Zeit ist sicherlich begrenzt, aber im Moment liest es sich wirklich so, als ob Omi noch lange nicht daran denkt, den Gang über die Regenbogenbrücke anzutreten. Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Sonnentage!

Verena,
    wieder einmal toll geschrieben :gut: Bei Deinen Zeilen kann man gar nicht anders als ganz kräftig zu schmunzeln!
    Aber mach Dich mal nicht über Rockos "Killerpfote" lustig :roll: . Die sieht echt furchterregend aus - nämlich so:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!