Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
das ist ja leider bei älteren Menschen irgendwann auch so...
die können ihre Muskulatur nicht mehr kontrahieren, die Kontraktion ist ja das, was zurückhält. So ist es bei den Tieren so auch. Ob die das dann wirklich nicht merken ist schwer zu sagen, jedenfalls können sie es einfach nicht mehr kontrollieren.
Ist traurig sowas zu lesen
Hoffentlich berappelt er sich nochmal und kann zumindest noch einen schönen Frühling erleben, der ja jetzt langsam ins Laufen kommt (Zumindest bei uns, ich saß zum Lernen aufm Balkon und hab sogar fast nen leichten Sonnenbrand...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich kann ihn nicht mehr leiden sehen.
und er leidet definitiv. heute hat er keine 10 meter geschafft und brach fast zusammen im hof. er ist kraftlos und schwach. und er hat schmerzen, trotz medis.
ich denke, sobald der boden aufgetaut ist, wird eine entscheidung fallen...auch wenn sich das jetzt in dieser art gesagt zynisch anhört. aber ich will ihn nicht weiter quälen.
-
Zitat
ich kann ihn nicht mehr leiden sehen.
und er leidet definitiv. heute hat er keine 10 meter geschafft und brach fast zusammen im hof. er ist kraftlos und schwach. und er hat schmerzen, trotz medis.
ich denke, sobald der boden aufgetaut ist, wird eine entscheidung fallen...auch wenn sich das jetzt in dieser art gesagt zynisch anhört. aber ich will ihn nicht weiter quälen.
Hallo Anja, es ist traurig zu lesen, aber wenn ich es so verfolge, was du in letzter Zeit schreibst, denke ich auch, ihr solltet euch durchringen. Es wird bestimmt nicht einfach, dies haben ja schon einige hier mitgemacht. Aber, dieses ständige mit Ansehen zu wissen, dass er leidet und sich quält und du ihn eigentlich erlösen könntest. Kostet auch Energie, die du später in Trauer umsetzen kannst.
Deswegen wird der Schmerz und die Leere immer wieder mal durchkommen. Aber, du kannst dich wieder mehr freuen. Es gibt Momente, die schlagartig hochkommen.Gestern als ich über die Brücke ging und mir in den Moment, die krummen Beine einfielen, wie sie schnell voraus sind um dan Pfeiler zu beglücken und dann gescharrt werden musste. Ich mich dann entnervt umdrehte und nichts da war.
Aber dies gehört dazu, damit etwas da ist, was wie nicht loslassen können, dafür sollten wir die liebsten Wesen nicht leiden lassen.lass dich drücken und wir sind für dich da, so wie andere für uns da waren, die diesen Schritt schon hinter sich haben.
Aber, wenn du das Gefühl hast, dann lass ihn nicht leiden.lg Tine
-
Zitat
Deswegen wird der Schmerz und die Leere immer wieder mal durchkommen. Aber, du kannst dich wieder mehr freuen. Es gibt Momente, die schlagartig hochkommen.Gestern als ich über die Brücke ging und mir in den Moment, die krummen Beine einfielen, wie sie schnell voraus sind um dan Pfeiler zu beglücken und dann gescharrt werden musste. Ich mich dann entnervt umdrehte und nichts da war.
Aber dies gehört dazu, damit etwas da ist, was wie nicht loslassen können, dafür sollten wir die liebsten Wesen nicht leiden lassen.
lg TineDas hast du schön geschrieben, Tine. Diese Momente kenne ich auch. Mir ergeht es genau so. Manchmal wird es einem so bewusst und es fährt ein Gefühl richtig in den Magen. Viele Plätze an denen wir immer waren. Ganz schlimm ist es immer an Andors Verkehrsinsel.
Wenn ich Eloy nicht hätte, der mich mit seinen Faxen zum Lachen bringt, würde ich manchesmal am Rad drehen. Ich hab noch oft Momente, wo ich weinen muss. Mein Mann kann anders damit umgehen. Mir fällt es doch noch sehr schwer. Andor fehlt immens.
Liebe Anja, ich wünsche dir von Herzen viel Kraft! Du weißt ja, das wir für dich da sind. Diese Entscheidung zu treffen ist einfach unglaublich schwer. Ich drück dich mal.
LG Ute
-
Ich denke an euch und schicke euch viel Kraft!
-
-
danke euch allen.
gestern abend und heute früh hat der alte mann kaum die paar meter in der wohnung von einem platz zum nächsten geschafft ohne umzufallen.
hier zwei bilder von gestern abend
er steht kaum noch auf, wenn es nicht wirklich sein muss...
wenn er steht, sieht es so aus...
die terrorzwerge dafür...
so sieht es nachts im schlafzimmer, direkt vor dem bett aus...
und so tagsüber, wenn wir es erlauben...
-
Och Anja, ich finde dein Süsser hat aber ganz schön abgenommen, wartet nicht zulange. Die Bildr nehmen einen total mit.
Ute, mir schiessen zwar mal die Tränen in die Augen, vielleicht tropft es auch mal, aber hemmungslos zum Glück nicht.
Mein Mann geht auch ganz anders damit um.Wisst ihr was mir gestern aufgefallen ist,
Sunny wurde am 03.11 geboren
Justus am 03.11. ich habe noch nie so genau in seinen Pass geguckt, oder auf das Geburtsdatum, Asche auf mein Haupt. Erst gestern, wegen der Tassoanmeldung.
Richtige Gänsehautsituation, erstmals Schweige in der Familie :-).lg Tine
-
@ miss rainstar:
Wie geschrieben wir wünschen euch ganz viel Kraft und Liebe für euch und euren Anton... für seinen weiteren Weg... es schnürt mir den Hals zu... keiner möchte mit euch tauschen... ganz bestimmt nicht!!!
Aber eure "Terrorkrümel" finde ich trotzdem klasse und eure Aktion dazu
-
Anja,
den weißen Riesen so zu sehen macht sehr traurig.
Die Schmerzen sieht man ihm an. :|Ich drück Dich mal und wünsch Euch viel Kraft für die kommenden Tage.
Macht es dem alten Mann nochmal so richtig schön. -
Liebe Anja,
ich denk auch an Dich und Euren alten, weisen Mann.
Ich wünsche Euch eine gute, intensive und liebevolle Zeit.
Sie ist so verdammt wertvoll - und doch so verdammt schwer.
Alles Liebe.LG
Andrea und Lilly im Herzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!