Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Also Krallen können schon ganz schön schrammen. Aber auch Bisse müssen nicht immer eine riesige Wunde hinterlassen. Ich hatte schon öfter mit Hunden zu tun, die gebissen wurden und in den allermeisten Fällen waren sie durch einen Eckzahn verletzt- da sieht man von außen fast garnichts. Nur ein kleines Loch. Aber innen kann dennoch einiges kaputt sein und es ist auf jeden Fall notwendig, dass der Hund Antibiotika bekommt, weil sich das böse entzünden kann.

Wenn ein Hund starke Schmerzen hat, würde ich nicht mehr unbedingt davon ausgehen, dass er sich an die hundlichen Regeln hält, d.h. einen am Boden liegenden nicht beißt. Kannst du ihm nicht im Freilauf einen Maulkorb aufsetzen? Einfach zur Sicherheit, damit du entspannter sein kannst? Das wird sich ja auch auf ihn übertragen. Bei der Omi bin ich mir ab und an auch nicht sicher gewesen, ob sie in ihrer Demenz noch gewisse Regeln einhält und als die anderen Tiere noch nicht gelernt hatten, dass die Omi in ruhe gelassen werden muss, habe ich sie durch ein Kindergitter getrennt, wenn ich kein Auge drauf haben konnte.

Das wäre ja nun keine "Verfehlung" deines Hundes o.ä., er ist einfach krank und dann reagiert er doch anders als sonst.

• Hallo Ihr Lieben,

da ich gestern auf einem Geburtstag war und der noch ein wenig nachwirkt, schreibe ich mich jetzt hier mal ein wenig ein... :headbash:

Laura,
    ich wünsche Dir auch einen guten Start für Deinen neuen Job!

Bianca,
    meine Güte,
    Du hast aber auch laut "HIER!" geschrien, als der Herrgott das Ungemach des Lebens verteilt hat...?!
    Ich wünsche Dir von Herzen, das Du auch mal wieder zur Ruhe kommst und Dich ein wenig erholen kannst.
    Da scheint ja so einiges bei Dir am Laufen zu sein.
    Haben sich denn Deine anderen Baustellen ein wenig beruhigt?!

Simone,
    Danke. :knuddel:
    Ich wünsche Deinem Stanley und Dir alles Liebe und viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.

Martina,
    diese öffentlichen "blogs" sind ja bei den Jugendlichen total in...
    Manche breiten da ihr ganzes Leben darin aus und es stehen mitunter ziemlich private Dinge darin.
    Ich bin da ja immer vorsichtig - selbst hier im df - weil, das Internet vergisst nie!
    Mein Bruder ist Programmierer und hat mir mal einen Vortrag darüber gehalten, den ich mir hinter die Löffel geschrieben habe.
    Trotzdem wohnt ihr ja traumhaft...

Tine,
    ich bin sicher, Sunny wacht von da oben über Justus wie über seinen Augapfel.
    Toll, das ihr das so gemeinsam hinbekommt.

Verena,
    meinst Du jetzt die grünen Männchen aus dem All mit dem wohlklingenden Kapitääääähhhhhnnnnn.... (Wie heißt er den noch....) oder die schweren Jungs mit der schicken, weißen Wickeljacke...?!
    Ich hatte sofort ein Bild im Kopf, wie Herr Leon Dich umrempelt.
    Vielleicht guckt der Gute doch zu viel fern...?! :lol:

Muggle,
    ich wünsche Dir und Oma ganz schnell den Frühling und angenehmere Temeraturen und Linderung.
    Wird ja auch Zeit, menno...

Ute,
    Wichtig ist doch, das Du hier erhalten bleibst.
    Ich bin auch schon (noch zurückgehalten, aber spürbar) hibbelig, wenn ich an meine Anna denke...darf das ja noch nicht wirklich...
    Habe letztens gehört, das die Retriever heute in der Regel nur noch 10 Jahre alt werden... :schockiert:
    Fand ich ja schon ein wenig untertrieben und erschreckend, aber da haben ich - und meine Pflege - ja auch noch ein Wörtchen mitzureden...

Elke,
    ich hoffe, da kommt nix mehr nach.
    Und wünsche Euch, das der alte Herr auf seine alten Tage noch etwas lernen kann.
    Ist ja für alle Parteien entspannter.
    Alles Gute und Besserung für seine Pfoten.

So - ich hatte gestern eine Tag Pause und....?!
    Habe mich, weil mir ein wenig langweilig war, auf allen möglichen Retriever-Seiten im Netz rumgetrieben. :ops:
    Habe mal drei Züchter rausgeschrieben, die im April, Mai und Juni Welpen abzugeben haben.
    (Ja - Bianca... - ich vergesse unsere Recherche auch nicht...)
    Hier in Berlin gibts doch wirklich nur eine Züchterin.
    Ich dachte, da gäbe es unendlich viele, von wegen "Modehund" und so.
    Einer ist auch bei Hannover....

GELI...
    dann rücke ich Dir und Diva Lucy ganz bestimmt öfters auf die Pelle...
    Drück' Dich!

Ergo - ich weiss jetzt auf jeden Fall, das es eine Retriever-Maus sein MUSS...!!!
    Sie sind einfach meine Hunde, mein Pendant.
    Meine geliebte Lilly setzt sich von da oben ebend einfach mal wieder durch.

So - jetzt is' aber wieder gut mit träumen.
    Ich grüße alle hier und wünsche Euch einen wunderbaren Tag.
    Hier scheint mal endlich die Sonne und das Vitamin D tut Hirn, Bauch und Herz mal so richtig gut.

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen

• Pah, macht Euch nur lustig !! :lol:

Andrea,
    ich meinte die Jungs mit der Wickeljacke.
    Anna wird doch eine entfernte Verwandte Deiner Lilly sein, oder? Vielleicht hat sie ja dann die wunderbaren Gene ihrer Ahnin geerbt - und falls nicht, bei der Pflege steht doch bestimmt ein neuer Rekord offen.

Elke,
    die Idee mit der Kopie des Untersuchungsberichts finde ich gut. Ich bin mal gespannt, was rauskommt. Es tut mir für Rocko sehr Leid, dass er durch die Schmerzen so knurrig reagiert - ich kann es aber verstehen. Vielleicht hat der Hundetrainer noch ein paar gute Tipps auf Lager, ich würde es Euch so wünschen. Ansonsten drücke ich die Daumen für einen anhaltenden Wetterumschwung zugunsten der Pfoten. Armer Rocko.
    Konnte Timmy seine Erfolgsserie (drei Tage trocken) fortsetzen?

Bianca,
    wir haben Leon kurz nach der Übernahme aus dem TH auf ein Schmerzmittel einstellen lassen. Er neigt zu Magen- und Darmproblemen und hat deshalb sehr empfindlich reagiert. Da kurz darauf der enorme Muskelaufbau durch die regelmäßige Bewegung kam und er sowieso fitter und fitter wurde, haben wir es nach Absprache mit dem TA wieder abgesetzt. In der TK habe ich es nochmals angesprochen aber solange er auf und vom Behandlungstisch hüpft :smile: sollen wir noch ohne Schmerzmittel auskommen. Da hat der TA insofern recht, dass es sehr phasenweise ist ... morgens springt er rum wie ein Kaninchen (was ich schon zu bremsen versuche) und abends kommt er nicht mehr aufs Sofa. Ist das bei Bibo auch so? Schwankt sie stark in ihrer Fitness?
    Weißt Du wie Traumeel und Zeel sich bei Margen-Darm-Probs verhalten?

... und ganz wichtig: ist das Geschirr endlich da?

Euer Spaziergang klingt richtig toll!!! Und Bibo hat es so sehr verdient, mal einen tollen Spaziergang zu erleben UND danach noch aufs Sofa zu kommen. Wie schön! Wie geht es den Mäusen heute?

Nein, mit Ela und Kyra haben wir uns noch nicht getroffen. Es war schon wieder alles vereeist *grummelbrummel* ... ich denke wir gucken im März / April nochmal nach einem Termin, dann lerne ich auch Mr. Sunshine kennen :smile:

Martina,
    wir warten gespannt auf die Ergebnisse!

Kira,
    seit ihr verschollen in all dem Lernstress?
    Ich hoff es geht Euch gut!

Geli,
    wo ist nur die liebe Gei?
    Ich hoff auch Euch geht es gut!

Anja,
    wie geht es Dir und Deiner Rasselbande?

Felle-Melle,
    bist Du auch noch da? *zwinker*

• Zitat

morgens springt er rum wie ein Kaninchen (was ich schon zu bremsen versuche) und abends kommt er nicht mehr aufs Sofa.

Das ist bei der Omi auch so. Gegen Abend wird es meist schlechter. Ich nehme an, da lässt die Kraft dann einfach nach. Abends kann sie im Moment immer noch nicht ohne Babysocken laufen, glitscht weg. Aber morgens hüpft sie wie ein junges Reh durch den Garten. Was soll man davon halten? Im Moment nehme ich es, wie es kommt. Ich habe aber auch schon mal überlegt, ob ich ihr ihre Schmerzmittel dann lieber mit dem Abendessen geben sollte und das dann halt auf sagen wir mal 16.00 vorziehen, sie muss sie mit einer Hauptmahlzeit haben. Habe ich aber noch nicht probiert, irgendwie scheint es mir unfair, sie den Beginn des Tages ohne Schmerzmedis zu lassen.

• Huhu Verena,

Zeel und Traumeel sind ja homöopathisch, nur deswegen bekommt Bibo die auch. Auf die normalen Medis Rimadyl, Metacam, Phen Pred etc. reagiert sie mit Durchfall, Kotzerei usw.
    Deshalb kommt für mich nur was homöopathisches in Frage.
    Im Prinzip ist es kein richtiges Schmerzmittel, aber helfen tut es trotzdem und das ist mir wichtig.
    In meiner Apo gab es nur die für Menschen und die bekommt sie aktuell. Bevor die alle sind, werde ich mal fragen, ob die mir auch die für Tiere bestellen können.
    Das Blöde ist halt, die Medis muss sie pur nehmen, sprich ohne Futter und nach Möglichkeit sollen die in den Schleimhäuten schmelzen, aber das läßt Madam nicht zu, da würgt die solange, bis die Medis wieder raus sind. :motz:
    Aber inzwischen mache ich das einfach wie ein pöser HH, Maul auf, Tabletten rein und Maul zu. Fertig aus die Lauge. Klappt prima, auch wenn sie immer ein bißchen angepißt guckt :lol:

Ich bin vorhin mit ihr im Garten gewesen und sie hatte ein bißchen Spaß. Dusty habe ich dann mit zur Post genommen und bin eine große Runde mit ihr gelaufen. Ohne Bibo will sie ja immer nicht so richtig, aber heute ging es einigermaßen und sie hat sogar einen Stock angeschleppt :jump:
    Meine Prinzessin ist schon der Kracher.

Jetzt liegen beide und schnarchen um die Wette :lol:
    Das Geschirr ist immernoch nicht da, ich bin sowas von sauer.
    Mein DHL Mädel kommt aber auch erst spät abends, wenn es bis heute Abend nicht da ist, dann kriegen die ne bitter böse Mail von mir.

Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

• Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch nochmal...
    Hab heute einfach keine Lust wirklcih was zutun... 3 Stunden hab ich schon wieder Lernerei hinter mir (war heut nicht beim Seminar :ops: ), aber irgendwie hab ich voll die innere Blockade. Kennt ihr sowas?
    Bislang läuft es aber eigentlich ganz gut, auch wenns echt anstrengend ist!

Wann hat Leon seinen OP Termin? Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Bianca, mein Tierarzt meinte, dass man unbedingt drauf achten soll das Zeel - oder war es das Traumeel?! :???: - extra für Tiere zu nehmen. Ich hab nicht weiter nachgefragt wieso, aber er hat bei einem der beiden explizit drauf hingewiesen, bei dem anderen wärs nicht so schlimm. Sorry, ich weiß aber nicht mehr was er wozu gesagt hat. Habe meine Tabletten aus dem Internet bestellt, hat super geklappt!

Kerstin, was macht Oma Laila? Ich bin ja ein Fan von ihr, aber pssssst...

Bruno gehts soweit gut. Ich mach mir nur schon wieder Sorgen wegen anderen Knübbelchen. Er hat ja am Po ne seltsame Fistel und auch nen gutartigen Tumor. Der Tumor ist letztens "aufgegangen", hat geblutet und war danach vollkommen verschwunden, was war ich glücklich.
    Tja und jetzt kommt da wieder was raus, was aber nicht so wie der Tumor aussieht :???: Kurz nochmal zur Vorgeschichte: er wurde etwa vor einem Jahr wegen einer Hernie am Po operiert und meine größte Sorge ist natürlich, dass sie wiederkommt.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Hab mal Fotos gemacht, werde sie wenn ichs schaffe auch noch einstellen nachher!

Liebe Grüße auch an alle anderen!!!!

Bruno-Bond und die gestresste Kira, die keine Lust mehr auf Anatomielernen hat

• Ja was seh ich denn da??? :applaus:

Zitat

Hier in Berlin gibts doch wirklich nur eine Züchterin.
    Ich dachte, da gäbe es unendlich viele, von wegen "Modehund" und so.
    Einer ist auch bei Hannover....

GELI...
    dann rücke ich Dir und Diva Lucy ganz bestimmt öfters auf die Pelle...

Ja, oh ja - büttebüttebütte!!! DAS wäre ja wohl vom Feinsten! :hurra:

Dann gibt's hier Sushi, :margarita: , :reden: , :sauf: ...

• So, jetzt hab ich mich so gefreut, dass ich all meine smilies schon verbraucht hab ... da fang ich doch einfach noch mal an (psssst).

Verena,
    coole Geschichte von Altmeister Leon und dir.
    Möglicherweise ließe sich daraus ja eine neue Hundetrendsportart entwickeln? Hundekegeln? Dann schreiben wir ein Buch, geben Kurse und werden reich.
    Von dem Geld könnten wir dann einen Resthof kaufen und einen Gnadenhof gründen *träum*

Tut mir leid zu lesen, dass Opi abbaut. Meinst du, dass hängt mit seinen Darm-Problemen zusammen? Oder ist's der Dauerwinter? Ich wünsch euch und glaube auch, dass es nach der OP wieder aufwärts geht! :knuddel:

Das mit dem kommentarlosen Abruf probier ich morgen auch gleich mal tolle Idee!
    Ömi ist die Streberin vor dem Herrn an der Schlepp - und ihre Lernerfolgserlebnisse machen ihr sichtlich Spaß. Ich überlege aber, das Senioren-Training noch etwas länger zu betreiben, zur Festigung.
    Hach, - ich freu mich so, dass es ihr gut geht! Und es ist toll, die Aufs und Abs hier mit so lieben Leuten teilen zu können!

Mounty,
    sind die Kotproben-Ergebnisse der schwarzen Schönheit schon da?
    Ich seh mir gleich mal euren blog an - freu mich schon auf die Fotos!

Simone,
    toll, dass Stanley sich so schnell eingelebt hat! *Knutsch* Opi doch mal von mir.
    Ich finde immer, er schaut so Knuddel-Einheiten erheischend :D Wie Lucy's Pit-Freundin Fips. Die würde ich am liebsten den ganzen Tag herzen, die hat auch so einen knuffigen "Bollerkopf".

Laura,
    wie war dein erster Tag? Ich hoffe, du hattest einen guten Start!

Muggle,
    schön, dass die Boxenhaft überstanden ist - bist du denn jetzt auch von Dauerputzen erlöst?
    Ich glaube, wir warten hier alle schon sehnsüchitg auf den Frühling - dann geht's hoffentlich unseren Vierbeinern auch wieder besser!

Bianca,
    och Mensch - lass dich mal :knuddel: Bei dir dürfte aber auch ruhig mal Ruhe einkehren oder?
    Tolle Fotos von deinen Schönen! Schön, dass Bibo Spaß im Garten hatte!
    Geschirr endlich da?

Elke,
    das klingt ja nicht so toll :sad2:
    Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass die THP dem wunderschönen Timmy helfen kann. Schließlich wollen wir doch bei den ersten Frühlingssonnenstrahlen einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen :yes:

Andrea, Ute, Tine,
    schön, dass ihr weiter bei uns seid!

Andrea, Kira -
    brav weiter fleißig sein! *zwinker*

• so,mal wieder da.

@ muggle

alles wieder schön im katzenhimmel, ja?

@ asterix

bei uns grasiert auch der virus mit magen/darm..mein sohn kommt seit freitag nicht mehr vom klo runter.

@ seniorenfan

ja, aton gehts wieder gut. er hat am tag vorher einen klitzekleinen ochsenziemer gefressen. das verträgt er wohl auch nicht mehr.

@ all

also aus dem herren krümel werd ich nicht schlau. lasse ich die schlafzi.tür nachts auf und er kann so durch die wohnung tiegern, pinkelt mir immer irgendwohin. blockiere ich die tür, so dass er nicht raus kann aus dem schlafzi. ist er trocken bis zum morgen.
    ichmuss die tür aber offen lassen wegen aton. in seinemalter st es besserihn nahts zu hören. also blockiere ich die tür mit einem gitter von meinem meerschweinauslauf.
    und wenn mein mann nachts auf klo muss rammelt er dagegen, dass es nur so knallt - weil e es immer vergißt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!