Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo Laura,
ich wünsch Dir einen guten Start im neuen Job...
Danke schön Martina, das ist wirklich lieb von dir!!! :umarmen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Martina,
:rose:
Gestern hatten wir endlich mal wieder einen etwas besseren Tag. Wir konnten sogar eine kleine Runde spazieren gehen!
Leider war es heute schon wieder so kalt und alles Angetaute wieder fest gefroren.... kein Spaziergang... nur ein paar kleine Runden über den Hof (besser wie nichts).
Dafür hat der kleine Mann sich erstaunlich gut eingelebt. Er hat seine vertrauten Plätze und ich habe ihn die ersten Tage hier nicht alleine gelassen.. Er orientiert sich sehr an mir und so hat er schnell gemerkt „alles ist gut“. Ich bin echt froh.
[Das sind diese Momente wo ich einfach nicht verstehen kann wie so ein charmanter, unkomplizierter und liebenswerter Hund sooo lange in einem TH sitzen kann... Ich wünschte, ich hätte meinen Öpi schon eher „entdeckt“...]
Und wie geht es der schönen Laila?Geli,
:umarmen:
DANKE!
Es ist zwar noch unheimlich viel zu tun, viele viele Kisten und Kartons wollen noch ausgepackt werden... Aber hier wird alles gut!
Ich find's toll, dass Deine Lucy noch soo gut dabei ist!Muggle,
wie sieht es bei euch aus? Alles wieder gut?Elke,
und bei Dir?Bianca,
ich hoffe doch sehr, dass diese Woche das Geschirr geliefert wird!Tine,
wie geht es Ronja und Justus? Und Herrchen...?Laura,
oh, neuer Job... Das ist ja aufregend...
Ich drück Dir die Daumen für einen guten Start!Anja,
schön, dass Aton's Output wieder ok ist. Durchfall ist für Hund und Halter eine unangenehme Sache...Andrea,
es ist einfach schön Dich hier zu haben!Kathi,
herzlich Willkommen!
Ein hübsches Celinechen...Verena,
das hätte ich ja auch gerne gesehen wie Du umgebürstet worden bist...ZitatDie letzten Tage waren für mich trotzdem erschreckend ... so in meiner ganz subjektiven Weltsicht. Er mag viel alleine sein und zieht sich zurück (darf er ja auch) ... und wenn er zu einer Kuschelrunde kommt, dann kommt er kaum noch aufs Sofa. Irgendwie verrückt, vor ein paar Wochen ist er noch mit Kawumm draufgesprungen.
Das kann ich voll nachvollziehen... Geht mir ähnlich. Stanley war die letzten Tage so schlecht drauf... seine Arthorose... (trotz cortisonhaltiger Schmerzmittel)...
Ich mache mir zurzeit mehr Gedanken über die Arthrose, als über die tumoröse Leber... (die verursacht „wenigstens“ erstmal keine Schmerzen).Und da fange ich an über die Bedeutung „in Würde gehen lassen“ nachzudenken.
Vermutlich hat auch jeder eine andere Einstellung dazu...Bei Nina war das damals eine ganz andere Situation. Sie hatte Krebs und wir mussten dann die Entscheidung treffen – Amputation oder einschläfern... (dazu noch ganz kurz, sie war 12 Jahre alt, hatte Arthrose in den Hüften und Spondylosen in der Brustwirbelsäule. Es hätte das Vorderbein inkl. Schulter entfernt werden müssen.)
Selbst die TÄ hat von einer OP abgeraten und wir haben sie schweren Herzens gehen lassen.Bei Stanley wird das mal ganz Schwierig werden befürchte ich...
Auch wenn ihn seine Beine noch eine Weile tragen, wird seine Leber irgendwann ihren Dienst verweigern...
Wie finde ich dabei den richtigen Zeitpunkt.... *seufz*Sorry, das sollte gar nicht so lang werden... Aber wenn man so manche Gedanken erst mal angestoßen hat...
Verena – :rose: danke an dieser Stelle auch von mir für das Eröffnen dieses Threads! Wo hätte ich sonst diese Gedanken lassen sollen....
Ich hoffe auch allen nicht genannten geht es gut???
Euch allen eine gute Nacht!
-
Zitat
Das kann ich voll nachvollziehen... Geht mir ähnlich. Stanley war die letzten Tage so schlecht drauf... seine Arthorose... (trotz cortisonhaltiger Schmerzmittel)...
Ich mache mir zurzeit mehr Gedanken über die Arthrose, als über die tumoröse Leber... (die verursacht „wenigstens“ erstmal keine Schmerzen).Geht mir ganz genauso. Der Tumor ist zwar da, aber macht im Moment kaum Probleme. Aber mit dem Laufen ist es immer mal wieder schlecht zwischendrin. Ich habe jetzt die Schmerzmittel hier und kann da zeitnah drauf eingehen, aber es wirkt nicht immer. Auch versuche ich, sie nicht kalt werden zu lassen. Ist aber bei dem Wetter garnicht so einfach. Wenn es doch endlich Frühling wäre...
Ansonsten: Die Boxenhaft für das Katzentier ist aufgehoben. Gestern abend saß sie, als wir schlafen gingen, davor und rüttelte von außen am Türchen. So schlimm kanns wohl nicht gewesen sein, wenn sie so dringend da rein will
Allerdings bleibt natürlich noch eine Menge Arbeit. Aber ich hoffe, wir haben es überstanden. Einfach hoffen, dass sie jetzt weg sind und nicht wieder kommen.
Allen Altenpflegern wünsche ich einen schönen Abend. Zu mehr reicht es heute nicht mehr.
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich so wenig hier schreibe. Ehrlicherweise habe ich total die Übersicht verloren. Ich lese aber trotzdem noch fleissig mit.Hab momentan ziemlich viel um die Ohren. Einmal natürlich durch Eloy, was ich geniesse, aber ansonsten privat auch jede Menge.
Humpelstilzchen, mir passiert es ständig, dass ich Eloy mit Andor anrede. :/ Gerade, wenn er mal wieder etwas ausfrisst,
sage ich "Andor, Nein" *brummel*...
Verena,
..der rasende Leon! Das hätte ich gern gesehen. Ich schau mal, das ich dich die nächsten Tage im ICQ erwische. Vielleicht können wir ja mal telefonieren.
Muggel, schön, das es sich lichtet bei dir.
Martina, ich drück die Daumen, dass die Kotprobe gut ausfällt.
Laura, viel Erfolg im Job! *mitfreu*
Simone....... :umarmen:
Andrea, Eloy hat am Samstag mit einem 15 Jahre alten Goldi (mit Namen Leon *lach*) gespielt. Da musste ich gleich an deine Lilly denken.
Allen, die ich jetzt vergessen habe, einen ganz lieben Gruß, UTE
-
Simone,
das frage ich mich auch oft. Und Dein Stanley ist doch auch so eine Knutschkugel.
Er hat ja nun Euch und wird für alle Menschen entschädigt, die ihn so lange im TH übersehen haben. Wie geht es ihm im Moment ?
Ich frage mich auch oft, ob ich den richtigen Zeitpunkt finde. Es gibt aber vielleicht auch mehr als einen richtigen Zeitpunkt.Muggle,
vielleicht war das ihre Luxus-Suite
Ich war heute in einem ganz tollen Katzenladen in Frankfurt, weil ich ein Geschenk suchte. Dort residiert eine riesige, wunderschöne Angora-Katze. Unglaublich schön. Wie geht es Deinen Miezen?
... und der ergrauten Omi? Hat sich ihr Einsatz gelohnt?Ute,
meine Nummer hast Du ja - melde Dich einfachLaura,
einen neuen Job? Hab ich gar nicht mitbekommen!
Alles Gute und viel Erfolg !!
Was machst Du denn?
Wie verbremst sich Moritz denn?Bianca,
wieso steht hier noch kein Jubel über das neue Geschirr?
Die sind doch nicht echt soooo lahmarschig?
Wie geht es den Grazien und natürlich auch Dir ?Martina,
wann sind die Ergebnisse der Kotprobe zu erwarten?
Wie geht es Lady Laila und natürlich auch Dir ?Geli,
wie steht es bei Euch?Wie geht es allen Anderen?
Herr Leon hat gestern mit einer Hündin gespielt, das hat ja auch Seltenheitswert. Er genießt seine Gassigänge, aber er baut eindeutig ab. Es fällt schwer, aufs Sofa zu kommen und das Gesichtchen wird immer grauer. Vielleicht hält er auch Winterschlaf, darf ja auch mal sein.
-
-
@Seniorenfan, auch du wirst den richtigen Zeitpunkt finden, auch wenn du glaubst dies wird nicht so sein.
Gestern nachts bekam ich um halb elf einen Anruf von Bekannten hier am Ort, die auch ihren Hund einschläfern ließen. War auch nicht so einfach, kamen dann doch noch einige Gedanken wieder hoch. Gleiche Sitzútaion, gleicher TA.Känguruh, auch so ein alter Haudegen wie meiner war:-) Draussen machen sie auf Cassanova und im Haus sind sie dann alt, leidend und krank.
Ute, von dir habe ich ja noch eine Mail, die werde ich morgen beantworten, jetzt gibt es ja schon einige Bilder, von dem Knilch.
Wie seid ihr auf den Namen Eloy gekommen, mir gefiel ja Andor schon, tolle Namen.Muggle ist witzig gelle, wenn die Katzen freiwillig wieder in ihre Box wollen. Dachte auch, es muss sie doch nerven, nö hier ist das Haus, wo der böse Bruder eine gewischt kriegt, wenn er von aussen guckt.
Moritz09 ich mache mich schlau, mit dem Mailttrailing, wir haben ja am Freitag wieder Stunde. Ich schreib ihr mal ne Mail, denn auf ihrer Seite ist ein Bericht darüber, dann siehst du gleich in welcher Hundeschule wir sind.
Denn eigentlich wollte mein Mann ja gross einsteigen, hm bis jetzt ist er dreimal mit Justus gelaufen
und da waren wir immer wir dabei. Er hat ja in dieser Woche Urlaub und da muss er ab morgen ran.
Allerdings werde ich jetzt doch mal anfangen ihn ein bischen zu nerven, denn bis jetzt läuft der Knilch so mit, er braucht aber auch seinen extra Raum. Ich nehme ihn ja oft schon mal alleine mit zu den Ziegen, Autofahren usw. Ab morgen nachmittag werde ich auch alleine mit ihm laufen und abends mit Ronja alleine.
Agility ist auch nicht meines, es macht mir keinen Spass über was drüber zu springen, wenn es mich nicht gerade überkommt:-).lg Tine
-
Huhu,
Mal ne kurze Rückmeldung von der Lazarett-Front.
Mich hat die Magen-Darm-Grippe gestern voll erwischt und mir ging es so richtig schlecht. *grummel*
Bibo hat sich gleich angepaßt und ihr Bauch hat so geblubbert wie meiner *lach*
Das Geschirr ist immernoch nicht da, Scheißladen, Mistladen :motz:
Wenn es morgen nicht ankommt, dann kriegen die ne böse Mail von mir. Ne Frechheit ist das, ganz ehrlich.
Da wir gestern nur bis in den Garten vordringen konnten, da mir so schwindelig und schlecht war, konnten wir heute Abend endlich wieder einen kleinen Spaziergang wagen.
Die Mädels waren gut drauf, sind losgetobt über die Wiese und hatten richtig Spaß
Bibo war sogar fast entspannt, als ein fremder Hund im Dunklen aufgetaucht ist. Die Hündin kenne ich vom sehen, die hört echt super und ist auch gleich zu ihrem Herrchen, als er sie abgerufen hat.
Bibo hat einmal gebellt und kam dann auf meinen Ruf auch angelaufen *freu*
Zur Belohnung habe ich sie vorsitzen und "Laut" geben lassen, daß entspannt sie immer ruck zuck, schon faszinierend das Mädel.
Und sie konnte nach dem Spaziergang aufs Sofa hüpfen, naja mit kleiner Hilfe, aber immerhin.
Verena hast Du Leon mal Traumeel oder Zeel gegeben?
Bei Bibo wirkt das echt toll und seit sie es bekommt, kommt sie viel leichter aufs Sofa. Vorher stand sie ja teilweise davor und kam nicht mehr hoch und beim Hochhelfen hat sie gequiekt :/Seit mir nicht böse, wenn ich nicht alle erwähne, aber ich denke die ganze Zeit an Euch, ganz bestimmt!!!!
Allerdings vermisse ich Elke mit Rocko und Timmy, mußte heute an sie denken, weil ich bei Penny Inkontinzauflagen gesehen habe. Weiß nicht, ob das günstig ist, lagen bei 9,99€ für Kinderbettgröße.
Wie geht es dem weißen Riesen Aton?? Und was machen die beiden kleinen Neuzugänge, Anja?
Simone, ich finde Deinen Stanley eine Wucht, ganz ehrlich. Hoffentlich kann er bald wieder richtig spazierengehen. Hast Du mal probiert, ob er Spaß am ZOS hat? Dusty fährt da voll drauf ab und sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste *lol*Verena, hast Du Dich eigentlich schon mit Prinzessin Kyra und Frauchen Ela getroffen? Oder ist das an mir vorbeigegangen? Muss ich gleich mal im Album schauen gehen.
Ganz liebe Grüße
Bianca, Dusty und Bibo
PS: Ich habe vorhin mal meine Alben durchwühlt, weil ich meiner einer hier in einem Thread verewigt habe. Dabei sind mir diese Bilder in die Hände gefallen, hach, Fotos sind einfach so tolle Erinnerungen:
Ein Teil gibt es hier, den Rest in meinem Fotothread:
Bibo, mein MuskelzwergÖhm, Dusty hatte keine Lust auf Foto
-
Bärghs, Magen-Darm-Grippe ist sowas von unschön. Aber dass deine Hundis dann wenigstens nett zu dir waren und brav gehört haben, ist doch toll.
Dass das Geschirr immer noch nicht da ist, ist ja wirklich Mist. So langsam wird es wirklich Zeit.
Wie siehts mit der Kotprobe aus? Schon Ergebnis in Sicht?
Bei uns hier alles in Ordnung. Bisher hat keiner weiter Durchfall bekommen und wir hoffen, dass es so bleibt. Jetzt ist erstmal die Heizung im Eimer und damit auch kein Warmwasser. Wie gut, dass das nicht letzte Woche passiert ist, wo ich kubikmeterweise heißes Wasser brauchte, um Boxen und Katzenklos und was nicht noch alles auszuwaschen.
-
So, melde mich mal wieder zurück. Ich habe die letzten Tage zwar immer fleißig mitgelesen, war aber zu müde zum Schreiben.
Timmy war Samstag, Sonntag und gestern so gut wie "trocken" (mein kleiner Alki
). Selbst über Nacht und als ich gestern bei der Arbeit war hat er eisern durchgehalten. Heute war die "Glücksträhne" wieder vorbei, war aber alles im Rahmen.
Bianca, den Tip mit Penny muss ich mir merken. Mal sehen, ob ich die nächsten Tage an einem vorbeikomme. So 2 oder 3 Auflagen als "eiserne Reserve" könnte ich schon noch gebrauchen. Und der Preis ist gut!
Mit dem Geschirr ist das ja echt Mist, dass Du da eine ganze Woche drauf warten musst. Ich hatte Timmys "Tragegeschirr für hinten" schon am nächsten oder übernächsten Tag. Ich drücke Dir die Daumen, dass Euer Geschirr bald eintrifft.
Bei Timmy ist es auch so, dass mir seine Gelenk- und Rückenprobleme (und die damit verbundene Inkontinenz) am meisten Probleme machen. Seit ein paar Tagen schleift sein rechter Hinterfuß nur noch auf dem Boden. Er bremst sich regelrecht damit aus! Unsere THP ist gerade in Urlaub. Wenn sie wieder zurückkommt, will sie Timmy auch eine Akupunkturspritze in den Fuß setzen. Bei seinen anderen Problemen hat sie ihm auch schon ganz gut helfen oder zumindest Schmerzen schonend lindern können. Da hoffe ich einfach mal, dass es mit dem Fuß auch klappt.
Rocko hat die Hündin letzte Woche übrigens wohl doch erwischt. Ihr Frauchen stand am nächsten Tag vor meiner Tür, nachdem sie mit ihrer Kleinen beim TA gewesen war. Sie hat mir die Wunden (am Bauch!) auch gezeigt. Sah eher nach Mäusebissen aus, wie so ganz kleine Einstiche. Erstens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rocko einen am Boden liegenden Hund beißt, und zweitens hat Rocko ein echtes Raubtiergebiss. Da hätten die Wunden eigentlich anders aussehen müssen, oder? Kann es sein, dass er ihr mit seinen extrem langen und scharfen Krallen über den Bauch geschrammt ist?
Die TA-Rechnung geht dann natürlich an mich. Ich habe aber gleich gesagt, dass ich auf jeden Fall auch eine Kopie des Untersuchungsberichts haben möchte.
Morgen haben Rocko und ich erst mal einen Termin bei einem Hundetrainer. Rockos Aggression gegenüber anderen Hunden (hatte er an der Leine jetzt schon etwas länger, im Freilauf bislang nicht) kommt mit Sicherheit von seinen entzündeten Pfoten. Er fühlt sich verwundbar und handelt nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Er ist ja im Ort jetzt immer angeleint. Ein paar Hundebegegnungen hatten wir seitdem schon. Rocko knurrt dann wie gehabt, geht auf mein rühiges Kommando dann aber weiter. An der Leine verlässt er sich also auf mich - nur ohne Leine nicht.Laura, wie war dein erster Arbeitstag? Sicher ganz schön aufregend, oder?
Simone, schön dass Ihr den Umzug gut über die Bühne gebracht habt und der süße Stanley sich jetzt schon ein wenig eingelebt hat.
Verena, Du bringst uns doch immer wieder zum Lachen mit Deinen lustigen Geschichten und Erlebnissen. Pass aber bitte gut auf, dass die grünen Männchen Euch nicht wirklich irgendwann mitnehmen - dann müssten wir hier ja dichtmachen.
Muggle, ist bei Euch jetzt wieder alles okay? Ist der Dampfreiniger wieder im Besenschrank?
Martina, ich drücke Dir auch die Daumen, dass das Ergebnis der Kotprobe "Entwarnung an der ganzen Front" gibt.
Einen ganz lieben Gruß an alle nicht namentlich Erwähnten.
-
Huhu Elke,
hier ist die Beschreibung:
http://www.penny.de/index.php?id=8826Das mit Rocko ist echt übel und ehrlich gesagt, ich denke schon, daß er mit seinen Krallen verletzten könnte, aber ob das dann so kleine Stiche wären
Denkst Du, er hat im Moment richtig große Schmerzen?
Ach Mensch, hoffentlich ist es bald wieder trockener, im Sommer war er ja ziemlich gut drauf. Die schöne FellnaseDas mit Timmy hört sich nicht gut an, hoffentlich kann die THP ihm helfen. Bibo helfen ja zum Glück die Traumeel und Zeel, um einigermaßen laufen zu können, da mache ich jeden Tag drei Kreuze.
Allerdings sind unsere Spaziergänge auch kurz, denn dann wird sie müde und steht nur noch rum :/Lieben Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!