Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Zitat

    Laila ist Giardien und Wurmfrei

    Puh, das sind ja mal gute Nachrichten!!!! Freut mich für euch! :applaus:

    Miss Rainstar,

    schön zu hören, dass es dem weißen Riesen wieder besser geht!
    Wie macht er sich denn sonst so? Kriegt er nicht jetzt auch Schmerzmedis? (Verlier hier den Überblick :ops: )
    Und wie machen sich die beiden "Jungspunde"?

  • Hey, das sind ja super Nachrichten von Laila :gut: - ich freue mich total für Euch!

    Andrea,
    falls Du gen Hannover fährst und Geli aus irgendeinem dummen Grund verhindert sein sollte, kannst Du auch gerne hier vorbeischauen. Ein kleines Kämmerchen für Übernachtungsgäste gibt es hier auch - allerdings kein Sushi ...

    Geli,
    ich würde mich echt freuen, wenn es mit unserem Treffen bald mal klappen würde. Bei dem verharrschten Schnee hätte es bislang keinen Sinn gehabt, aber es muss ja jetzt endlich mal wärmer werden und tauen!

    Bianca,
    die Auflagen sehen gut aus. Ich brauche sie zwar ohne Gummis, aber die kann ich ja abschneiden.
    Ich habe hier übrigens auch Traumeel von der THP verordnet. Da steht aber nicht drauf, ob es für Mensch oder Tier ist. Also vermutlich für den Menschen gedacht und für Hundi auch geeignet.

    Der Hundetrainer war von Rocko sehr angetan. Seine erste Bemerkung war: "Das ist ja ein Prachtkerl!" ;)

    Wir sind dann 1 Stunde mit Rocko durch die Gegend gelaufen und ich habe von unserem Zusammenleben und den jüngsten Problemen erzählt. Uns sind insgesamt 3 Hunde begegnet. Eine frei laufende Labradorhündin kam dann gleich mal zum angeleinten Rocko gelaufen und hat ihn vorsichtig beschnuppert. Ich habe seine Leine dann ganz locker gelassen, die Hunde haben sich vorsichtig beschnuppert, und erst gegen Ende der Aktion hat Rocko die Hündin einmal dezent angeknurrt. An den anderen beiden sind wir problemlos vorbeigegangen. Wenn uns keine Hunde begegnet sind, war Rocko zum Erstaunen des Trainers im Freilauf (am Waldrand).

    Der Trainer meinte, dass Rocko sich absolut hundgerecht verhält und es ihm nur ein wenig an - na, woran wohl - an Führung fehlt. Seine Tips für meinen Umgang mit Rocko gehen ziemlich in Richtung Jan Fennell. Hund mehr ignorieren, in meinen Aktionen für den Hund unberechenbarer werden, damit er wieder mehr auf mich achtet. Beim Gassigehen überhaupt nicht reagieren, wenn Rocko sich über irgend etwas aufregt, sondern kommentarlos weitergehen. Ich bin mit meinem "Nein, wir gehen weiter" bisher ganz gut gefahren, mal sehen, ob sich mit dem Ratschlag des Trainers etwas ändert.

    Schwierig wird es halt, wenn Timmy mit uns unterwegs ist. Da kann ich mich nicht 100%ig auf Rocko konzentrieren, kann seine Absichten nicht unbedingt im Ansatz stoppen und muss aufpassen, dass Timmy nicht zum anderen Hund hinrennt.

    Muggle,
    im Ort ist Rocko jetzt immer angeleint. Freilauf gibt's nur noch auf der gut übersichtlichen "Hundewiese" am Ende unserer Straße, ansonsten im Wald und in der Feldmark, wo man kilometerweit schauen kann. Für den Spaziergang im Wald müssen wir nur noch darauf warten, dass der olle Schnee endlch wegtaut.

  • Das sind ja gute Nachrichten, dass keine Giardien und Würmer gefunden wurden. Glückwunsch, dass dieser Kelch an euch vorbei gegangen ist.

    Vom Dauerputzen bin ich noch nicht ganz erlöst, aber fast. ich warte jetzt einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Im Moment beschränke ich mich auf Katzenklo und Näpfe auskochen, öfter mal Liegeplätze in die Kochwäsche und den Boden, wenns dran ist, statt wischen mit Dampf.

  • Zitat

    H
    Andrea,
    falls Du gen Hanover fährst und Geli aus irgendeinem dummen Grund verhindert sein sollte, kannst Du auch gerne hier vorbeischauen. Ein kleines Kämmerchen für Übernachtungsgäste gibt es hier auch - allerdings kein Sushi ...

    Liebe Elke,
    so dumm kann ein Grund gar nicht sein, das Geli verhindert sein könnte.... :schockiert: :motzschild:
    Aber das wäre doch ein gelungener Anlass, eine kleine AltenpflegerInnen-Party zu dritt (oder gar sechst... :roll: ) zu feiern.
    Fürs Sushi bin ja auch ich zuständig.

    Martina,
    schön, das Du Entwarnung gibst. :gut:

    Muggle,
    auch Deinen Patienten alles Gute.

    Kiri,
    das habe ich gerade hinter mir. :headbash:
    Diese Blockaden sind grauenvoll und just in dem Moment nur durch absolutes Arbeitsverbot oder einem langen Spaziergang mit Hirn-Durchpustungs-Programm und Hund zu begegnen...
    Gott-sei-Dank gehen sie vorbei.
    Und im Nachherein darf frau dann auch getrost feststellen, das doch nicht alles vergeblich an uns vorbeigezogen ist.
    Ich wünsche Dir alsbald wieder ein konstruktives und erfolgreiches Lernen.

    Anja,
    schön zu hören, das es Aton wieder besser geht.
    Ich freue mich darüber.

    Verena,
    langsam rückt ja Herr Leons Op näher...
    Ich drück' Euch jetzt schon alles, was geht und wünsche dem König der Herzen noch ein paar testestoronreiche Tage.
    Und ich bin überzeugt davon, alles wird gut!

    Allen hier einen guten Start in den Tag.

    Liebe Grüße,
    Andrea und Lilly im Herzen

  • Hallo ihr Lieben!
    :winken:

    Ich erstatte mal wieder Meldung aus dem "Weiberhaushalt".

    Da ich ja in letzter Zeit nur Mitleser war.


    Nachdem wir heute 3 Stunden gemütlich unterwegs waren ist jetzt komatöses Abliegen bei Emmy und Laila angesagt.

    Sie läuft immer besser! Und ihre Ausdauer kommt auch!

    Allerdings hat sie sich wieder in etwas gesühlt, nein ich sage es nicht was es war, es ist einfach nur :bäh: !

    Na ja... es ist immer wieder schön 2 Naturduft-Hunde zu haben. :headbash:

    Ihre Leinenagression habe ich sehr gut in den Griff bekommen, whs. wollte sie nur austesten wie weit sie gehen kann.

    Dafür hat sie immer noch Durchfall. Sie ist eine "Schneefräse".
    Frisst sie mal einen Tag keinen Schnee ist ihr SG i.O. Aber wehe sie frisst den Schnee. Bloss gut das bei mir nur die grossen Strassen gesalzen werden.

    @All!

    Herzlich Willkommen Kathi mit Celine!
    Du hast da ne Schönheit an deiner Seite! =)

    Ich freue mich hier so viele positive Dinge zu lesen.Das Laila giardienfrei ist, das Stanley sich gut eingelebt hat, das Hr. Leon das Frauchen umgehauen hat, :lol: (ich hätte es zu gerne gesehen), und alle anderen schönen Dinge!

    Bianca,
    ist das Geschirr endlich da?
    Neugierig fragend, da ich mich ja auch dafür interessiere.

    Kira,
    stell mal ein Foto von der Fistel ein.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

    Und noch schnell ein "Flitzefoto"

  • Hier ein Bild von diesem tumorartigen Etwas. Die Fistel kann man dadrauf nicht so erkennen, sowieso find ich erkennt man nichtmal den Pöpes richtig :lol: aber sein Hinterteil sieht eh etwas seltsam aus, es ist ja quasi einmal komplett neu gestaltet worden... aber alles kommt da raus, wo es auch soll :D

    es ist alles etwas verschoben, weil er sein Schwänzchen grad etwas nach rechts dreht und nicht stillhalten wollte. Das Tumordingen ist sonst direkt mittig oberhal des Anus... und die Fistel wird von den Pohaaren da links verdeckt

    Externer Inhalt img19.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    jemand ne Idee, ob es sich wieder "nur" um diesen gutartigen Analtumor handeln könnte? Für eine Hernie ist es eigentlich eine seltsame Stelle... andererseits schlabbert er nicht wirklich viel dran rum, wobei ich natürlich gestehen muss, dass ich momentan auch mehr außer Haus bin als sonst ---> könnte also auch sein ich bekomme es nicht so mit!

    So ich geh jetzt erstmal was frische Luft schnappen, natürlich gemeinsam mit meinem Liebling!

    Schön momentan wieder mehr Positives hier zu lesen!
    Grüße an alle!

  • Wäh, Übelkeit und Durchfall beim Frauchen. Wehe, wenn das die Giardien sind. Aber es gibt auch einen zeitlichen Zusammenhang zu einer Kostprobe in einem Supermarkt, vielleicht hat da ja vor mir einer mit Magen-Darm-Grippe-infizierten Pfoten auf das Keksetablett gepatscht (wieso kann ich Keksen eigentlich nicht widerstehen?)... waaaaah, kann das bitte alles irgendwann mal aufhören. Jedenfalls hör ich jetzt mal mit dem jammern auf, vielleicht hilft das. :roll:

  • Zitat

    Wäh, Übelkeit und Durchfall beim Frauchen. Wehe, wenn das die Giardien sind. Aber es gibt auch einen zeitlichen Zusammenhang zu einer Kostprobe in einem Supermarkt, vielleicht hat da ja vor mir einer mit Magen-Darm-Grippe-infizierten Pfoten auf das Keksetablett gepatscht (wieso kann ich Keksen eigentlich nicht widerstehen?)... waaaaah, kann das bitte alles irgendwann mal aufhören. Jedenfalls hör ich jetzt mal mit dem jammern auf, vielleicht hilft das. :roll:

    Fühl dich mal gedrückt! :ua_solace:

    Bei mir grassiert zur Zeit der Norovirus! Ich staune das ich ihn noch nicht habe.


    Kira,
    der Tumor sieht jetzt für mich so aus, als wenn er durch die Haut gebrochen ist? Vielleicht sehe ich das auch falsch?

    Bei der Fistel, ist leider fast nix zu erkennen, habe schon überlegt ob es ein Atherom sein könnte nachdem du geschrieben hast, es ging auf entleerte sich und war danach weg. Und ist jetzt wieder da.

  • neee das war der Tumor, der aufgebrochen ist, geblutet hat und danach zumindest für meine Augen weg war.
    Diese Fistel die hat anfangs auch genässt, aber mitlerweile tut sich da garnix mehr. Weder wächst sie, noch kommt irgendwas raus etc. Deshalb ist mir die eher wurscht ;)
    Bzw. vielleicht ist es auch eher eine Analfissur?! Die Bilder würden eher passen...wobei es doch eher nach einem pathologischen Gangsystem aussieht und daher eher Fistel?!
    Ach keine Ahnung, der blöde Tierarzt hier vor Ort meinte eh "da kann man nix machen, das wird auch immer wieder aufgehen". Tut es nämlich garnicht :p und deshalb ist das auch ok so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!