Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • @ mischlinge

    ja, das ist wohl etwas wirr. der alte mann läuft tatsächlich sehr, sehr schecht. also für eine strecke von 500 m brauchen wir eine gute halbe stunde - hin. mit den socken drüber läuft er noch immer sehr, sehr schlecht...aber ich habe das gefühl dass es ihmj gut tut socken anzuhaben und er deshalb etwas freier läuft. d.h., er rutscht jetzt auf eis und schnee nicht mehr so schnell weg und grätscht die hinterbeine. und wenn er mal wieder schwankt, eiert oder rutscht findet er hin und wieder selbst halt-ohne unsere hilfe.

    letztens (noch ohne socken) bei meinem mann, rutschte er weg, grätschte und knallte mit den gegrätschten beinen und dem becken auf die strasse. männe kam heulend nach hause, wqeil es so dermaßen geknallt und geknackt hat in den knochen des armen. und dann kam ich auf die socken.

  • Zitat

    Tine,
    wie gehts Dir, Ronja und Justus. Wie gehts mit der Erziehung voran?
    Seid Ihr Euch einig?


    Martina

    Hi Martina, wir sind uns sehr einig, mein Männe kommt spät von der arbeit nachhause und war mit dem Knilch, ganze dreimal spazieren, den Rest gehe ich. Aber, ich war beim Spazierengehen dabei und versuche mich an die Anleitungen meines Mannes zu halten.
    Nur hat er sie vergessen, jetzt werden wir heute in der Hundeschule uns noch mals zeigen lassen. Es halt das Komm, eine Einladung mit dem rechten Arm, so wie früher, wenn die Männer mit ihren Perücken zum Tanz gebeten habe.
    Ich stehe halt immer noch da und rufe Komm, hau mir mit der Hand auf die nicht vorhandene Brust, und freu mich freu mich freu mich.

    Übrigens ist mir aufgefallen Ronja und justus, keiner hat Mundgeruch, irgendwie ist die Luft momentan besser :-). Es fehlt was.

    lg Tine

  • Zitat

    Aber, ich war beim Spazierengehen dabei und versuche mich an die Anleitungen meines Mannes zu halten.
    Nur hat er sie vergessen, jetzt werden wir heute in der Hundeschule uns noch mals zeigen lassen.
    Übrigens ist mir aufgefallen Ronja und justus, keiner hat Mundgeruch, irgendwie ist die Luft momentan besser :-). Es fehlt was.

    lg Tine

    Nehmt eine Wärmflasche mit in die Huschu damit euch nichts abfriert.
    Das mit dem Arm find ich klasse, werd ich bei der Maus mal probieren.
    Wäre ja auch nicht schlecht,wenn sie dann mal schwerhörig werden.

    LG
    Martina


    Sunny...gehts jetzt besser?

  • @ mounty

    das ist auch ganz einfach. einfah bei jedem "komm"-kommando den arm entsprechend bewegen. irgendwann haben sie es drauf und hören auch ohne das gesprochene kommando.

    so habe ich aton schon sehr früh alles mögliche beigebracht. sitz, platz und bleib i weier entfernung. komm he ebenfalls. rolle und pfötchen geben auch. es ist ganz einfach und jetzt im alter lohnt es sich. der taube alte herr hörtecht nicht mehr gut, aber wenn ich die entsprechenden bewegungen mache, weiß er sofort, was ich von ihm will und folgt mir.

  • Ich bin sauer und wütend und sauer und hatte ich erwähnt, wie wütend ich bin :motz:

    Ich habe heute bei diesem Versand angerufen, wo ich das Geschirr bestellt habe. Am Montag ist die Überweisung rausgegangen von Sparkasse zu Sparkasse *grummel* und der erzählt mir, daß das Geld gestern erst eingetroffen ist, ja ne is klar.
    Und ich kriege das Geschirr erst nächste Woche :motz:

    Ich bin soooooooo sauer!! Menno, ich wollte das Geschirr doch am Wochenende schon hier haben und nu.

    Heute haben Dusty und Bibo im Garten getobt. Die Quittung kam hier drin. 10 Minuten toben und Bibo läuft wieder abgehackt und kam kaum aufs Sofa :sad2:

    Wie man es macht, macht man es falsch, ich hatte mich so gefreut, als die Beiden getobt haben und das habe ich jetzt davon :(

    Traurigen Gruß
    Bianca

    PS: Irgendjemand hatte gefragt, ob es ein Geschirr für den Hintern ist, ne, es ist ein Geschirr für den ganzen Hund. Heißt, das Geschirr ist so lang, daß es über den Rücken reicht und entsprechend kann ich sie viel besser an der Treppe unterstützen.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich nun endlich vom Umzug zurück...
    Klar, der PC war schnell wieder „bereit“, aber ich hatte auch schon wieder Spaß mit den Telekomikern... Die haben es echt drauf, na ja egal, jetzt haben wir wieder Telefon und DSL und hängen somit wieder „am Nabel der Welt“.
    Ansonsten ist noch viel viel zu tun, aber es hetzt ja niemand... ;-)

    Hier ist ja wieder einiges passiert....

    Verena,
    danke für 'ein Lächeln ins Gesicht zaubern'... :knuddel:
    Toll, dass es König Leon soweit gut geht. Ist ja auch nicht mehr lange bis zur OP.

    Muggle,
    :umarmen:
    Da hast Du ja was hinter Dir...

    Martina,
    mensch bei euch ist aber auch immer was los... schön, dass alles wieder gut ist.
    Die Aktion mit dem Quarkbecher hätte ich zu gerne gesehen!!!

    Kira,
    Dein Bruno-Bond ist so ein hübscher Kerl...

    Bianca,
    ich bin auch schon sehr gespannt auf das Geschirr!
    So ein Sch*** aber auch, dass Du so ein Ärger damit hast.
    Hoffentlich berappelt sich Bibo schnell wieder! :umarmen:

    Elke,
    tut mir Leid, dass ihr eine Rückschlag mit Timmy hattet.. wie sieht es denn jetzt aus?
    Tja und Rocko... :???: Vielleicht hatte er einen schlechten Tag? Ältere Herren können ja ganz schön mürrisch sein... Zum Glück ist nichts passiert!


    Alle anderen... Wie sieht es denn bei euch aus?


    Für Öpi war der Umzug sehr aufregend und sehr anstrengend (er muss ja seinem Motto treu bleiben „Mittendrin statt nur dabei“). Und er musste erst mal verstehen, dass wir nicht „zu Besuch“ sind und wir nicht wieder weg fahren.
    Aber er hat sich erstaunlich schnell an die neue Umgebung gewöhnt...

    Leider ist er im Moment gar nicht so gut drauf. Wir können schon seit Tagen nicht mehr spazieren gehen, weil er sich einfach weigert. Die Wege sind einfach nur doof, überall vereist, dann geht es wieder ein Stück... Damit kommt Opi nicht klar. Er schlittert und rutscht... Manchmal kann ich ihn zu einer kleinen Runde über den Hof „überreden“, schön langsam... wenigstens etwas...
    Das was er vorher zuviel getrunken hat, trinkt er jetzt zu wenig. Er läuft auch drinnen nicht gut, seine Arthrose plagt ihn. Er liegt viel vor dem Kamin und schläft noch mehr.
    Gestern musste ich dann mal wieder arbeiten. Mein Männe war zu Hause. Ich bin also um 07:00 Uhr aus dem Haus und weil ich nur einen halben Tag gearbeitet habe, war ich um 13:45 Uhr wieder zu Hause. Da erzählt mein Männe mir, dass Opi nicht einmal aufgestanden ist! Er hat die ganze Zeit auf seinem Platz gelegen.
    Heute war es etwas besser. Als ich weg war ist er zwei Mal aufgestanden und hat auch etwas getrunken.
    Heute Nachmittag war er zum Glück mal wieder etwas munterer, aber rausgehen will er nicht – nur schnell die Geschäfte erledigen und wieder rein.
    Ich hoffe, dass sind nur die Nachwehen von dem Umzug...
    Mal sehen wie es morgen ist.


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

  • Elke, ich fühle mit dir mit. Wenn ein Hund alles voll kotet ist das noch mal schwieriger als nur Pipi. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld.
    Falls es noch mal abends passiert- Wasserkocher und Schüssel und von da aus mit nem Becher drüber gießen? Wie früher halt, wo es noch keine Dusche gab?

    Bianca, dieses auf und ab ist schwer auszuhalten. Aber ich denke, dass Toben lassen auch mal wichtig ist. Wenn sie nichts mehr haben, woran sie sich auch mal freuen und wovon sie zehren können, wird es doch irgendwann traurig.

    Miss Rainstar, am Weggrätschen kann man teilweise mit der Schmerzmedikation drehen. Die Omi fing heute wieder damit an, hab ihr gleich eine Spritze verpasst und sie läuft wieder relativ anständig jetzt. Was bin ich froh, dass ich die Spritzen einfach mit nach Hause gekriegt habe. Weil das natürlich immer Richtung Wochenende passiert. Jetzt brauch ich keinen TA, wenn die Omi schlecht läuft. Einfach spritzen und mit ein bisschen Glück gehts dann wieder besser.

    Von der Giardienfront gibts wenig Neues. Katzi hat immer noch sehr weichen Kot. Aber ich bin guter Hoffnung.

  • Zitat

    ist deine katze eine freigängerin, oder wo hat sie sich die viecher eingefangen? ist sie jetzt sehr abgemagert? :sad2: arme mieze...

    Ja, sie ist Freigängerin. Abgemagert... nö. Sie sitzt ja jetzt in der Flugbox und hat, weil das ja in so einer Situation die einzigen Highlights des Tages sind, immer lecker viel zu essen gekriegt und glänzt seitdem eher mit einem Kugelbäuchlein =)
    Mal gucken, morgen oder übermorgen werde ich sie aus der Boxenhaft entlassen. Heute morgen fester Kot :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!