Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Mit den Gummis müsst ihr aber aufpassen, dass ihr die Beine nicht abschnürt. Das kann ziemlich leicht passieren. Macht euch lieber eine Befestigung aus einem sehr breiten Gummi (Miederband) und aufgenähten Klettbandstückchen. Und dann umschlagen. Damit hält die Socke noch besser und die Gefahr des Abschnürens ist quasi nicht gegeben. Es ist einmal Fitzelarbeit, bis man all die Klettbandstückchen auf das Gummiband genäht hat, aber nachher ist das sehr komfortabel, auch zum Anziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Anja, in einem anderen Thread hast du geschrieben, du denkst darüber nach, ihn gehen zu lassen. Klang mit den Schuhen hier noch anders. Ich komme hier auch nicht so ganz mit, aber lass uns es doch wisssen.
lg Tine
-
Muggle,
wie siehts aus bei Euch? Durchfall gestoppt, Wäsche gewaschen, und wie gehts Omi bei dem ganzen Stress?Elke,
wie gehts Dir, Rocko und TimmyGeli,
machst Dich auch ein bisschen rar hier...alles gut bei Dir und Lucy?
Wie gehts voran mit dem Schleppleinentraining ...Verena,
König Leon...alles gut soweit?Tine,
wie gehts Dir, Ronja und Justus. Wie gehts mit der Erziehung voran?
Seid Ihr Euch einig?Bianca,
das Hilfsgeschirr für hinten, ich kann mir vorstellen, du mußt erstmal "Trockenübungen" machen um Bibo dran zu gewöhnen.
Ich hoffe, es kommt zügig.Kerstin,
wie gehts im Weiberhaushalt?SIMONE,
wo biste dennAnja,
Du brauchst für Aton ja keine Langzeittherapie an Schmerzmitteln mehr
Vielleicht holst Du Dir vom TA mal für 1 Woche Schmerzmittel?
Ute hatte ja schonmal gefragt...bekommt er Metacam?Andrea :umarmen:
Die Schreibblockade...wieder vorbei, ich hoffe
Mein Mann hatte bei der 1. Staatsarbeit zur 1. Staatsprüfung (Gym. Sec. 2) auch so eine. Es ging um die empirische Erhebung zur didaktischen Relevanz der "false -friends" . Das war 1983.
Alles gutgegangen. Nur seinen Beruf als Lehrer konnte er nich t ausüben.
Keine freien Stellen.Allen Vergessenen einen lieben Gruß
Martina
-
Martina,
wie geht es Laila? Hatte schon gedacht, es ist vielleicht was
Berichte mal, ja ?Liebe Grüße,
Verena -
Laila hat immer Kohldampf
Naja solange Schonkost...
Heute Morgen beim Spaziergang...hat mich keiner gehört,da ich ja Häufchen sammeln sollmach ein Häüfchen...feines Häufchen, nix hat sich getan.
Nachmittags das gleiche Spielnix hat sich getan
Gestern gabs Hühnchen mit Möhrchen...und Möhrchen stopfen ja.Also heute noch kein Output.
Eben hab ich noch Quark mit Obst gemacht...die Maus liegt in Lauerstellung, weil sie darf ja dann den Quarkbecher auslecken
Fertig ausgeschleckt, ohne Worte steht sie mit dem Becher im Maul vor mir und schmeißt ihn in den Müll.
Die Lady ist ganz gut drauf, tagsüber...geht auch Abends gerne mit hoch, verlagert aber ihre Liegeplätze des öfteren...
-
-
Bei uns ist alles wie gehabt.
Timmy hat sich gestern abend (während ich vorm PC saß) ordentlich eingekotet. Vor der letzten Gassirunde habe ich erst noch mal durchgewischt, war dann mit den Hunden draußen und wollte zu guter Letzt Timmy duschen. Leider war das warme Wasser im Warmwasserspeicher wohl aufgebraucht und die Heizung hatte sich bereits zur Nachtruhe begeben. Deshalb musste ich den armen Kerl mit kaltem Wasser abduschen. Zum Dank hat Timmy mir auf die Füße gepinkelt. :| Dann hat er in der Nacht und heute während des Tages noch mal je einen Haufen in zwei der Hundebetten gesetzt. Die letzte Woche lief hier so gut. Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut.
Rocko hat sich bei unserer letzten Gassirunde unvermittelt auf einen anderen Hund gestürzt und sich nicht abrufen lassen. Er geht zwar voll auf den anderen Hund los, macht dann aber nichts weiter - also keine Keilerei oder Beißerei. Rocko war mal so ein souveräner und verträglicher Hund - davon ist nicht mehr viel übriggeblieben. So wie es momentan aussieht, werde ich ihn wohl nur noch im Wald und in der Feldmark frei laufen lassen können, da dort alles schön übersichtlich ist. Im Ort kann es schnell zu unverhofften Begegnungen kommen. Da bleibt er jetzt an der Leine. Mit anderen Worten: er bleibt so lange an der Leine, bis der ganze Schnee und das Eis weggetaut sind, weil wir dort draußen sonst nicht laufen können.
-
Zitat
Fertig ausgeschleckt, ohne Worte steht sie mit dem Becher im Maul vor mir und schmeißt ihn in den Müll.Die Lady hast Du aber wirklich sehr gut erzogen! Oder war sie schon immer so ordentlich?
Das mit dem "mach Häufchen - feines Häufchen" kommt mir doch sehr bekannt vor! Nur dass hier "Häufchen" durch "Pippi" ersetzt wird und Laila Timmy heißt
-
Zitat
Die Lady hast Du aber wirklich sehr gut erzogen! Oder war sie schon immer so ordentlich?
wenn sie fertig ist, heißt es immer ...IN DEN MÜLL nur brauchte ich das heute nicht nicht zu sagen
hat sich vermutlich noch ein Stück Huhn erhofft und auch bekommen, sind schon clever die Hundis
Ist nicht leicht für Dich zur Zeit, ich hoffe, es kommen bessere Zeiten
Timmy ist doch erst 10 oder? -
Danke für's Knuddeln, Martina! Kann man/frau manchmal gut gebrauchen ...
Laut seinem Heimtierausweis aus Spanien wird Timmy erst im Septemer 10, sein Alter ist aber vermutlich geschätzt.
Timmy hat als Hund aus Spanien, der erst im Seniorenalter "in das Land kam, in dem Honig fließt", natürlich nicht gerade optimale Lebensbedingungen gehabt (Ich habe gerade angefangen, in Patricks Thread "Alles Hunde? Nachdenkliches ..." zu lesen und bin jetzt auf DIE OPTIMALEN LEBENSBEDINGUNGEN für unsere Hunde fixiert). Nachdem ich aber in unserem schönen Altenpflegerthread schon so viele nette Beschreibungen von den "Macken" unserer Senioren gelesen habe, ist Timmy für mich definitiv ein älterer Senior.
-
Hallo ihr Lieben!
Martina,
gut hat deine Maus keinen Pfiff mehr. Ich drücke die Daumen das es anhält.
Ich glaube das mit dem Joghurtbecher muss ich Laila auch noch beibringen, obwohl sie sich nicht mal für die Becher interessiert. Dann doch eher Emmy und sie ist für den Mülleimer zu klein.
Elke,
:umarmen:
Ich fühle mit dir. Ich kenne das nur von Racker. Bei ihm fing es damals mit 14 an das er unter sich gemacht hatte und es nicht mehr mitbekam.
Zu seiner Zeit gab es noch nicht diese Windeln, also lag er jeden morgen vollgekotet und nass in seinem Bettchen.Verena,
kurze Erklärung zur Verfärbung der Zunge bei Laila. Eine Zyanose/ zyanotische Verfärbung ist eine blau/lilafarbene Verfärbung der Zunge unter Belastung was für ein Sauerstoffdefizit im Blut spricht.In der Humanmed. sind es die Leute mit den "blauen Lippen"
Die Frage ist natürlich warum hat sie eine Minderversorgung? Hat sie eine Herzinsuffizienz oder ein Problem mit der Lunge.
Ich kann rein von ihrem Verhalten/Bewegungen weder das eine noch das andere bestätigen.Racker hatte damals mit 11 Jahren einen Herzinfarkt und schlief dann immer mit dem Kopf auf der Lehne, da das Herz recht angegriffen war und er eine starke Insuffizienz hatte.
Und Tara hatte als Welpe Parvovirose, welche sie nur knapp überlebte und ein Lungenflügel so stark angegriffen wurde, das sie ganz typische Atemgeräusche macht.
Laila hat keines von beiden. Das einzige was sie macht ist halt das sie sich mitten auf der Runde hinlegt, und wirklich max. 20 Meter am Stück flitzt und dann aber sofort in den gemütlichen Gang übergeht.
Vorhin habe ich noch kurz mit dem Betreiber der HuTa geschwatzt. Er hat heute eine lange Nacht. (Züchtet Norweger-Kätzchen und nun gibt es Nachwuchs)
Er ist so begeistert von den beiden. Er sagte auch er hätte nicht gedacht das die beiden sich so schnell zusammen raufen.Bei Laila habe ich das Gefühl die Schüsslersalze und das Grünlippenmuschelextrakt wirken sehr gut. Sie läuft schon viel flüssiger und die Treppen schafft sie besser.
@all,
wie geht es euren Pflegis? Und wie geht es euch?
Ich lese ja fleissig mit, kann aber nicht immer auf alles eingehen, bitte tragt es mir nicht nach.
KIRA
Was macht dein Lernen für`s Physikum?
Und wie gehts Bruno Bond??
Knuddelt alle eure Hunde von mir!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!