Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Danke Dir Martina, gut...
Laila im Schnee - Deine Omi lockt mir immer ein Lächeln ins Gesicht.Der Tag könnte 72 Stunden haben, momentan...
DA-technisch komme ich gut weiter, bin völlig besetzt.
"Lustvoll" dabei.Meine Omi steht immer hinter mir und tritt mir mental in den Hintern, wenn meine Disziplin nachlässt.
Manchmal denke ich, das noch ein Trauerschub kommen wird, wenn ich erst mal fertig bin.
Momentan bin ich ja durch meine Arbeit völlig abgelenkt.
Und da ich ja - neben den extrem rutschgefährdeten Strassenverhältnissen hier - nicht wirklich rauskomme, konnte ich mich bislang vor den "Lilly-Erinnerungsgeschwängerten" Hausblöcken und Auslaufgebieten drücken...Aber mir fehlt meine Omi schon sehr.
Ich habe mir in den letzten Tagen öfters gewünscht und vorgestellt, wie dolle Oma sich über diese Schneemassen gefreut hätte.
Lange, schöne Spaziergänge, den zugeschneiten Wald, die Ruhe und nur meine quirlige, lebensfrohe Lilly...
Das tut schon weh.
Aber dann habe ich sie vor Augen, in den letzten Tagen - wo sie so weit weg war, von sich, und diesen Erinnerungen.
Und ich spüre, das alles gut war und ist.
Und ich blicke voller Liebe und Dankbarkeit auf unsere schöne Zeit.Und außerdem steht ja auch schon Anna in den Startlöchern - sozusagen.
Wenn eins sicher ist, dann, das ich mich nach einer angemessenen Feier am Abgabetag meiner DA unmittelbar auf die Suche nach ihr machen werde.
Real, virtuell und überhaupt.
Und ich hoffe dann natürlich auf Eure erfahrenen, altersweisen und erprobten Ratschläge und Tipps.Dann bin auch hier wieder mehr präsent.
Ich wünsche allen hier eine gute und ruhige Nacht.
LG,
Andrea und Lilly im Herzen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Andrea, wann kommt Anna denn? Es ist seltsam gelle, wenn wir nicht mehr so berichten können, vom Verwöhnen unseren Alten.
Glaube mir auch wenn Jungspund da ist und alles auf den Kopf stellt, so ist die Leere immer noch da. Zwar nicht ständig, aber dafür unvermittelt, irgendwelche Worte, Situationen treffen dich. Ich finde es sollte auch so sein, denn sonst hätten uns unsere Stinker ja nicht viel bedeutet. Mein Onkel sagte einmal zu mir, man soll Trauern, aber die Trauer nicht pflegen. Danach versuche ich zu handeln.
Heute war ich auch das erstemal unserer Tierärztin gegenüber gestanden, nach Sunny`s Einschläfern. Zum Glück gibt es Hunde, sie kümmerte sich erstmals um Justus und so konnten wir wieder zusammen reden wie früher.lg Tine
-
heute nacht hatte ich intensivstation hier :| um 23.00 war ich mit allen dreien nochmal pipi machen, was kaum noch ging, da wir auf unseren gut 70 cm altschnee nochmal gute 30 cm neuschnee innerhalb von nur 3 stunden bekommen haben. (stellt euch mal yorkies in solchen massen vor!!!)
gegen 02.30 fings dann an...aton hat geschlabbert und geschlabbert und... aber kein wasser, sondern an sich. bis ichs gerafft hab...der alte mann musste mal. also im nachtzeug raus in den schneesturm (schneeberg war noch gewachsen) er hat auch brav gemacht. wieder rein und was passiert? er kackt mir in den flur!!! direkt vor die füße.
aber ich hab das gefühl, er merkt das es kommt, kann es aber nicht mehr halten. naja...alten mann wieder rausgeworfen, das zeug weggewischt,mit aton noch ne runde im nachtzeug um den block (ohne jacke) und dann versucht wieder zu schlafen.
heute früh dann...mein mann war mal früher auf, als ich...ein schreckensschrei...papiergeraschel, gemurmelte flüche und mülleimerklappern. lag also schon wieder was im flur. :/was mach ich da bloß noch?
achja...ähm...abgemeldet? wo denn? also ich mach das forum immer nur aus, ohne mich abzumelden. ist das falsch?
ansonsten.....lganz dolle ebntschuldigung, dass ihr euch sorgen um mich und meine hundis gemacht habt. aber die entscheidung zu renovieren war eine sekundenentscheidung und deshalb war keine zeit mehr für ein "ordnungsgemäßes abmelden".
übrigens kommt in einer halben stunde unsere "neue" couch. also wieder stress und arbeit. -
Zitat
achja...ähm...abgemeldet? wo denn? also ich mach das forum immer nur aus, ohne mich abzumelden. ist das falsch?
ansonsten.....lWar ja ein Scherz na ja so halb
Ich meinte damit,ob Du Dich bei uns Altenpflegerinnen "abgemeldet" hast :idee:
Weil wenn man soooooo lange nicht schreibt....Bei Aton kann ich Dir auch nichts weiter raten, außer vllt noch öfter mit ihm zu gehen????
Was futtert der eigentlich? Laila bekommt Happy Dog Seniorfutter und macht 2 Häufchen manchmal auch nur nur eins.Was machen Krümels Pinkelgewohnheiten?
-
Anja,
ohje das klingt nach einer aufregenden Nacht. Habt ihr Atons Toilettenprobleme (er hat ja nun doch schon ne ganze Weile mit Unsauberkeit zu tun) mal gesundheitlich abchecken lassen? Kann man da was feststellen oder ist das altersbedingt nicht greifbar?
Wie läuft es inzwischen bei Krümel und Candy? Nicht, dass die Herren Dir gemeinsam die renovierte Wohnung ... dekorieren
Wie geht es Aton sonst so?Tine,
der Spruch von Deinem Onkel ist superschön - und sehr wahr. Ich finde es super, dass Du den Weg zu Deiner TÄ geschafft hast. Wie geht es dem kleinen Justus? Ist er fit und gesund?Andrea,
es ist schön, dass Lilly noch gedanklich bei Dir ist (wie Andor bei Ute und Sunny bei Tine). Vielleicht hat es im alten Jahr extra für Lilly geschneit, weil sie die momentanen Schneemassen verpasst. Lilly hat ihren Schnee genossen ... in einem wunderschönen und sehr langen Hundeleben.
Es ist schon schwer, wenn einen die Erinnerungen verfolgen. Vielleicht ist die Dipl-Arbeit ja im Moment wirklich ganz gut.Martina,
vielen Dank für die wunderschönen Schneebilder von der Feuerwehr-Lady. Die Dame ist einfach ein Traum!
Gibt es Neuigkeiten wegen der Werte? *hippel*Kerstin,
kannst Du vielleicht schon vor Freitag mal einen Test starten und Deine beiden Grazien ein bisschen alleine lassen? Wir experimentieren mit einer WebCam rum (jaja, ich weiß ... Überwachungsstaat für Hunde) um das Verhalten einschätzen zu können. Aber auch ohne WebCam gibt Dir das vielleicht ein bisschen Sicherheit?
Wie läuft es ansonsten mit dem Emmy-Reh und der hübschen Omi?Kira,
puh ... sieht aus wie eine Warze? Herr Leon hat sowas ÜBER dem Auge. Und irgendwer von uns Altenpflegern hat auch mal so ein Bild gepostet ... Allerdings ist es in beiden Fällen etwas größer und nicht am Auge.
Ist halt auch immer blöd dem Hund wegen so Kleinigkeiten nen Tierarztbesuch zuzumuten.
Wie geht es Brunolein ansonsten?Wie geht es allen Anderen Opis und Omis ?
Wir haben die Blutwerte bekommen und die OP ist am 22.Februar.
Herr Leon hat super gute Blutwerte für sein Alter.
-
-
Zitat
Kira,
puh ... sieht aus wie eine Warze? Herr Leon hat sowas ÜBER dem Auge. Und irgendwer von uns Altenpflegern hat auch mal so ein Bild gepostet ... Allerdings ist es in beiden Fällen etwas größer und nicht am Auge.
Ist halt auch immer blöd dem Hund wegen so Kleinigkeiten nen Tierarztbesuch zuzumuten.
Wie geht es Brunolein ansonsten?Ne Warze hat er auch an der Schnute, die wollt ich ihn mal fast als Zecke rausziehen, als sie mir aufgefallen ist
der arme Kerl, zum Glück hab ichs rechzeitig bemerkt.
Ja ich möchte eigentlich nicht "nur" deshalb mit ihm zum TA, zumal kein Sekret rauskommt und es ihn halt wirklich nicht stört. Ich dachte halt, es wäre vielleicht einfach eine "Alterserscheinung" oder so. Ja ich bin noch etwas unbeholfen, der gute Herr ist ja auch mein erster Hund...
Werde das Ding einfach mal weiterbeobachten und sollte es nicht wachsen, abwarten bis wir das nächste mal zum Onkel Doktor MÜSSEN.Irgendwie denk ich manchmal, ich bin noch garkein Altenpfleger, wenn ich eure Geschichten so höre... bei uns läuft es so unheimlich gut. Er hat mir erst einmal in die Bude gesch... und auch vorher nen totalen Aufstand gemacht, aber ich war einfach zu langsam. Und er hat mir auch erst dreimal in die Bude gepieselt und bis aufs erste Mal (alles neu), war auch ich immer diejenige, die es verbockt hat. Der Herr hat mir nämlich immer deutlich zu verstehen gegeben, dass er unruhiger ist als sonst... ich konnts nur nicht so richtig deuten...
und auch sonst. Er läuft trotz Spondy die Treppen echt noch gut (wunder vor allem den Tierarzt sehr), nichts desto trotz möchte ich ihm zuliebe nach meinem Staatsexamen umziehen in eine EG Wohnung, am liebsten mit kleinem Garten.
Und auch Toben bzw. Spielen tut er immer häufiger... gestern hat er MICH das erste mal zum Spielen aufgefordert beim Gassigehen. Ich war ganz irritiert und bis ichs gemerkt hatte, wars eh schon wieder dabei. Aber ich habe mich so riesig gefreut.Also toi toi toi ich hoffe, dass es bei uns erstmal so weitergeht. Hat er nach all dem Elend und Leid in seinem vorherigen Leben auch verdient...
Ach ich hab eben ein Video gemacht von Bruno und dem Teddy, weil ihr den ja alle so entzückend findet ... wenn ich mal Zeit hab, stell ichs rein!
Ich hoffe allen Omis und Opis geht es den Umständen entsprechend gut.
Es grüßen ganz lieb Kira und die Pupsrakete und Schnarchnase Brunhilde
-
Zitat
Ne Warze hat er auch an der Schnute, die wollt ich ihn mal fast als Zecke rausziehen, als sie mir aufgefallen istder arme Kerl, zum Glück hab ichs rechzeitig bemerkt.
Yep. Wir waren der Warze auch schon mit der Zeckenzange zu Leibe gerückt. Und Simone ist das auch mal passiert, oder ?
Über das Thema haben wir hier schon herzlich gelacht. Zecken sollten echt einen Ausweis mitführen.ZitatJa ich möchte eigentlich nicht "nur" deshalb mit ihm zum TA, zumal kein Sekret rauskommt und es ihn halt wirklich nicht stört. Ich dachte halt, es wäre vielleicht einfach eine "Alterserscheinung" oder so. Ja ich bin noch etwas unbeholfen, der gute Herr ist ja auch mein erster Hund...
Werde das Ding einfach mal weiterbeobachten und sollte es nicht wachsen, abwarten bis wir das nächste mal zum Onkel Doktor MÜSSEN.Versteh ich gut. TA ist ja meistens auch mit Stress für den Hund verbunden. Ich finde der Plan klingt so sehr gut. Wenn sich die Warze nicht verändert, wächst oder Sekret absondert, würde ich persönlich auch bis zum nächsten TA-Besuch warten.
ZitatIrgendwie denk ich manchmal, ich bin noch garkein Altenpfleger, wenn ich eure Geschichten so höre... bei uns läuft es so unheimlich gut.
Das freut mich so sehr !!
Ich könnte mir vorstellen Bruno und Leon haben ne ähnlich Fitness. Unser Alterchen hat keine Probleme mit den Treppen und genießt sein Leben noch in vollen Zügen ... nur kann er halt nicht mehr stundenlang Toben aber das ist ja mehr als normal. Und trotzdem seit ihr auch schon Altenpfleger ... komische Warzen, Pupsraketen-Attacken ... ich denk das gehört auch alles mit zum Alter, oder ?ZitatUnd auch Toben bzw. Spielen tut er immer häufiger... gestern hat er MICH das erste mal zum Spielen aufgefordert beim Gassigehen. Ich war ganz irritiert und bis ichs gemerkt hatte, wars eh schon wieder dabei. Aber ich habe mich so riesig gefreut.x
Also toi toi toi ich hoffe, dass es bei uns erstmal so weitergeht. Hat er nach all dem Elend und Leid in seinem vorherigen Leben auch verdient...
Ja, das denke ich auch. Hast Du schon irgendwo von seiner Vorgeschichte erzählt? Sorry, wenn ich da was überlesen habe.
Ich finde es toll, dass Bruno so auftaut und Dich zum Spielen auffordert.
Ich freu mich schon riiiiesig auf das Video.
Das kriegen wir doch oder ?Und knuddel die Pupsrakete
mal ordentlich durch.
-
oke weil mich ja schon mehrere angesprochen haben, hier mal Brunos Geschichte (ich versuche mich kurz zu fassen) ... die man auch in seinem Fotothread findet, aaaber ich bin mal nicht so
So ich bin seit Dezember 2008 Patin im Tierheim Aachen. D.h. man zahlt einen kleinen Betrag im Monat und kann dafür zu bestimmten Uhrzeiten mit den Hunden Gassigehen, die Katzen kuscheln oder auch zu den KLeintieren ins Gehege, jedem eben das seine...
Ich habe mich von meiner Schwester "bequatschen" lassen, weil ich anfangs dachte, ich könnte das garnicht übers Herz bringen. So viele tolle Hunde, die da leiden... aber meine Schwester sagte dann, dass ich den Hunden ja damit was richtig Gutes tue und ihnen ein Stückchen Lebensfreude schenke. Das Argument galt.
Tja und so kam es, dass ich das erste Mal mit meiner Schwester gemeinsam hinbin, wir wollten mit 2 Hunden Gassigehen. Und wer wurde mir in die Hand gedrückt? Bruno. Er war also der erste Hund, mit dem ich Gassi war. Damals hatte er noch eine Riesengroße Hernie am Po und deshalb "extra" Durchfall, damit das Gewebe nicht noch weiter beansprucht wird. Aber es war durchaus entspannt mit ihm, ich hab gedacht im Tierheim sind doch nur verhaltensauffällige Hunde... Damals war er noch nicht zur Vermittlung freigegeben...
Tja und so kam es, dass ich immer wieder nach Bruno gefragt hab, weil er einfach so unheimlich unkompliziert war. Und ich habe schon angefangen zu träumen, wobei ich ihn erst meinen Eltern andrehen wollte...
tja irgendwann wurde er das erste Mal vermittelt. Aber das war ok für mich. Nach 2 Tagen war er allerdings schon wieder da. Grund: der Hund könne nicht auf Laminat laufen.Naja... also war er wieder da und unsere Freundschaft wuchs immer mehr. Er begann mich auch zu beachten, nahm das ein oder andere Leckerchen an und ich freute mich immer ihn zu sehen (und er irgendwann auch mich!). Er war sogar in einer Vermittlungssendung im TV und so kam es, dass er im Februar/März wieder vermittelt war... ich hab den ganzen Tag nur Rotz und Wasser geheult. Ich hätte mich eigentlich freuen sollen, aber mein Traum hatte sich so sehr weiterentwickelt. Ich hab mir eine Leinwand geschnappt und drauf losgepinselt, weil ich meinen Frust loswerden wollte. Mein armer Freund, der musste mich in den Tagen ertragen... meine Schwester meinte nur "wart mal ab, der ist in 2 Wochen wieder da" ...
Samstagabend, 2 Wochen später, 22 Uhr!!! ich schau auf die Internetseite und wer springt mit bei den Notfällen entgegen? Bruno ... da stand "BrunE wurde wegen Zeitmangel abgegeben" ... hatten scheinbar nichtmal Zeit seinen Namen richtig zu schreiben... tja da stand für mich fest: irgendwie musst du das hinkriegen... die Familie wo er war, war eigentlich richtig glücklich mit ihm. Doch durch einen blöden Unfall musste der Mann, der tagsüber zuhause war, dauerhaft ins Krankenhaus und der Hund wäre durchgehend alleine gewesen... als ich zuerst Zeitmangel gelesen hab, bin ich nämlich auch explodiert. Das kann man doch echt vorher wissen...Naja ich begann mich mit den Tierpflegerinnen zusammenzusetzen, über seine Erkrankung zu reden, seine Bedürfnisse etc. und irgendwann hatte ich dann den Vertrag unterschrieben... 1 Tag später kam meine Mum zu mir und meinte, sie hätte sich das überlegt, ich soll Bruno doch zu mir nehmen... da musste ich ihr beichten, dass alles schon unter Dach und Fach war
aber ich bin ja eh, wenn dann nur am Wochenende zu Hause...
und so kam ich zu Bruno...und seine VOrgeschichte?! Er gehörte einem LKW-Fahrer, der irgendwann keine Zeit mehr für ihn hatte und ihn eben nicht mehr mitnehmen konnte. Der gab ihm dann seinen Bruder... der leider geistig behindert war. Bruno lebte dort im Garten an der Kette... ich will nicht wissen, was er da alles mit ihm angestellt hat. Bruno wurde nachher vom Tierschutz daraus geholt und stand auch deshalb anfangs nicht zur Vermittlung. Aber der eigentliche Besitzer hat ihn dann freigegeben, weil er eingesehen hat, dass es keinen Sinn macht.
Bruno wurde wohl auch misshandelt, er hat unheimlich Angst vor Füßen, fängt an zu jaulen, fast zu schreien, und rennt in die hinterste Ecke des Raumes... und so kommen immer wieder kleine Reaktionen von ihm zum Vorschein, die ich mir sehr gut durch seine Vorgeschichte erklären kann...Trotzdem ist er mein Sonnenschein und ich möcht ihn nicht mehr missen...
SO das reicht aber erstmal
-
Zitat
Gibt es Neuigkeiten wegen der Werte? *hippel*
Heute Morgen rief die TÄ an(nachdem ich nochmal morgens in der Praxis angerufen habe)und sagte,wie ihre Kollegin auch, die Werte wären ja noch im Normalen Bereich und man bräuchte nichts zu unternehmen
Nach dem Nierenfutter hab ich gefragt...sie meinte das brauch ich noch nicht zu geben .
Ich habe gefragt wegen einer Ultrschalluntersuchung...sie meinte,da könne man so nichts sehen,die wäre nicht sehr aussagekräftig.Allerdings könnte es sein, das in 5 Monaten die Sache ganz anders aussieht, und sie dann doch Nierendiätfutter bräuchte
Laila sei ja auch kein junger Hund mehr, und für ihr Alter wären die Werte normal
Wir haben die Blutwerte bekommen und die OP ist am 22.Februar.
Herr Leon hat super gute Blutwerte für sein Alter.
Das freut mich sehr und die OP ...schafft der mit Links :yes:
Kira,
schön, dass ihr Beiden Euch gefunden habt!!! -
hihi...ok, dann meld ich mich das nächste mal aber so richtig ab
mit den herren krümel und candy klappt es immer besser. das reinpullern hält sich in grenzen, solange wir rechtzeitig rausgehen. also ich denke krümel hat nie richtig gelernt einzuhalten. ich bin von meinem großen da ein wenig verwöhnt. er hat, wenn es mal nottat, bis zu 12 stunden einhalten können. (musste er aber nur 2 mal)
und mit krümel muss ich schon alle 4 stunden rausgehen. heute nacht wurde zweimal reingepuscht. tja...was soll ich denn noch machen, außer heftigst loben wenn er draussen macht???? irgendwie scheint er es nicht zu lernen, oder es ist ihm schnuppe. oder können kleine hunde nur 4 stunden aushalten???aton bekommt josera solido mit etwas büchse vermengt (aber nur sehr wenig). es bekommt ihm sehr gut. aber sein output kommt seit einiger zeit immer unregelmäßiger.
früher konnte ich mich drauf verlassen, dass er bei jedem spaziergang ein bis dreimal gemacht hat.
seit neuestem kommt es mal, dann wieder nicht, dann wieder spät nachts...keine ahnung warum obwohl die masse durch das bessere futter sehr viel weniger geworden ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!