Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hallo ihr Lieben!

Kira,

wir wollen das Video sehen vom Bruno Bond! :D

Verena,

Big Brother....hmm...,
    ich habe dann eher das Problem, ich habe zwar eine Webcam, aber auf Arbeit auf den Laptops darf ich keine Programme installieren.

Super sind die Laborwerte i.O. und der OP steht nichts mehr im Weg! :gut:

Die beiden machen sich sehr gut. Emmy zickt zwar zwischendurch immer mal wieder rum, besonders wenn ich beide abhole. Dann möchte sie gerne, das sie und ausschliesslich nur sie begrüsst wird. Das "Einzelkind" muss halt dazu lernen. Auch manchmal im Auto zickt Emmy Laila manchmal an. Dann gibt es eine kurze Ansage von mir und dann ist Ruhe.
    Ömchen Laila scheint sich aber nicht wirklich an Emmy ihren Zickereien zu stören.

Auf den Waldrunden werden weiterhin 2 Spielis mitgenommen. Irgendwie steht Ömchen Laila darauf ihren Ball immer dann im Schnee zu verstecken wenn ich es nicht mitbekomme. Da kann eine Runde lang werden, da ich dann erst mal mit suchen beschäftigt bin. :lol:

Und wenn Emmy sich unbeobachtet fühlt, geschieht das.

Ich freue mich immer über diese kleinen Annäherungen.

Anja,
    kleine Hunde halten länger wie 4 Stunden durch. ;) Emmy musste mal 13 Stunden durchhalten. Da habe ich verpennt. Sie hatte mich nicht mal geweckt.
    Und unsere Betty damals, Yorki, hielt mal 17 Stunden durch. Sie weigerte sich Gassi zu gehen als es regnete. Nach 17 Stunden ist sie dann doch wirklich auf den Rasen um schnell ihr Geschäft zu erledigen und dann aber schnell wieder rein. Da war sie 11.

Ich denke auch, der Kleine hat es nie richtig gelernt.

Morgen bin ich mal wieder mit meiner Kollegin verabredet. Dann machen wir "Rentnertreff". Robin ist ja auch schon 9. Und für einen Berner doch schon ein sehr hohes Alter. Dann werde ich die Kamera mal wieder mitnehmen und Fotos machen.

Einen ganz lieben Gruss an alle!

• jetzt hab ich mich eben noch so über meinen fitten Bruno gefreut und jetzt das ...
    heute Nachmittag beim Gassigehen hat er wieder angefangen mit einem Junghund zu spielen. Das passiert sooo selten und es freut mich immer sooo sehr... Er ist wieder duch den Wald gewetzt wie so ein Welpe hinter dem anderen Herr... das ging 5 Minuten gut, dann hab ich ein Aufjauelen gehört und er kam humpelnd aus dem Wald :/
    Hab ihn natürlich untersucht, die Gelenke scheinens nicht zu sein, aber ich hab auch keinen Splitter gefunden, auch kein Blut. Jetzt hab ich ihm erstmal nen Verband gemacht mit Salbe und seine Babystoppersocken drüber... wenns morgen nicht besser ist gehts wohl ab zum Tierarzt. Schneller als geplant :sad2:

• Zitat

jetzt hab ich mich eben noch so über meinen fitten Bruno gefreut und jetzt das ...
    heute Nachmittag beim Gassigehen hat er wieder angefangen mit einem Junghund zu spielen. Das passiert sooo selten und es freut mich immer sooo sehr... Er ist wieder duch den Wald gewetzt wie so ein Welpe hinter dem anderen Herr... das ging 5 Minuten gut, dann hab ich ein Aufjauelen gehört und er kam humpelnd aus dem Wald :/
    Hab ihn natürlich untersucht, die Gelenke scheinens nicht zu sein, aber ich hab auch keinen Splitter gefunden, auch kein Blut. Jetzt hab ich ihm erstmal nen Verband gemacht mit Salbe und seine Babystoppersocken drüber... wenns morgen nicht besser ist gehts wohl ab zum Tierarzt. Schneller als geplant :sad2:

Och menno... fühl dich mal gedrückt. :streichel:

Ich drücke dir die Daumen das es morgen besser ist.

Kann er wenigstens liegen, oder macht es ihm dann auch weh?

• Dankeschön!
    Ja ansonsten benimmt er sich relativ normal... war anfangs etwas irritiert mit dem Verband, aber jetzt grad hat er sich auch wieder hingelegt und schlabbert Söckchen und das andere Pfötchen ab.
    Find das nur so schade, bei mir ging wirklich die Sonne auf, als ich ihn so hab rennen und toben sehen und dann das...

hier ist er mein kleiner Patient... so richtig glücklich sieht er jetzt nicht aus :hust: ... dafür wird er von meiner Mum wieder verwöhnt, sind nämlich nochmal zu Besuch...

Externer Inhalt img208.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

achja Ziggy das Foto ist wirklich niedlich! Da passt jetzt kein Bruno mehr dazwischen ;) Kommen bald mehr in deinem Fotothread?

• Der Blick!
    Ich schmeiss mich wech... :lachtot:

Für Bruno machen die Mädels bestimmt gerne Platz auf der Couch. :D

Was Mütter doch am besten können. Die Kinder und der ihre "Kinder" verwöhnen. Oh ja... :^^:

Morgen will ich wieder Fotos machen. Nach dem FD hatte es sich jetzt immer doof gemacht.

Knuddel mal den Bruno von meinen Mädels und mir, und halte uns morgen auf dem laufenden. :smile:

• Hallo zusammen,

sorry, ich stecke gerade mitten im Umzugsstress und der PC ist selten an... Aber bald ist es ja geschafft! :gott:

Bianca,
    das Geschirr macht einen guten Eindruck. Hast Du es inzwischen bestellt?
    Wie geht es Dir und deinen Beiden?

Martina,
    schön, dass die Omi durchschläft! Vor allem ohne zusätzliche Medis...
    Und was für ein wunderschönes Foto von ihr!
    Wie sehen denn die anderen Nierenwerte aus? Es gibt ja 5 (?) Werte für die Nieren. Wenn alle anderen Werte in Ordnung sind, sieht Dein TA vielleicht deshalb keinen Grund zum handeln????

Kerstin,
    Dein Ömchen ist aber früh dran... Aber wenn Du dann sowieso aufstehen musstest, geht es ja noch.
    Unser Öpi besteht auf sein pünktliches Frühstück (um 06:30h). Davor einmal in den Garten zum pullern und nach dem Fressen wieder „ins Bett“.
    Ein herrliches Foto von den beiden!

Chris,
    schön, dass auch ihr durchschlafen konntet!
    Und Eure „Rally-Streifen“ finde ich total klasse! Klappt es weiterhin gut mit dem Tee?

ANJA!
    Mensch, schön dass es Dir / Euch gut geht...
    Und dann noch so eine aufregende Nacht!
    Aber ist doch gut, wenn alles schon besser läuft. Denk daran, es sind keine jungen Hunde mehr... da dauert es mitunter ein bisschen länger bis die was gelernt haben...
    Wie geht es Aton und den beiden Kleinen?

Verena,
    super – die Blutwerte sind in Ordnung!!!
    22.02. OP – Termin ist vorgemerkt zum kräftigen Daumendrücken!

Kira,
    also ich würde auch auf „Alterswarze“ tippen... Stanley hat überall verteilt solche Dinger. Manche sehen aus wie Zecken (ja, Verena Du hast Recht, da wollten wir auch schon mit der Zeckenzange ran...), andere sind hell... manche klein, manche länglich... Unsere TÄ sagt, alles Alterswarzen...
    Wie geht es Bruno denn jetzt? Vielleicht hat er sich vertreten? Geht im Moment bei dem Wetter doch schnell. Da gibt es so viel Eis zwischen dem Schnee...
    Gute Besserung für Bruno! Das ist aber auch ein Süßer!

Allen andern ganz viele liebe Grüße! Wie geht es euch und euren Vierbeinern???

Wie sind die Schneestände?
    Hier hält es sich zum Glück in Grenzen, aber ich kann es auch nicht mehr sehen...

Öpi mag bei dem Wetter nicht spazieren gehen. Er kommt mit diesem halb gefrorenen, Schneematsch Eisgemisch... nicht klar. Was noch unberührter Schnee ist, ist von einer leichten Eisschicht überzogen, weil angetaut und wieder gefroren.
    Das geht gar nicht.
    Ansonsten geht es ihm ganz gut. Er übertreibt es auch nicht zu sehr mit der Trinkerei... Er wuselt hier fröhlich zwischen den Umzugskarton umher und steckt überall seinen Kopf rein... Egal ob Karton, Schrank, Tüte... Er „überprüft“ alles, und hat sichtlich Spaß dabei.
    Ich muss echt mal ein paar Fotos machen... (wo ist eigentlich in diesem Chaos die Kamera?)
    Noch eine kurze Geschichte... Wir haben nur so dünne blaue Säcke, also ziehen wir vorsichtshalber zwei übereinander. Ich wickele den ersten blauen Sack ab, schüttele ihn auf und lasse ihn fallen... Ich bin dabei den zweiten Sack abzureißen... Öpi hat gesehen, dass ich was an die Erde 'gelegt' habe... „Oh, ein 'Decke' für mich...“ Setzt sich auf den blauen Sack und schaut mich ganz erwartungsvoll an: „na Frauchen, habe ich das toll gemacht?“
    :lachtot:
    (ich kenne das schon... Wenn ich die z. B. Decke auf dem Sofa wechsele, fliegt die welche gewaschen wird an die Erde... die neue Decke wird „platziert“. Und noch bevor ich fertig bin, liegt der Hund auf der Decke an der Erde...) Der ist echt zu süß!

So, jetzt aber schnell ins Bett. Die nächsten Tage werden anstrengend genug...

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

• Zitat

Hi Andrea, wann kommt Anna denn? Es ist seltsam gelle, wenn wir nicht mehr so berichten können, vom Verwöhnen unseren Alten.
    Glaube mir auch wenn Jungspund da ist und alles auf den Kopf stellt, so ist die Leere immer noch da. Zwar nicht ständig, aber dafür unvermittelt, irgendwelche Worte, Situationen treffen dich. Ich finde es sollte auch so sein, denn sonst hätten uns unsere Stinker ja nicht viel bedeutet. Mein Onkel sagte einmal zu mir, man soll Trauern, aber die Trauer nicht pflegen. Danach versuche ich zu handeln.
    Heute war ich auch das erstemal unserer Tierärztin gegenüber gestanden, nach Sunny`s Einschläfern. Zum Glück gibt es Hunde, sie kümmerte sich erstmals um Justus und so konnten wir wieder zusammen reden wie früher.

lg Tine

Lass Dich mal drücken, Tine... :knuddel:

Anna ist für den Frühsommer geplant.
    Mal sehen, ich bin ja immer der Überzeugung, die Hunde finden uns und nicht wir sie. :smile:

Ich kenne diese unvermittelten Trauer-Überfälle...
    Wenn ich einen Goldie sehe, oder Hunde, die sich ähnlich wie Lilly verhalten, oder genauso gucken.
    Dein Onkel hat zwar nicht Unrecht.
    Aber ich pflege meine Trauer auch manchmal richtig, wenn sie kommt.
    Ich lasse mich dann ganz auf meine Emotionen ein und gebe ihnen Raum.
    Dann heule ich ein wenig, schwelge in Erinnerungen und dann is' auch wieder gut.
    Mir hilft das.

Schön, das Du Dich Deiner Tierärztin wieder annäherst.
    Ich kann Deine Distanz gut nachvollziehen.
    Ich wünsche Dir von Herzen, das ihr beide beizeiten mal wieder richtig miteinander lachen könnt.
    Schließlich teilt ihr ja irgendwie die letzten Minuten Deiner Fellnase.
    Und ich bin überzeugt davon - wenn sie irgend gekonnt hätte - hätte sie Deiner Omi lieber ein Allheilmittel verpasst, als ihre schmerzliche und traurige Arbeit zu tun...

Verena,
    gut, das der OP-Termin feststeht und Herr Leon so fit ist.
    Es ist ja doch ein spürbares Grummeln im Bauch, wenn Opi noch mal unters Messer kommt, nicht?!
    Aber ich bin überzeugt, alles wird gut.

Kiribar,
    toll, das Bruno jetzt bei Euch ist.
    Ich bewundere Euch, die ihr die Tierschutzhunde und Alten zu Euch nehmt.
    Defür bekommt ihr im RBL bestimmt mal den Platz in der ersten Reihe.. :gut:

Geli,
    wo steckst Du?!
    Alles okay mit Dir und Lucy?! :bussi:

Martina, Ute, Elke, Laura, Senioren-Fan, Anja...
    Euch auch ganz liebe Grüße.
    Und allen anderen natürlich auch.

Ich wünsche allen hier einen wunderschönen Tag,
    LG,

Andrea und Lilly im Herzen

• Hallo ihr Lieben :winken: ,

bei uns ist aufatmen angesagt. Bruno hat sich heute Nacht irgendwann Socken mitsamt Verband ausgezogen, aber was soll ich sagen: er läuft wieder richtig gut. Eigentlich erkennt man garnix mehr...wahrscheinlich hab ich nur wieder übertrieben und mir unnötig Sorgen gemacht. Aber lieber sorum und jetzt ist es gut, als andersrum. Das hatten wir nämlich auch schonmal, als Bruno gebissen wurde und ich anfangs garnix davon mitbekommen hab, bis ich zu Hause meine blutüberschmierte Jacke gesehen hab und erstmal total geschockt war.

Wie geht es den Omis und Opis sonst so?
    Also Bruno liebt den Schnee und hat auch garkein Problem mit dem Glatteis im Gegensatz zu mir :zensur: . Er hat ja auch richtige Pranken und ordentliche KRallen dadran, er kommt echt super zurecht. Während ich mich das x-te mal fast auf die Schnauze lege, stolziert er immer noch prächtig durch die Gegend.
    Aber Entwarnung für Stanley, zumindest bei uns ist alles mitlerweile ganz aufgetaut. Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern, bis das alles weg ist!
    Ein Umzug steht uns ja auch noch bevor dieses Jahr, mal sehen wie Bruno damit klarkommen wird.

Andrea, hab ich das richtig verstanden, dass es Anna schon in eurem Herzen gibt, nur noch nicht der entsprechende Hund dazu in Sichtweite? Finde deine Aussage ganz toll, dass die Hunde uns finden und nicht andersrum. BEi Bruno und mir traf es auch zu, ich hab immer gesagt ich finde Katzen toller, weil individueller. Tjo... so war das damals :hust:

Achja und bitte sagt doch auch einfach Kira zu mir und nicht Kiribaer. Ich muss mich zwar auch noch mit euren Namen hier sortieren, aber: ich bin Kira! Ja, genauso wie einige Hunde: KIRA! :lol:

Liebe Grüße von Brunhilde und Kira ;)

• Andrea, danke für deine lieben Worte, auch wenn meine Omi ein Opa war und was für einer, so ein richtier oller Toller Freizeitcasanova *lach*. Ach das mit der TA ist schon ok so wie es ist.
    Wenn man Weinen kann ist es doch gut, auch soll man es dann laufen lassen. Ich tue mir nur sehr schwer damit, vor allem vor Menschen, auch meiner eigenen Familie. Ausserdem hat man hinterher immer Kopfschmerzen, die Nase und die Augen sind verschwollen :D :D :D Ach lass uns auch mal darüber lachen.

Oh, ich dachte du hast dir eine Anna schon ausgesucht. Als ich gestern zur TA musste, träumte ich nachts. Sie kann uns an eine keine Hundeschule empfehlen, weil ich ein grauenvoller Hundehalter wäre. Und dann sah ich mir den neuen Welpen an, und er sah aus wie Sunny, nur mit einem riesigen Kopf und hieß Anna:-(, Irgendwie haute ich in den Traum alles rein was ging.

@Seniorenfan, ich musste sehr lachen, als ich das mit der neuen Decke und dem Sack gelesen habe. Sunny war auch so, wenn mein Mann einen Teppich verlegte, wurde jeder Quatradzentimeter ausgerutscht, damit ja alles nach Sunny riecht:-).

@Kriribaer, dein Süsser sieht sehr erhaben aus, mit seinem neuen roten Socken, totschick:-) Sunny hätte es gleich runtergerupft:-(. Lass ihn wieterhin schön verwöhnen.

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!