Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Also ich würde es machen lassen. Wenn er doch operiert werden muss wegen dem Darm, dann ist es nur ein kleiner Eingriff mehr, der ihm einen Haufen Chemie ersparen wird. Diese Chips oder Tabletten sollen auch nicht ohne sein. Mein TA riet, das nicht über längere Zeit zu geben, sondern nur "probeweise" und danach sich für eine endgültige Lösung zu entscheiden, einfach wegen der Nebenwirkungen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mounty, viel Spaß bei Marin Rütter. Ich war auch mal bei einem Vortrag von ihm und ich hab Tränen gelacht, er erzählt das alles so humorvoll. Das wird sicher gut tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mounty, viel Spaß bei Marin Rütter. Ich war auch mal bei einem Vortrag von ihm und ich hab Tränen gelacht, er erzählt das alles so humorvoll. Das wird sicher gut tun.
Danke
deshalb geh ich auch hin.Ich seh ihn auch gerne im Fernsehen.
Er kann sich aber auch wirklich gut verkaufen.
Freu mich schon.Sag mal,das mit den neuen Medis habe ich ,wie Andrea auch ,irgendwie wohl missverstanden.Ich dachte, die sind und wirken gut
Wie gehts Omi heute?LG
Martina -
Huhu Verena,
ich würde die OP inkl. Kastra auch machen lassen. Dusty hat ja jetzt schon im "hohen" Alter mehrere Vollnarkosen gut vertragen, wichtig war mir immer die Inhalationsnarkose, denn die verträgt sie wesentlich besser. Und keine Aufwachspritze, sondern von alleine aufwachen, weil sie nach den Aufwachspritzen total fertig war :/
Hatte Geli gefragt, wie es mir geht?
Soviele Seiten, da habe ich das nicht behalten, sorry.
Mir geht es weiterhin, gelinde gesagt, beschissen. Muss einige Entscheidung für meinen privaten Bereich treffen und habe da keine Kraft für :/
Aber da muss ich wie immer durch.
Bibo geht es soweit gut, nur zu lange hält sie bei dem nasskalten Wetter nicht durch, dann merkt man ihr die Schmerzen an, sie fängt an zu züngeln und schleicht extrem.
Aber wichtig ist, daß sie so ziemlich gut laufen kann, von allein aufsteht, mir im Haus mit ihrem Ball entgegen kommt, wenn ich nach Hause komme
Der Beulenprinzessin geht es super gut, wie immer!! Sie will nur nicht ohne Bibo Gassi gehen.
Bibo geht jetzt morgens in den Garten und nachmittags machen wir ne Runde. Mehr geht leider nicht. Dusty will dann aber auch zu Hause bleiben, die dumme Nuss. Ansonsten ist sie fit wie immer!!Den Rütter würde ich auch gerne mal live sehen, ich mag seine Art. Erzähl mal, wie es war, um welches Thema ging es denn?
Willkommen an die Neuankömmlinge, Ela und Kyra und Kira und Bruno
Grüzzle
Bianca, Dusty und Bibo -
Liebe Verena,
ich würde auch operieren - ohne Zögern.
Und auch ich reihe mich in die Riege der grundsätzlichen Kastrationskritikerinnen an.Medizinisch kann ich dazu nix sagen, aber es hört sich kompetent, verständlich und zumutbar an.
Herr Leon hat noch ein paar schöne und fitte Jahre vor sich.
Und vergrößerte Prostata hört sich schon ein wenig bedrohlich an, weiss ja nicht, ob das Gewebe auch entarten kann.
Also, raus damit und los auf die Damen- und Herren-Hundewelt.
Vielleicht wird Herr Leon dann ja bi...
Immer noch besser als inkontinent.Willkommen,
die ihr neu hier seid!Martina, viel Spass beim Rütter.
Ich mag ihn auch, finde, er kommt sympathisch und sehr menschlich rüber.
Nicht so verkrampft, sondern mit viel Witz und Gelassenheit.
Erzähl dann mal von ihm, ja?!Anja, wo steckst Du?!
langsam mache ich mir aber auch Sorgen...So - ich muss erst mal ein wenig abhängen und bin heute abend noch einmal hier.
Herrchen hat heute nach jedem kleinen Wuffel geschaut... "Guck mal, da ist noch so ein süßer Zwerg...!"Laura,
heute erzählte mir Herrchen, das er ab und an innehält und ihn der Gedanke überfallt, er sei ein "Mörder"...
Du siehst, letztendlich haben wir alle, die wir unsere Tiere von Herzen lieben und bewusst qua unserer Entscheidung loslassen mussten, Gewissensbisse und Schuldgefühle.
Trotzdem wissen wir, das es genau richtig so war, wie es geschehen ist.
Wir reden recht oft darüber und teilen die Trauer, aber auch die Dankbarkeit und die schönen Erinnerungen an unsere geliebte Maus.Und wenn Anna kommt, dann kommt unsere Omi auch ein Stückchen wieder zu uns zurück.
Das ist doch ein schöner Gedanke, oder?!
Knuddel Deinen Moritz mal von mir.LG,
Andrea und Lilly im Herzen -
Ich kann nur aus der Humanmedizin sprechen, aber eine vergrößerte Prostata ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken... bin noch Student und war mal dabei, als einem Herrn, der wegen vergrößerter Prostata kaum mehr pinkeln konnte und unheimliche Schmerzen hatte, ein suprapubischer Katheter gelegt wurde (quasi durch die Bauchdecke durch, da die Prostata ja vergrößert war und eine "normale" Verlegung somit eh nicht funktioniert hätte)... glaub mir, dieses Bild werde ich so schnell nicht vergessen.... :/ davon abgesehen hatte der Herr unheimliche Schmerzen...
... danke für die netten Begrüßungen
-
-
ANJA - Bitte melde Dich !!!
Nur ganz kurz... wir machen uns Sorgen...Externer Inhalt www.smileygarden.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
schön, dass König Leon sich in der TK so gut benommen hat und dass man sich soviel Zeit für euch genommen hat! Ich finde das immer sehr wichtig, ist aber heutzutage nicht oft zu finden (leider).
Ich würde die Kastration machen lassen, es ist zum Wohle von Leon...
Und was für ein toller Nebeneffekt, dass gleich die Zähne noch gemacht werden können...Martina,
, was macht Laila denn für Sachen...! Zum Glück ist nichts passiert!
Aber den Schrecken kann ich mir vorstellen...So so, da willst Du also zu Herrn Rütter... Hoffentlich hat Dich der viele Schnee nicht abhalten können.... Ich bin sehr auf Deinen ausführlichen Bericht gespannt.
Geli,
Danke!
Ja, wir sind aufgeregt... morgen in einer Woche schlafen wir schon und endlich im eigenen Heim....Kira und Bruno, Ela und Kyra,
herzlich Willkommen in unserer Runde!
Kira,Dein Bruno ist ja auch ein wunderhübscher Kerl!Externer Inhalt www.smileygarden.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.smileygarden.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft!!!
Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtigen Entscheidungen treffen kannst...
Schön, dass es Deinen beiden soweit gut geht!
Das nass-kalte Wetter ist schlimmer als -5 Grad!Andrea,
Herrchen ist weiterhin auf dem richtigen Weg... Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Sternenstaub Anna....
Hallo Milana,
zeig doch mal Dein junges Gemüse...Ich wünsch Allen noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!
-
Zitat
Sag mal,das mit den neuen Medis habe ich ,wie Andrea auch ,irgendwie wohl missverstanden.Ich dachte, die sind und wirken gut
Wie gehts Omi heute?Gut sind sie, ihre neuen Arthrosetabletten. Auf jeden Fall. Aber Wunder können sie bei diesem Wetter auch nicht vollbringen. Fakt ist, die Omi startet damit recht sportlich in den Tag. Seit sie die Medis hat, kann sie morgens einfach so aufstehen. Und laufen. Und manchmal sogar rennen. Einen kleinen Spaziergang haben wir uns schon wieder getraut. Sie schläft auch wieder durch in den meisten Nächten. Ihr Blick ist wieder klarer, sie guckt wieder interessiert und bettelt alle an (vor allem die TA konnte ihrem Blick nicht widerstehen).
Dennoch hat die Wirkung etwas nachgelassen und bleibt es auch dabei, dass es abends schlechter wird. Im Laufe des Tages verausgabt sie sich. Und dann geht abends eben doch alles schwerfälliger und wackeliger. Deshalb versuche ich zu vermeiden, dass sie den ganzen Tag herumtappst. Und dafür braucht sie Ruhe.
Es ist natürlich kein Vergleich zu vorher, wo sie morgens erst einmal ein paar Minuten auf der Stelle stehen musste, um sich an den Schmerz zu gewöhnen. Aber richtig gut ist es noch nicht. Dennoch denke ich, dass wir damit einen Stand erreicht haben, mit dem sie leben kann.
Die Biopsie war ja wegen dem Tumor. Einfach um einen Schlachplan ausarbeiten zu können, was wir machen, wenn er anfängt, Probleme zu machen. Denn bis man das Ergebnis hat, dauert es eine Woche. Und die haben wir nicht, wenn der Tumor nachher irgendwann auf die Luftröhre drückt. Im Moment noch macht er aber fast gar keine Probleme und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.
-
Hallo! Ihr lieben! Ich klinke mich bei Euch jetzt mal mit ein. Gestern zog eine Schönheit bei mir ein. Ich entdeckte sie vor 1 Woche als ich für Emmy, mein Junggemüse, endlich einen HuTa-Platz gefunden hatte.
Sie heisst Laila ist 10 jährig und niemand wollte sie mehr da sie schon so alt ist. :/
Sie hat diverse Tumore, die aber glücklicherweise alle gutartig sind. Wenn ich sie betrachte habe ich das Gefühl sie ist schon 13. Aber bei ihrer Vorgeschichte....
Ab 05:00 Uhr hat sich mich wach gehalten, denn schliesslich hatte sie dann ausgeschlafen.
Gestern Nacht hat sie sich doch glatt noch von Emmy überzeugen lassen, das jetzt getobt werden muss.
Emmy trägt die Situation das sie jetzt kein verwöhntes Einzelkind mehr ist mit Fassung.
Nachher werde ich erst mal für Laila Schüsslersalze oder irgendwas anderes für ihre Gelenke holen, man sieht schon das sie zwischendurch nicht schön geschmeidig läuft, aber bis jetzt ohne Probleme.
-
Huhu Ziggy, das klingt ja spannend. Erzähl doch mal bitte ein wenig mehr über deine Schönheit und wo bleiben Fotos?
-
Zitat
Huhu Ziggy, das klingt ja spannend. Erzähl doch mal bitte ein wenig mehr über deine Schönheit und wo bleiben Fotos?
Foto bis jetzt nur eines. Mache nachher auf der Runde welche.
Das ist die Schönheit. Beachtet bitte nicht die Decke, sie ist nur provisorisch.
Nachher wird erstmal Hundeshopping betrieben.An der Seite am Bauch sieht man eine ihrer Beulen.
Ich habe sie gestern Nacht, nach dem Spätdienst als ich Emmy abgeholt habe, gleich mitgenommen.
Als ich sie das erste mal sah, habe ich mich sofort verliebt. Habe sie aber noch nicht mitgenommen da ich Nachtdienst hatte und sie nicht gleich mit Emmy hier alleine lassen wollte.Sie war immer in der HuTa in Pflege wenn das Frauchen ins KH musste. Tja und im August wurde ihr der Hund von offizieller Seite weggenommen und ins TH gebracht. Die Mutter des Frauchens holte den Hund wieder raus, ist aber vom körperlichen Zustand nicht mehr in der Lage einen Hund zu halten. Also brachte sie Laila wieder in die HuTa.
Seit August ist jetzt dort gewesen und der Betreiber hatte einen guten Platz gesucht. leider war den meisten der Hund zu alt, oder naja, wie sagt er so schön, sie wirken als wenn sie mit sich selbst nicht klar kommen und dann noch einen Hund?Ich weiss nur das sie tw. tagelang alleine in der Wohnung war, niemand rausging usw.
Ihre Tumore wurden schon einmal entfernt, aber es kamen gleich wieder neue. Letzte Woche wurde eine Biopsie gemacht, und Hurra, sie sind gutartig.
Heute morgen um 05:00, als sie mich weckte, dachte ich erst, ok, sie muss raus, und ich im Schlafwahn mir beide geschnappt und raus. Natürlich ohne Leine.... Schön wenn man es merkt, wenn man schon draussen ist.
Aber sie kam auf Zuruf zurück.Madame hat dann im Stundenrhythmus gefiept da man beachtet werden wollte. Tja und als ich dann aufgestanden bin hat sie geschlafen.
Sie muss jetzt erst mal lernen das das hier ein Langschläfer-Haushalt ist wenn ich nicht Frühdienst habe.Sie ist sehr anhänglich, sie knutschte mich ja schon zu Boden als ich sie das erste Mal sah. Nun habe ich 2 Knutschkugeln hier.
Emmy versteht sich super mit ihr, achtet draussen auf sie und animiert sie zum töbern....
Das war unsere erste kurze Nacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!