Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Oooooooooh, eine süsse Maus. Ich finde es super, dass du ihr ein Zuhause gibst.
Bin gespannt, wie sie sich entwickelt.
Ach ihr Lieben,
gestern Abend kam im N3 ein Bericht über ein Tierkrematorium. Da kam dann alles wieder hoch.
So sehr mich Eloy auch ablenkt und sich in mein Herz schleicht, so sehr vermisse ich doch meinen Andor. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja und gerade hat sie mir auf den Balkon gepinkelt.... Whs. muss sie erst mal lernen, das ein Balkon kein Löseplatz ist.
Ich verstehe dich sehr gut....
Racker ist zwar schon 9 Jahre tot, aber jedesmal am 27.01. sitze ich und heule.....
Da hilft keine Ablenkung....
Das Herz hängt an den Tieren... -
Zitat
Ach ihr Lieben,
gestern Abend kam im N3 ein Bericht über ein Tierkrematorium. Da kam dann alles wieder hoch.
So sehr mich Eloy auch ablenkt und sich in mein Herz schleicht, so sehr vermisse ich doch meinen Andor.Ach Ute, ich weiss, wie du dich fühlst! Lass dich mal ganz feste :umarmen: !!! Es braucht einfach Zeit...
Ziggy, Klasse, das du dass gemacht hast, so eine hübsche Maus!
Andrea, das gleiche hat mein Vater damals auch gesagt, obwohl er wusste, das es besser für Max war. Er hätte sich gequält. Aber trotzdem haben wir über ein Leben entschieden, daher dieses Gefühl, auch wenn man (n) weiss, das es völlig irrational ist!
Ich kann dir garnicht sagen, wie sehr ich mich schon freue, deine Geschichten zu lesen, wenn Anna da ist. Nichts ist heilsamer für die Seele, als wenn ich meinen Moritz mit meinen Vater zusammen sehe...Also ich will ja nicht unken... So langsam mach ich mir auch wirklich Gedanken um Anja! Hat niemand von euch irgendwie Kontakt zu ihr?
An alle leibe Grüsse Laura
ps.: Hier scheint die Sonne
-
Kerstin, so eine hübsche Maus
und klasse, daß Du ihr ein schönes Zuhause gibst und noch besser, daß die Beiden sich so gut verstehen.
Die Tumore, sind nicht zufällig Fettlipome? Dusty hat die ja auch, in diversen Größen und das Foto was Du eingestellt hast, könnte auch von Dusty seinUte, lass Dich mal drücken. Ich kann Dich gut verstehen, aber Du mußt immer dran denken, daß er jetzt hinter der RBB mit Lilly, Sunny und Co. toben kann und das es ihm gut geht.
Wo steckt denn bloß Anja, ich kriege die Krise. Hat niemand ihre Nummer, daß man mal nachfragen könnte, ob es ihr gut geht?
Gruß
Bianca -
Und wo steckt Elke und Schokira??
Meldet Euch doch mal, bzw. macht mal "Piep"
Gruß
Bianca -
-
Ihr seid alle soooo toll :rose:
Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden und mitfühlenden Worte. Ich fühle mich jetzt schon etwas besser. Wenn die Blutwerte gut sind, geben wir das okay für die Operation. Er ist trotz des bevorstehenden elften Geburtstages noch so fit, dass wir uns noch ein paar schöne Jahre mit ihm erhoffen ... und die wird er nur genießen können, wenn wir die OP wagen.
Kira, es ist total schön, dass Du mit Deinem Bruno-Bär dabei bist. Ich finde es so toll, dass Du ihn zu Dir genommen hast !! Freu mich schon auf ganz viele Berichte. Deine Schilderung des Prostata-Patienten hat mir auch geholfen, mich in meiner Entscheidung pro-Kastration nicht mehr so grausam zu fühlen. Danke
Laura,
die Bilder von Deinem Fusselbär sind einfach super. Der hat richtig viel Spaß. Sind das Haargummis in seinem Fell ? Scharf !Ute,
Alf und Andor sind bei jedem Spaziergang dabei, da bin ich mir sicher.Ziggy,
eine extra :rose: für Dich !!
Ich finde es ganz toll, dass Du Dich für die alte Dame entschieden hast. Sie ist wirklich eine Schönheit. Weißt Du sonst noch was über ihre Vorgeschichte ? Du hattest beim ersten Eintrag so eine Andeutung gemacht ... Ich freu mich schon riesig auf Berichte und Bilder.
Wie schön, wieder ein Alterchen in einem warmen Zuhause angekommen ... das freut mich persönlich immer am Meisten *sniff*Andrea,
armes Herrchen. Ich kenne den Gedanken so gut. Jeder hier, wahrscheinlich. Doch es ist so blödsinnig, denn Lilly hatte vom Leben nichts mehr zu erwarten. Es war Zeit für das Regenbogenland und dort genießt sie das nächste Leben.
Im Moment hat sie vermutlich etwas Stress, weil sie Deine Dipl-Arbeit Korrektur liest und eine Anna aussuchen muss.
Wie kommst Du voran?
Wie ist es ... so ohne Lilly?Tine,
ich musste so herzlich lachen als Du geschrieben hast, dass Sunny im Alter nix ausgelassen hat. Ich hab Sunny richtig lieb gewonnen, auch wenn ich kaum mehr als zwei Bilder von ihm gesehen habe. Er lässt auch im Regenbogenland nix aus, ganz sicher. Wie ist die Situation bei Dir ? Wie geht es Dir und den Tieren ?Bibi,
ich schick Dir ein bisschen Kraft rüber, ja ?
Lass Dich nicht unterkriegen.
Ist die Wohnung wieder warm ?Simone,
danke auch Dir für Deine lieben Worte. Wie geht es dem lieben Opi Stanley ? Der ist ja auch ein Bild von einem Hund, finde ich. Ist er noch am Rekord-Saufen ?Elke,
wie geht es Dir, Rocko und Timmy?Geli,
wie geht es Dir und Lucy?Martina,
hast Du Dich von Lailas-Sturz-Schock erholt ?
Ich hoffe der Schnee hat Euch nicht ausgebremst und ihr konntet zu Martin Rütter ? Wie wars ?Um Anja mache ich mir auch langsam Sorgen.
Bitte nicht böse sein, wenn ich was vergessen / überlesen / übersehen hab. Es wird schwer mit dem Überlick *g*
Ich hab heute im F****napf ein bisschen eingekauft - so als Trostpflaster. Der alte Herr würde mir in den A**** treten, wenn ich ihm Thunfischfilet in Soße (diese 100 g - Packungen von Rinti) als Ausgleich für seine Männlichkeit anbiete. Aber er weiß es ja nicht. Habe dort mal neues Nassfutter gekauft ... Real Nature. Sieht ganz gut aus und die Inhaltsstoffe lesen sich gut. Er LIEBT es. Hat da schon wer Erfahrung mit ?
Was ich an Leckerchen gebunkert hab, darf ich niemandem erzählen
Unser "Hunderegal" platzt doch eh aus allen Nähten *hust* -
Ute, ich bin echt froho, dass ich nicht so alleine bin, irgendwie glaubt man, man hat es und freut sich des Lebens und rumms kommt was. Gestern war jemand da, weil Herrchen mit Justus ja mal Prüfung und in die Rettungsstaffel gehen möchte. Sie gab Angaben, am Anfang machte ich ja begeistert mit, dann meinte sie wegen dem gemeinsamen Spazierengehen. Ronja sei auch schon bald neun und ich müsste mir was einfallen lassen, denn der junge Mann könnte bald alleine sein.
Toll, mir schoss Wasser bis zur Kieferhöhle, denn in die Augen ließ ich es nicht, aber sie verstand partout nicht mehr, warum ich abblockte und Klaus alles machen ließ. Sie glaubt jetzt, dass mein Mann und ich eine lustige Ehe führen, jeder hat seinen eigenen Hund.Zur Zeit, habe ich echt ein Talent, Menschen die es gut mit meinen Tieren meinen, vor den Kopf zu stossen. Ich erklärte ihr auch, weil sie mich erreichen wollte, dass ich nicht vorhabe auch nur ein Fingerzeig von ihr in der Hundeschule zu lernen. Sie soll es Herrchen sagen und er sagt es mir dann schon:-(. Sie wusste ja, mit Sunny, unsere TA ist eine Freundin von ihr. Sie ließ auch Grüsse ausrichten, die ich nicht erwiderte.
Justus hat heute beim Autofahren auf meinen Schoss gepinkelt:-(. Der Männer... Das haben meine Weibsen nie gemacht. Pfüh und dann Schnee und heute Faschingsveranstaltung, einfach nicht meine Zeit, zur Zeit.
Nun habe ich bei der TA verschissen und bei der zukünftigen Trainerin. Zum Glück ist mein Mann da, der alles mit einem Griensen ausbügelt :-).
lg Tine
-
Hallo Ziggy,
herzlich willkommen bei den Altenpflegern.
Meine Omi meint auch ab und an mitten in der Nacht, dass sie raus muss. Dabei unterscheidet sie von der Dringlichkeit her nicht zwischen "muss mal" und "muss mal ganz dringend draußen nachsehen, ob da was zu futtern liegt". Da sie aber manchma lwirklich ganz dringend muss (die Blase ist schließlich auch nicht mehr das, was sie mal war), kann man das nicht ignorieren. Aus diesem Grund mache ich es jetzt so, dass die Omi nachts an der kurzen Leine raus geht und zwar ausschließlich zu einem uninteressanten Platz. Muss sie wirklich, macht sie da ganz schnell ihr Geschäft. Muss sie nicht, gehen wir direkt wieder rein. Eine Zeitlang nach Einführung dieser Maßnahme ist es jetzt so, dass sie fast nie mehr "einfach so gaaaaanz dringend" in den Garten muss.
Sie ist also immer noch lernfähig.Für die Gelenke: Grünmuschel oder Superflex.
Liebe Grüße
Muggle -
Hallo ihr Lieben!
Bianca
Ja es sind Fettlipome und nicht gerade wenig. Sie ist ja schon einmal deswegen operiert worden, aber sie kamen sehr schnell wieder.
hier sieht man es.Wenn sie nicht so eine schöne Taille hätte, könnte man meinen sie ist dick.
Wir geniessen die Zeit... Sie ist so aufgestellt. Sie läuft ohne Leine im Wald, da sie sich sehr stark an mir orientiert. Zur Zeit will sie nur gefallen und alles richtig machen.
Ausser sie hat ein Spieli. Sie hatte irgendwann mal einen Stock und Emmy wollte Zerrspiele mit ihr machen, keine Chance. Da hat sie eine Borste bekommen und Emmy angegrummelt. Stöckchen musste ich dann entsorgen.
Aber die beiden müssen sich ja auch erst mal richtig kennenlernen.Wie gehts mit deiner Wohnung? Hab ja gelesen das die Heizung nicht funktionierte. Oh du arme... ich hatte das Ende Oktober wo es so kalt war...
Vielen Dank für die Rose
Ich weiss von ihrer Vorgeschichte das ihre Vorbesitzerin psychisch krank ist. Das soll jetzt kein Vorwurf oder so sein, aber Laila muss ziemlich unter der Situation gelitten haben. Als sie den Hund das letzte mal abholte, wollte Laila nicht mal mehr mit ihr mit.
Und wenn jemandem von staatlicher Seite Tierhaltung verboten wurde, möchte ich ehrlich gesagt es auch eigentlich nicht genau wissen was da alles abgelaufen ist. Es hat mir schon zu denken gegeben was der Betreiber der HuTa erzählt hatte. Dort hatte sie es wirklich gut, und er hatte sich auch schon damit abgefunden das er sie nicht mehr vermittelt bekommt und sie den Lebensabend bei ihm verbringen darf. Bis ich sie gesehen habe.Rreal Nature ist ein Super Futter. Füttere ich auch.
Für Laila habe ich jetzt erst mal Purina Pro Plan Senior sensitive geholt. (Gab eine Futtertonne gratis dazu ) Es ist auch ein gutes Futter ohne Getreide nur mit Reis. Werde es nachher mal in die Runde werfen, da ich über dieses Futter hier noch nichts gefunden habe. Werde aber, wenn der Sack irgendwann mal leer ist wieder umstellen auf RN, dann haben beide das gleiche Futter.Muggle
Vielen Dank für den Tipp.
Grünlippenmuschelextrat habe ich heute schon geholt.
Superflex kenne ich garnicht. Hilf mir mal weiter.Büdde...
Bei Tara arbeiten wir mit Schüsslersalzen was ihr sehr gut tut.Ja Ömchen Laila hatte heute morgen echt Langeweile.
Jetzt muss ich nur den Balkon abgewöhnen, der wurde heute nämlich auch schon zum Löseplatz umfunktioniert. Aber vielleicht kennt sie es nicht anders aus ihrem vorigen Leben?Die Gassirunde von 1 Stunde durch den Wald, aber nur im Flachen, hat sie ganz toll gemeistert. Sie hat es so unglaublich genossen das ich Tränen in den Augen hatte so einen glücklichen Hund zu sehen. Ich bin definitiv zu nah am Wasser gebaut.
Am 23. habe ich ja einen TA Termin mit Emmy, da wird Laila dann auch gleich vorstellig, sie hat zu lange Krallen und ein Geri-Check wird gemacht.
-
Zitat
Ach ihr Lieben,
So sehr mich Eloy auch ablenkt und sich in mein Herz schleicht, so sehr vermisse ich doch meinen Andor.:umarmen: das wird auch noch eine Weile so bleiben ,ist auch gut und richtig so. Aber es wird leichter...der Schmerz läßt nach
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!