Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht kam die ganze Pupserei ja vom Dammbruch
,hatte er auch Schmerzen ?
Dein Herzlein muß nicht bluten :umarmen:
Kann ja alles nur besser werden.Und ob er fit ist wird sich zeigen. Ich hoffe für Leon
Wenn Du Vertrauen in die Ärzte hast ...würde ich die Sache angehen.Gestern Abend ist Laila mir die Treppe hochgefallen
Irgendwie ist sie ausgeglitscht.Stand schräg vor der Treppe,ich sag ok,sie geht 3 Stufen und da kam sie mir schon entgegengerutscht.
Ich hab sie wieder auf die Füße gestellt und sie hinten unterm Bauch gestützt.
dann sind wir die restlichen Treppen gelaufen.
Das war ein Schreck sag ich euch.
Aber nix passiertLeute hier schneits ohne Unterbrechung...ich will doch heute Abend zu Martin Rütter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Euch, die Altenpflegerinnen sind einfach die Besten :rose:
Laura, wie geil ist das denn ?
Ein Bobtail im Taucheranzug ...Ihr habt ja Recht.
Ich fühle mich nur, als würd ich ihm was Schlimmes antun.Ich bin nämlich auch kein Fan von Kastrationen - es sei denn, sie sind medizinisch notwendig. Ute, ganz genau. Wenn er kastriert ist, wird die Prostata sich nicht mehr weiter vergrößern. Die Prostata hat zudem noch eine Zyste, die man ignorieren kann, wenn man die Hormonbildung stoppt. Wenn nicht, müsste man diese im Auge behalten.
Die Alternative wäre die chemische Kastration. Allerdings meinte der TA das dies lebenslange Tabletten für Leon bedeutet - inklusiver aller körperlichen Belastungen und Kontrollen. Und so ungern wie Leon zum TA geht, sind regelmäßige Kontrollen für ihn auch ein imenser Streßfaktor.
Ute, hat sich Aton danach verändert ? Oder ändert sich das Verhalten in dem Alter nicht mehr ?
Martina, ganz bestimmt kommt die Pupserei daher. Der Dammbruch ist im Moment noch nicht sooo schlimm aber er würde eben ständig wachsen ... weil er durch die große Prostata erzeugt wird. Ich denke schon, dass das schmerzhaft ist ... allein wenn ich mir vorstelle, wie anstrenend so ein kleines Häuflein für ihn sein muss.
Ihr seid toll.
Daaanke!!Martina, soll ich Dir Herrn Leon vorbeischicken ? Dann spannst Du die beiden Wuschel-Tiere vor den Schlitten und jagst auf Kufen zu Herrn Rütter ... sichert Dir bestimmt nen großen Auftritt
Ich drück feste die Daumen.
Hier schneits auch.
-
Zitat
Ute, hat sich Aton danach verändert ? Oder ändert sich das Verhalten in dem Alter nicht mehr ?Du meinst sicher Andor.
Ja, er hat sich verändert. Nicht in seinem Wesen, aber das Fell wurde strubbeliger und er hatte vermehrt Appetit. Es galt also drauf zu achten, dass er nicht zuviel frisst, sonst wäre er mit Sicherheit ziemlich moppelig geworden.
Auch ist uns aufgefallen, das intakte Rüden teilweise sehr an ihm interessiert waren. Was dazu führte, dass Andor sich belästigt fühlte, was er auch im hohen Alter nicht geduldet hat.
Hier schneit es auch schon seit heute Morgen.
Ui, Martina. Ist sie hinten weggeklappt, oder wie ist das passiert? Ich kenn das auch von Andor. Da fährt einem gehörig der Schreck in die Glieder. :/
-
Erstmal: schön, dass ihr alle (?) den TK-Besuch so gut überstanden habt.
An den Kapitän der sieben Weltmeere einen Extra-Knuddler, weil er so tapfer war!Ich bin auch kein Fan von einfach-mal-so kastrieren, aber bei Herrn Leon ist es ja nun ein medizinisches Problem. Ich glaube, in dem FAll würde ich dann - immer vorausgesetzt natürlich, Pirat Leon ist fit! - doch eher zu der OP als zu den Tabletten tendieren. Insgesamt gesehen (also im Vergleich zu lebenslanger TAbletteneinnahme) scheint mir das weniger "invasiv"?
Bestünde denn nicht im anderen Fall auch die Gefahr, dass er sowieso noch mal unter's Messer muss, wegen des Dammbruchs?die Laila!! ein Glück, dass nix passiert ist!
Wünsche viel Spaß mit dem Herrn Rütter - berichte doch mal, wenn du magst *neugierigbin*Simone
Weiter viel Erfolg beim Packen - ihr seid bestimmt schon ganz aufgeregt!Andrea
*Daumengedrückt*Bianca
Geht's dir wieder besser? Und la principessa?Anja ... alles in OOOOOoooordnung????
-
Zitat
Ui, Martina. Ist sie hinten weggeklappt, oder wie ist das passiert? Ich kenn das auch von Andor. Da fährt einem gehörig der Schreck in die Glieder.
Ich hab keine Ahnung.
Sie stand schräg zur Treppe, ich nehme an,sie hat die Stufenmatten nicht erwischtund ist dann ausgeglitscht.
Gut, dass ich immer hinter ihr gehe sonst wär sie ganz runtergepurzelt.
Vielleicht hat sie auch aus dem "Tritt" gekommen.
Ging alles zu schnell. -
-
Bruno wurde auch im höheren Alter noch kastriert. Bei ihm hatte es einen "moralischen"(mir fällt das passende Wort nicht ein) und einen medizinischen Hintergrund ... moralisch, weil er ja ein Tierheimhund war, und die dort eh alle Hundis kastrieren... medizinisch, weil er eine sehr schlimme Perinealhernie hatte, die nachher auch noch aufgegangen ist. Man weiß ja bis heute nicht genau, wo das herkommt, aber vermutet eben den Einfluss von Hormonen. Aus der Erfahrung heraus würde ich meinen Hund irgendwie doch immer kastrieren lassen, es war wirklich kein schöner Anblick und hat Bruno auch sehr zu schaffen gemacht... damals musste er dann notoperiert werden, weil die Hernie aufgegangen ist, da haben sie das "kleinere Übel" direkt mit entfernt...
Ob er sich verändert hat, kann ich nur sehr schwer sagen, da er sich sowieso sehr verändert hat, als er aus dem Tierheim zu mir kam. Im Tierheim selber konnte ich zumindest noch keine Persönlichkeitsveränderung feststellen...... so und weil ich so mit der Tür ins Haus geplatzt bin, stellen wir uns doch nochmal vor
Wir sind Bruno und Kira... wer ist Hund und wer MEnsch
Bruno ist ein MINDESTENS 8 Jahre alter Labrador-Bernersennen-Mix mit einer Spondylose und einer leicht vergrößerten Leber...ein bisschen grauer Star und ein bisschen Zahnstein kommen auch noch hinzu... aber er kommt sehr gut damit zurecht. Ich hab ihn als Patin im Tierheim Aachen kennen und liebengelernt... er war der erste HUnd, mit dem ich Gassi war, und irgendwie hat er mich nie losgelassen... nach etwa 4 Monaten und 2 erfolglosen Vermittlungen hab ich diesen Traumhund dann doch zu mir geholt- und es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können!Externer Inhalt img64.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img109.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img121.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boah ist Bruno ein Süsser *schmelz*.
Sunny wurde mit 14 oder 15 chemisch kastriert, er bekam dann immer Spritzen, da seine Prostata auf die Blase und Darm drückte. Sie wurde dadurch kleiner.
Verändert...? Ihn interessierten von nun auch an Männer, er ließ im Alter echt nix aus. Bin ich im frher, wegen der Damenwelt hinterher, konnte ich diesemal, wegen jeden Vierbeiner. Der blöde Satz, aber meiner ist doch ein Rüde interessiert, den alten Knacker null die Bohne.Der Satz je oller, desto doller passt
lg Tine
-
Ui, ein wunderhübscher Bruno und ein ebenso hübsches Frauchen.
Willkommen ihr beiden!
-
Auch wenn ich zur Zeit nur junges Gemüse anbieten kann, wollt ich doch mal schnell hier rein schreiben....
Ich les ja immer mit bei euch, ersten weil ich ja jetzt schon ein paar Altenpfleger von euch "kenne" und zweitens weil meine Sheela ja auch noch nicht sooo lange gestorben ist und ich immer so mit euch fühle, weil mein Sheelchen ja auch so krank war....naja...
Verena, hab ich dir ja gesagt, du kannst denen echt Vetrauen, wenn die das sagen, dann ist das auch wirklich ok so.
:umarmen: lass dich mal lieb drücken und sag Herrn Leon, das nächste Mal kriegt er ein ssuuuper Leckerchen von mir. -
willkommen Kira und Bruno
Eine sehr gelungene Mischung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!