Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hallo ihr Lieben,
    mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. ;) Ich lese immer fleißig mit bei euch, habe aber so ein wenig den Faden verloren.

Verena, die Bilder von Leon mit Hut finde ich einfach zu schön! :D

Laura, danke für deine Gedanken und Erlebnisse. Es ist furchtbar schwer und ich habe es nur überflogen.Irgendwie kann ich es nicht konzentriert lesen. Deine Gefühle kann ich aber gut nachvollziehen. :|

Euch allen alles Gute für eure Senioren. Sie sind etwas ganz Besonderes!
    LG Ute

• Ach Laura...
    da liefen mir aber auch wieder die Tränen. :sad2:
    Hat mich sehr an die letzten Tage von meiner Omi erinnert.
    Lass Dich mal ganz dolle umarmen... :knuddel:

Ich freue mich besonders für Dich, das Du Deine Geschichte schreiben und posten konntest.
    So bekommt frau Abstand, immer ein Stückchen mehr und mehr.
    Und kann das ganze Geschehen aus einer Meta-Perspektive betrachten und noch einmal revue passieren lassen.
    Mit der Zeit fühlt es sich ganz bestimmt nicht mehr ganz so schlimm an.

Und ich bin sicher, jeder hier kann verstehen, das Du den Moment des Einschläferns nicht ertragen konntest.
    Auch, wenn uns Hundehaltern immer sehr eindringlich und pathetisch vermittelt wird, das wir diesen Moment unseren Tieren schuldig sind. :???:
    Wir können nur das tragen, was geht.
    Niemand hat das Recht, in solch Situationen über die Betroffenen zu urteilen.
    Wenn Herrchen gesagt hätte, er schafft das nicht, dann hätte ich das verstanden.
    Dafür hat er andere Qualitäten und hält viele Dinge aus, wo ich die Flucht ergreifen würde...wo ist denn der ich-bin-dann-mal-weg-smilie...?!
    Nochmal... :streichel:

Elke, Martina, Ute, Geli, LeniDee, und Seniorenfan (...deren Namen ich jetzt auch noch vergessen hab...urrrkkkssss)
    Euch und Euren Fellnasen nur das Beste!

Ich bin alle und bekomme nix mehr wirklich sinnreiches auf die Reihe. :headbash:
    Morgen wieder, in aller Frühe wahrscheinlich.

Und wünsch Euch allen eine gute Nacht,

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen

• Zitat

Externer Inhalt www.bildermonster24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:???:
    Das Bild kann ich erst heute morgen so wirklich wahrnehmen...
    Und musste trotzdem zweimal hingucken.
    Was machen die zwei denn da...?!

Guten Morgen,

Muggle,
    irgendwas muss ich da wohl den Medis völlig durcheinander gebracht habe... :headbash:
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, das die Biopsie negativ ausfällt.
    Neben diser Hoffnung aber auch Kraft und Mut, wenn das Ergebnis positiv ausfällt. :knuddel:

Tine,
    ich hoffe, Du bist heile von Eurer nächtlichen Tour zurückgekommen.
    Hier hat's heute Nacht auch schon wieder geschneit... :gott:

Verena,
    wieso kann ich die Bilder von Leon mit Hut nicht finden...?! :roll:
    Wie gehts meinem Herrn König?
    Verständlich, das er bei aller Liebe zu Lilly trotzdem noch mit anderen Damen rumturtelt und am hiesigen Hundeleben teilnimmt.
    Selbige sollten mal das Temperament und den Charme des alten Herrns nicht unterschätzen...

So - ich lege dann mal los.
    Und wünsche allen einen guten Start in den Tag.

Lg,
    Andrea und Lilly im Herzen

• Laura, danke fürs teilen und erzählen, so eine Geschichte wünscht sich niemand :(
    Euer Max hatte ein tolles Leben und das ist das Wichtigste. Er wird nie weg sein, er ist nur vorgegangen :sad2:

Viele Grüße
    Bianca, Dusty und Bibo

PS: Wo steckt denn bloß Anja?? :???:

• ANJA!!! Bitte melden !!!

Wir machen uns Sorgen...

Guten Morgen ihr Lieben,

hier hat es die Nacht nur ein bisschen geschneit, dafür geht es jetzt richtig ab... :down:

Es schneit von rechts nach links und gleichzeitig von links nach rechts...
    :irre: <- die Reaktion vom Öpi, als wir spazieren gehen wollten... Also ist das erst mal auf später verschoben, wenn sich das draußen wieder beruhigt hat...

Laura,
    ich würde deinen Fusselbär ja gerne mal anfassen... :D Fühlt sich bestimmt toll an!

Tine,
    wie war der Spaziergang in der dunklen Kälte...?

Hier ist es nicht mehr ganz so kalt, um die 0 Grad, aber so nass kalt.
    Und das ist für den Arthrose geplagten Opi noch schlimmer als -5 Grad...

Muggle,
    schön, dass es der Omi mit den neuen Medis schon besser geht und sie die Biopsie gut überstanden hat! Alle Daumen sind kräftig gedrückt!

Ute,
    wie macht sich der kleine Eloy? Ich muss mal wieder in seinem Foto Thread vorbei schauen...

Andrea,
    mach Dir nichts draus... ich kann mir Namen auch nur schlecht merken... ;)
    Und außerdem hat Du ja einiges um die Ohren! Wie kommst Du voran?

Ich werd dann mal weiter Kartons packen... nächsten Samstag ist Umzug!

Ich wünsche euch allen und euren Vierbeinern einen schönen Tag!

:knuddel:

Bis heute Abend...

• Zitat

:???:
    Das Bild kann ich erst heute morgen so wirklich wahrnehmen...
    Und musste trotzdem zweimal hingucken.
    Was machen die zwei denn da...?!

Na sie spielen! Was siehst du denn? :ug: Andrea, Frohes Schaffen heute!
    Je eher du fertig bist, desto schneller bekommen wir Anna zu sehen

Zitat

Laura, danke fürs teilen und erzählen, so eine Geschichte wünscht sich niemand
    Euer Max hatte ein tolles Leben und das ist das Wichtigste. Er wird nie weg sein, er ist nur vorgegangen

Viele Grüße
    Bianca, Dusty und Bibo

Danke schön! Er ist in meinen Gedanken immer da, recht hast du Bianca!

Wie geht´s Bibo?

Zitat

Laura, danke für deine Gedanken und Erlebnisse. Es ist furchtbar schwer und ich habe es nur überflogen.Irgendwie kann ich es nicht konzentriert lesen. Deine Gefühle kann ich aber gut nachvollziehen.

Das kann ich sehr gut versthen, Ute. Ist ja alles noch sehr nah für euch! :umarmen: Wie geht´s denn Eloy? So ein süsser Fratz, ich muss mal wieder in seinen Thread gucken...

Zitat

Laura,
    ich würde deinen Fusselbär ja gerne mal anfassen... Fühlt sich bestimmt toll an!

Und wie sogar! :herzen2:

Verena, heute hat König Leon doch seinen Termin, richtig? Ich drück die Daumen!

Viele Liebe Grüsse, Laura

ps.: ANJA? WO BIST DU???

• Laura, vielen Dank dass Du die letzten Tage von Max mit uns geteilt hast. Ich denke auch ... wenn Du sonst nie beim TA dabei warst, hätte ihn das vielleicht nur irritiert. Er hatte genug Bezugspersonen um sich und Dich im Herzen ... finde ich absolut in Ordnung.

Ich wünsche Euch, dass Euch Moritz sehr, sehr lange erhalten bleibt.

Bevor ich jetzt auf alles antworte, möchte ich Euch kurz vom Besuch in der Tierklinik berichten.

Man hat sich viel Zeit für uns genommen und der Tierarzt ging sehr souverän mit Leon um. Er hat zwar ab und an geknottert aber selbst bei Ultraschall und Blutabnahme gab es keine größeren Probleme. Wir hatten zur Sicherheit einen Stoff-Maulkorb auf, aber es war relativ stressfrei. Auch Leon hatte verhältnismäßig sehr wenig Stress.

Ich bin einfach total beeindruckt, zumal sofort herausgefunden wurde, wo der Schuh drückt. Leon ist nicht alters-inkontinent. Leon hat einen Dammbruch, weshalb er den Kot um Darmkurven drücken muss ... gleichzeitig hat er eine stark vergrößerte (und wachsende) Prostata, die den Kotlauf noch zusätzlich behindert. Kein Wunder, dass er nicht richtig zur Toilette kann.

Da das Problem mit der Zeit immer schlimmer werden wird, sollte Herr Leon aber kastriert werden. Im gleichen Aufwasch würde man den Darmausgang begradigen. Damit man die Narkose gleich gut ausnutzt, würden außerdem nochmal die Zähne angegangen werden.

Mir blutet das Herz ... unseren alten Hundeopi noch kastrieren lassen? Der Tierarzt meinte, dass es für den Hund keinen Unterschied macht. Die ethischen Bedenken interpretiere man hinein. Ich denke schon, dass er Recht hat. Mir bricht es trotzdem das Herz ... wir wollen ihn ja aber auch nicht aus "Spaß" kastrieren lassen, sondern wegen einer medizinischen Notwendigkeit. Was meint ihr ?

Wir bekommen nächste Woche die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Die werden zeigen, ob er für die OP überhaupt fit wäre. Wobei davon auszugehen ist, dass er das schafft.

Da ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe, tendiere ich im Moment schon dazu der Empfehlung zu folgen. Was meint ihr ?

Wollten nicht noch andere Senioren/Seniorinnen zum TA?

• Hey Verena,
    Puh, bin ich froh das der TK-Besuch so gut gelaufen ist :gott:

Ich würde Leönchen kastrieren lassen. Leon muß dann zwar 10 Tage mit Tüte rumlaufen, aber was solls.
    Vielleicht gehts ja auch mit T-Shirt ...

Was glaubst Du wie fit unser Leönchen dann wieder wird :D

• Na da bin ich aber froh zu lesen, das sich der König so gut geschlagen hat!

Ich denke, wenn es medzinisch Notwendig ist, solltest du es machen lassen, mit einer Vergrösserten Prostata ist auch nicht zu spassen. Und wenn seine Werte alle im grünen Bereich sind, wird er auch alles gut überstehen! Diese blöden Tüten, ich hasse sie ja...

Bekannte von uns haben ihren Bobtail Rüden in einen Taucheranzug gesteckt :lachtot: , weil er mit der Tüte garnicht durch den Türrahmen kam (altes Haus, schmale Türen RIESEN Tüte :lol: )

Alles Gute Leönchen

Laura

• Hallo Verena,
    schön, das ihr euch in der Klinik so gut aufgehoben gefühlt habt.

Die Kastration soll gemacht werden, wegen der Prostata? Wahrscheinlich wächst sie dann langsamer. Dürfte hormonelle Gründe haben. Ich denke, ich würde die Kastration in dem Fall auch durchführen lassen. Ich bin normal ein absoluter Gegner der Kastration, aber in diesem Fall hat es medizinische Gründe und von daher macht es sicherlich Sinn. Wir mussten Andor auch mit 11 Jahren noch kastrieren lassen, weil er an Hodenkrebs erkrankt war. Andor hat die OP damals auch gut überstanden in dem Alter, obwohl ein Hoden im Bauchraum lag. Also auch ein größerer Eingriff.
    Wenn Leon dadurch noch mehr Lebensqualität kriegt, ist es sicher zu überdenken.
    Ich drück euch die Daumen.

LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!