Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
aaalso kurzinfo...zum th sind wir gar nicht hingekommen. wir mussten von den 30 km auf guten 20 km wieder umdrehen, weil der schnee die strassen hat verschwinden lassen und wir gefahr liefen im feld weiterzufahren. wir sind mehr gerutscht anstatt gefahren, es war echt nervenzerreissend - keine strasse und kein strassenrand mehr zu sehen...nur noch weiß, weiß, weiß.
heute früh stand mein alter herr (schäferhund mit 70 cm schulterhöhe - sehr großer hund) bis ÜBER den bauch im schnee. und es war keine verwehung!!!naja und dann hat mein männe mir auch nochmal den kopf gewaschen. wir haben ja noch schulden beim ta und müssen noch etwas anderes begleichen...also ist das geld fürs hundi erstmal futsch. leider auch für lady milchkaffee.
wißt ihr, ich bin übelst spontan und wenn mir eine idee in den kopf kommt, dann muss ich sie am besten schon gestern ausgeführt haben. aber die sache mit dem hund habe ich mir wirklich lange überlegt...sowas würde ich nie überstürzen
wie gehts euch eingeschneiten und was sagen eure hundis dazu? meiner findets nicht mehr so schön wie früher. er trottet nur noch hinter mir her in meiner spur. weil er es nicht mehr schafft eine eigene spur anzulegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Verena
Andor fehlt. Ich denke, zumindest er gehörte in Eure Gruppe mittenrein. Ansonsten finde ich es nicht geschmacklos, sondern eher hoffnungsgebend.
Ach Mensch, habe erst heute Nacht entdeckt, dass Andor bereits über die Regenbogenbrücke gegangen ist und nun Lilly. Ich sitze hier und heule bereits wieder wie ein Schlosshund, mein Mann hat mir gerade DF-Verbot erteilt.
Liebe Andrea,
sei stark, Deine Lilly wird es Dir danken. Sie ist drüben nicht alleine und wird glücklich auf Euch warten. -
Ist ja erschreckend, wie es sich nun nach den Feiertagen lichtet. Allen die ihr eure Vierbeiner gehen habt lassen müssen, möchte ich euch meinen Trost zu sprechen.
Und ihr, die ihre Hunde noch haben, geniest die Zeit.lg Tine
-
Hallo.
Hab hin und her überlegt, aber ich gehör hier ja eigentlich auch mit her...
Tomy ist jetzt 9. Aber er ist - zum Glück - ganz fit.
Zwar haben wir jetzt bei der Blutkontrolle festgestellt, dass die Leber- und Nierenwerte nicht ganz stimmen, aber wir werden dafür ab nächster Woche homöopatische Mittel geben... ´
Ich hoffe, dass ich so traurige Zeilen wie von Lilly nicht so bald schreiben muss, es macht mich sehr traurig. Alles gute für dich!!ZitatJa, die Zähne waren schon, als ich sie übernommen habe vor gut 1,5 Jahren mit 5-7 Hundejahren sch***, voll mit gelbem Belag...
Hatte ja gehofft, dass die Knochis vom Barf helfen, aber nope.
TÄ sagt, Narkose, Zahnstein entfernen. Sie ist jetzt so 7-9Jahre, schätze ich. Noch fit. Bin so unschlüssig, ob ich das machen lassen soll. Ums Geld gehts mir dabei übrigens nichtsondern ums Verhältnis Risiko der Narkose - Nutzen für Hund (Nutzen für uns ist natürlich auch vorhanden *lach* der Mundschutz beim Knutschen darf dann ab ^^)
Felle-Melle, ich hab meinen Hund, 9 Jahre vom TS übernommen.
Er hat ziemlich stark aus dem maul gerochen, nein, gestunken...
Ich hatte die selben Bedenken wie du, wg. Narkose...
Nun habe ich es letzte Woche machen lassen, weil es echt nicht mehr zum aushalten war. Und, ich bin soooo froh, dass ich es machen lassen hab, und ärgere mich gleichzeitig, dass ich's nicht eher machen lies.Tomy sollte der Zahnstein entfernt werden. Dabei haben wir festgestellt, dass ein Backenzahn so dermaßen voller Zahnstein war, dass er darunter angefangen hat zu faulen. Das war der Gestank. Natürlich war auch alles entzündet, auch der Nachbarzahn ist schon leicht angegriffen.
Der kaputte Zahn musste natürlich gezogen werden.
Eher hätte man ihn evtl. noch retten können...Und die Narkose - das war überhaupt kein Problem, am nächsten Tag war er wieder ganz der Alte!!!
Ich kann dir wirklich den Rat geben, es machen zu lassen, solange sie fit ist!!
Wenn ich dir mehr dazu sagen soll, schreib mich einfach an!Viele Liebe Grüße,
Barbara -
Manu,
an der Seite ist ein kleines Hinweisschild das zu "Andors Insel" zeigt. Er hat doch im Hundehimmel seine eigene Verkehrsinsel.
Andrea,
ich denk an Euch ...
Kanns wirklich kaum fassen.
Bin den ganzen Tag in Gedanken bei Lilly.
Und natürlich auch ihren Menschen.Martina,
ganz wichtig:
Wie geht es der Feuerwehr-Lady inzwischen?Barbara,
schön dass Du dabei bist.
Felle-Melle,
ich kann mich Barbara nur anschließen.
Als wir den Opa aus dem TH übernommen haben, haben wir beim dortigen TH auch recht schnell die Zähne machen lassen. Ich hatte damals auch hier geschrieben, dass ich wegen der Narkose sehr besorgt war ... aber: die Narkose ist bei älteren Hunden (Leon war schon 10,5) sicher ein Risiko. Aber das Risiko die Zähne drin zu lassen kann, je nach Zustand, sogar noch größer sein. Also auf alle Fälle mal abklären lassen (wir haben drei Meinungen eingeholt) und dann würde ich unbedingt schnell handeln. Je älter der Hund wird, desto schwerer wird der Eingriff - wegen des Narkose-Risikos und natürlich auch weil die Zähne fröhlich weiter gammeln.Bei uns hat die Umstellung auf BARF (bzw. Teil-BARF) auch was gebrach. Allerdings kann er mit seinen desolaten Zähnen keine Knochen kauen, TroFu ist ja schon zu hart.
Miss Rainstar,
manchmal haben sie Recht, die Männer.
Ich würd ihn vermutlich trotzdem nervenUte,
ich schick Dir einfachmal ein paar Grüße.
Ich hoffe es geht Dir, den Umständen entsprechend, einigermaßen gut.Sniff, Lilly fehlt ...
Andor fehlt ... -
-
Andrea, ich deke auch ganz fest an euch!
-
Liebste Andrea, liebe Lilly,
ich schicke euch ganz viel Kraft und ganz viel Trost aus tiefstem Herzen. Ich weiß wie schwer es ist und es tut unglaublich weh! Fühl dich gedrückt! Ich bin in Gedanken ganz nah bei euch.Liebe Lilly, du schöne in Ehren ergraute Omi...
Lauf schnell über die Brücke. Lauf zu Andor und kuschelt euch zusammen.Traurige Grüße, Ute
-
hab ich das überlesen? lilly ist auch gegangen? och mensch
andor und lillylady werden hier sehr fehlen!!!! irgendwie hab ich grad nen stein auf dem herzen, im bauch und überall in mir...
ich drück euch ganz, ganz doll und wünsch euch viel kraft!ps: mein männe und ich haben seit einigen tagen auch immer wieder unseren alten herrn im gespräch. da er immer schlechter läuft, immer öfter einkackt (unter sich) und immer mehr abbaut, müssen wir jetzt wohl auch überlegen wann der zeitpunkt ist. hab heute früh erst wieder nen haufen im flur weggeräumt. unser ta meinte auch schon, dass wir uns gedanken machen sollen.
ich weiß nicht ob ich aton so lange zeit geben könnte wie es andor hatte. der anblick, wenn er grätschbeinig versucht in die gänge zu kommen, wenn er einfach umkippt oder dieser wehleidige blick, wennn er mal wieder unter sich gemacht hat....ich weiß nicht ob ich das aushlate und ob es ihm so wirklich gefällt. -
Lilly ist gerade sanft und ruhig in unseren Armen eingeschlafen.
-
ich bin in gedanken bei euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!