Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Liebe Yasmin
,
es tut mir sehr leid für dich. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich gewesen sein muss, deine geliebte Maya gehen zu lassen.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft für die nächste Zeit.
Deiner Maya geht es jetzt wieder gut, sie hat keine Schmerzen mehr und kann wieder toben.
Bestimmt hilft es dir im Moment noch nicht viel zu wissen, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Aber ich wünsche dir, dass es bald so sein kann, dass du Stück für Stück auch an die schönen Momenten mit deinem Liebling denken kannst und sie ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
Und wenn dir danach ist, dann schreib uns doch noch ein bisschen von dir und Maya, wir "hören" (lesen) dir gerne zu. Hier sind viele liebe Leute versammelt, die genau wissen, wie es dir jetzt geht. :reden:Kleine Maya, ich hoffe, du bist gut im Regenbogenland angekommen. :kerze:
Nein, dass ist kein schöner Jahresanfang für dich - aber warte mal ab, ich bin sicher, dass es auch für dich noch ein paar wirklich schöne Überraschungen bereithalten wird! :yes:
In diesem Sinne wünsche ich allen hier noch ein
glückliches, gesundes und frohes neues Jahr 2010.
Geli, die mit einer den Umständen entsprechend recht fitten Lucy aus dem "Weihnachtsurlaub" zurück ist und sich jetzt erst mal durch die restlichen Seiten lesen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Liebe Yasmin,
auch von mir alles Liebe, herzliche Anteilname und viel Trost und Kraft.
Und ich möchte mich Geli anschliessen, das es irgendwann, wenn es angekommen ist in Herz und Bauch, wieder schöne und liebevolle Momente geben wird.Meine Omi hat auch wieder einen spürbaren Schrit in Richtung Abschied genommen.
Sie läuft nur noch ein paar Meter, trotz Schnee und kühlem Lieblingswetter.
Momentan macht die Milz ihr zu schaffen, sie hat offensichtlich Schmerzen, den Schwanz immer eingeklemmt.
Sie weiss sich nicht so recht hinzulegen, wandert viel herum.
Steht oft minutenlang vorm Spiegel, ganz was komisches... :|
Sie atmet oft schwer, ähnlich wie ein Fisch - eine Art langsame Schnappatmung.
Ich beobachte sie sehr genau, bin ganz bei ihr.Aber die blöden hier knallen immer noch und immer, wenn wir es grad mühsam zum Pinkelbäumchen geschafft haben, geht wieder so ein verdammtes Ding los.
Lilly bekommt das denn doch noch oft genug mit und so werden wir immer wieder in unsren "Wieder Gassigeh-Mutmach-Übungen" zurückgeworfen.
Liegt also bestimmt auch ein wenig daran...Geli,
Schön, das Du wieder da bist!
Und das es Lucy gut geht.Bitte entschuldigt, das ich mich grad so rar mache, nicht mehr so intensiv teilnehmen kann an Euren Lebens-Geschichten.
Mein Besuch ist wieder gefahren und mein neues Jahr beginnt mit einem straffen Arbeitsplan.
Aber ich bin da, lese, leide, weine und freue mich mit Euch allen mit.Ich hoffe, Andor geht es gut.
Und ein ganz dickler Knuddler an Leon von Lilly.Verena, Martina, Bianca, Muggle, Miss Rainstar, El-Rocko, Schokira, Sandra, Senioren-Fan... und allen hier namentlich versäumten einen guten Start in die neue Woche.
LG,
Lilly und Andrea -
Huhu, Andreeeeeaaaa
Hach, ich freue mich, wieder hier zu sein und mit euch kommunizieren zu können. Auch, wenn's nicht nur positive, sondern auch sehr traurige Nachrichten gibt.
Die Lilly. Das sie Schmerzen zu haben scheint macht ja richtig Kummer
Kannst du denn mit Schmerztabletten erfolgreich gegensteuern? Ich erinnere mich vom Hund einer Bekannten daran, dass sie dann immer erzählte sie könne das so schwer dosieren/abschätzen.
Wie ist denn Lilly's Appetit? Wie kommst du im Moment mit allem klar? Ich drücke dir feste die Daumen für deine Arbeit - auf dass du wieder Fahrt aufnehmen kannst!!Ich denke oft an die wunderschöne Prinzessin und ihr bezauberndes Frauchen. Irgendwie war ich mir aus der Ferne auch recht sicher, dass unsere Ritterstern am scharlachroten Band - ausgezeichnete Kämpferin den Jahreswechsel schaffen würde.
Verena,
mit dem armen Leon habe ich gestern beim Lesen noch nachträglich mitgelitten! Ich könnte wegen der ganzen Knallerei ja auch immer :explodieren: Ist's denn jetzt endlich vorbei? Hat Leon sich schon wieder ein bisschen gefangen? Knuddel die Fellnase mal ganz feste von mir!
Wie gut, dass er bei euch ist und ihr euch so liebevoll um ihn kümmert!Ute,
ja - der letzte gemeinsame Jahreswechsel, das ist mir auch oft schmerzlich bewusst geworden.
Mir fehlen leider auch gerade die richtigen Worte, darum
Du weisst ja, wir denken an euch.Tine,
wie geht es Sunny?Elke,
hast du schon eine Betreuerlösung gefunden? (Oder hattest du nicht schon was dazu geschrieben?Das waren eindeutig zu viele Seiten für mich, muss gleich noch mal nachlesen!)
Ich wohne ja in Hannover (Stadt) und arbeite auch vormittags (bzw länger), da kann ich dir wahrscheinlich leider keine Hilfe sein, aber falls doch kannst du mich gerne anmailen!Allen nicht namentlich erwähnten noch mal ganz liebe Grüße und ein herzliches Willkommen an die neuen Clubmitglieder! Toll, dass es so nette Leute gibt, die sich um die verdienten Grauschnauzen kümmern!
Wir hatten trotz traurigen Beigeschmacks ein paar wirklich schöne Tage zu Hause bei Muttern!
Weihnachten war sehr schön und erholsam; Zwei- und Vierbeiner wurden verwöhnt und haben es sich gut gehen lassen. Lucy war von der Fahrt etwas mitgenommen, aber als das "überschlafen" war hat sie die Tage sichtlich genossen. Es gab ja auch quasi ständig was Besonderes zu futtern, Streicheleinheiten und Extra-Leckerlies vom Besuch (ein paar Freunde von mir, die sie noch einmal sehen wollten).
Lucy ist körperlich ziemlich fit (sie ist zu Hause sogar noch die grooooße Runde um den See gelaufen), aber sie wirkt gerade etwas verwirrt. Ich hoffe, dass gibt sich wieder ein bisschen, wenn sie hier ihren vertrauten Rhythmus hat.Liebe Grüße an meinen Lieblingsclub!
-
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn ich nicht so oft hier bin, weil die Hunde-Oma-Betreuung irgendwie 36 Stunden am Tag braucht, wollte ich Euch an einen nochmal so richtig schönen Jenni-Erlebnis teilhaben lassen...Jenni lebt ja irgendwie schon in ihrer ur-eigenen Welt, aber gestern abend um 22.00 Uhr war sie mal wieder so richtig bei uns und ist wie eine angesengte Sau durch den Schnee gepest... an der Sicherungsleine, nicht, dass sie uns noch stiften geht (schnell genug ist sie dafür, aber sie würd nie wieder heimfinden, die alte Tüdel-Oma...)
Die anderen 4 Hundis und der Liebste waren schon wieder drin und Jenni und ich waren noch draußen, weil sie manchmal das Pieseln vergißt... Also noch ein paar Mal hin- und hergelaufen (wir nennen das mittlerweile "reset", denn wenn sie nicht gleich sofort pieselt, muss man sie re-starten, indem man kurz nach vorn zur Straße geht und dann wieder in den Hundegarten - da läuft sie sicher eingezäunt frei) Auf der Hofeinfahrt Richtung Straßen gibt Jenni auf einmal so richtig Gas und galoppiert mit wehenden Ohren los...
Ich hinterher... durch den Tiefschnee..
Jenni wie ein Känguru hopsend - ich hinter ihr trabend...
Durch das hell erleuchtete Küchenfenster sehe ich den Liebsten, die Katze und Dogge Doba, die gerade ihr Futter inhaliert...
Am Ende der Einfahrt Kehrtwende...
Jenni im vollen Galopp, ich hinterher...
Am Küchenfenster vorbei...
Der Liebste so:Vorm Hundegarten wieder umgedreht, wieder im vollen Galopp am Kü-Fenster vorbei.... Ich winke dem Liebsten zu....
Und wieder zurück...
Mittlerweile scharen sich der Liebste, die Katze und Doba ums Kü-Fenster und sehen uns immer nur vorbeipesen... Wie in einem Sketch, immer hin und her...
Jenni hält volles Pfund auf einen Schneehaufen zu, macht einen Satz und ist verschwunden....
Ein einziges Getümmel - und ich schwör, sie hat gelacht...
Wieder raus aus dem Schnee-Haufen und noch ein paar Mal die Einfahrt rauf und runter gerast...
Ich irre kichernd, Jenni mit Spaß in den Backen und wehenden Öhrchen...
Irgendwann war dann genug, Jenni machte schlacki-schlack und stapfte zur Haustür (die sie an manchen Tagen gar nicht mehr findet...)
Gestern Abend jedenfalls, da gab es kein stundenlanges Umherwandern - was uns und die anderen Hundis in den Wahnsinn treibt (die bellen mittlerweile nachts, wenn es ihnen zu sehr auf den Keks geht...wir haben extra wegen des Wanderns umdekoriert und Konstruktions-Balken ins Hundezimmer gelegt, als Abweiser, damit Jenni nicht zu dicht an den anderen vorbeiwandert, sie hört das Warnknurren schließlich nicht mehr...)
Gestern Abend hat Jenni ganz normal gepennt....
Diese Momente sind so selten geworden, und deshalb umso kostbarer.
Heute ist Jenni wieder mehr so in ihrer eigenen Welt - aber gestern, da hab ich mit meinem Hund zusammen gelacht...
LG, Chris
-
Zitat
Ich denke oft an die wunderschöne Prinzessin und ihr bezauberndes Frauchen. Irgendwie war ich mir aus der Ferne auch recht sicher, dass unsere Ritterstern am scharlachroten Band - ausgezeichnete Kämpferin den Jahreswechsel schaffen würde.Haaachhhhhh... - ich lasse mich ja soooo gerne ablenken...!
Danke, Geli.
Schön, das ihr gute und verwöhnte Tage hattet.
Und jetzt wieder hier bist.
Wir haben Dich vermisst.Verena,
jetzt hatte ich endlich Zeit, Leons Sylvester-Panik-Attacken zu lesen.
Och Mensch...
Er und Lilly sind wirklich ein feines Pärchen, die beiden hätten sich ein wenig trösten können.
Lilly saß auch eine Stunde zitternd an die Tür gepresst und ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt - so verdammt schwer es mir auch fällt - ihre Angst zu ignorieren.
Wir haben sie in der Vergangenheit immer geknuddelt und betüddelt.
Ich fürchte, das hat ihre Angst aber noch bestärkt.Ich habe auch Mordgelüste, wenn mir jetzt noch mal jemand mit diesen schei... Knallfröschen entgegentröttet.
Und meint - es wäre besonders spaßig, diese in Richtung Omi loszulassen.
Da kenn ich garnix, aber Hallo...Heute nacht musste ich mit Omi raus.
Ich habe gestern doch noch mal angefangen, die Entwässerungspillen zu verabreichen.
Diese seltsame Atmung - der Mund geht im Rythmus immer auf und zu - hat mich beunruhigt.
Fressen tut Oma immer noch wie eine Grosse.
Gestern hat sie zusätzlich zum Futter ein halbes, trockenes Baguette verspeisst, weil sie nicht satt werden wollte.
Trinken tut sie auch reichlich.Heute morgen dann, als sie sich nach drei Anläufen endlich vor die Haustür wagte und unendlich langsam daherschritt, den Schwanz eingezogen und immer wieder regungslos auf der Stelle wartend, wurde auch ich mir der gegebenen, end-lichen Gemeinsamkeit wieder stärker bewußt.
Sie wirkt so verdammt müde, meine Prinzessin...Ich geh jetzt mit ihr öfter in den kleinen Hinterhof, wo sie einfach eine Viertelstunde im Schnee rumdappelt und dann wieder hoch will.
In den letzten Tagen sträubt sie sich wieder extrem, die Treppen hoch zu laufen und ich muss alle Tricks anwenden, inklusive sie liebevoll, aber bestimmt "gewaltsam" nach oben katapultieren.
Heut Nacht habe ich sie einfach mit den Hinterläufen hoch nach oben "gezwungen"...Und doch hat sie auch immer wieder ihre ganz wachen und munteren Momente.
Diese wiegen die schweren und mühseligen immer noch spürbar auf.Oma hat grad wieder eine Hunger-Attacke und wir müssen gucken, was wir noch da haben.
Dosen sind alle, aber wir werden schon noch was adäquates finden.
Die frisst mir auf ihre letzten Tage noch die Haare vom Kopp...
Euch allen alles Gute,Lillymarlen und Frauchen
Edith:
Liebe Chris,
ich musste wirklich herzlich lachen, bei Deiner Geschichte...
Schön und ja, kostbar, diese Momente...
Freu mich für Euch. -
-
Ein Gutes Neues Jahr für euch alle, euren Fellnasen, dass sie noch ein wenig die Zeit geniesen können.
Diejenigen die über die Brücke gingen, denen braucht man eigentlich nichts mehr wünschen, sie haben es hinter sich und sie haben keine Schmerzen und Ängste mehr.Sunny frisst schlecht, ohne richtigen Appetit, trotz alledem kaute er gestern an einem Rinderknochen mit viel Fleisch, das breiweich gekocht war
und vorhin mit Appetit, zwei kleine Weißwürstchen. Gestern blutete er aus dem Mund, der Tumor ist ziemlich gewachsen.
Er rennt noch, er bellt wieder und sieht eigentlich nicht schlecht aus nur wer genau hin guckt, meint er hätte eine dicke Wange.
Ronja gab ich ihr Mittel um Viertel nach elf, Sylvester bis dahin hielt sie gut aus, aber dann war nichts mehr zu machen. Sie drehte vollkommen durch, mit dem Mittel schlief sie den ganzen nächsten Tag noch, ich war echt froh. Denn auch schossen sie noch eifrig.Tut mir leid, dass ich nicht soviel da bin, aber ich habe etliche Bücher bekommen und liege oft mit meinem Stinker da während der Feiertage und lese. :-).
lg Tine
-
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Anteilnahme und Umarmungen.
Ja es ist so gar nicht schön zuhause ohne Maya, obwohl es auch eine Erleichterung ist, sie muß sich nicht mehr quälen und ist ganz leicht.
Trotzdem fehlt sie mir ganz arg.Maya durfte zuhause sterben und ich würde jedem dazu raten... es ist ein friedlicheres Gefühl als in einer Arztpraxis.Maya ist jetzt im Krematorium und ich kann ihre asche am Freitag abholen...
Tut mir leid wenn ich etwas abgehackt schreibe, aber Einzelheiten erzählen fällt mir gerade schwer...
Aber das kommt noch...
Herzlichst Yasmin
( maya ist jetzt bestimmt seit stunden damit bescäftigt nach Mäusen auf dem Feld zu buddeln ohne was um sich herum mitzubekommen...)
-
Ohne Worte
https://www.dogforum.de/ftopic99405.html -
Oh nein..
-
Hallo Yasmin, so traurig dein Anlass ist, so machst du uns doch Mut für den Weg, den wir noch vor uns haben. So wie du möchte ich es auch machen, zuhause. Was war für dich der genaue Anlass um zu sagen, jetzt ist es soweit?
lg Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!