Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Zitat

    Genau, steht in meiner Signatur ;) Im April wird sie 9


    Hui, Krämpfe? Ich dachte jetzt, das war wegen dem Schnee zwischen ihren Ballen :hilfe:


    Na du meine Güte! Ich sag ja, ich bin verpeilt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :ops:


    Das kann auch von dem Schnee zwischen den Ballen kommen. Einfach vorher eincremem, wirkt meist Wunder. =)

  • Kein Problem ;)


    Na ich hoffe doch mal, dass es vom Schnee kommt.. das mit den Krämpfen hat mich jetzt echt geschockt.


    Das mit dem Cremen werd ich jetzt auch so machen. Mag sie zwar null, weil sie da scheinbar total kitzlig ist, aber mei. :roll:

  • Zitat

    Kein Problem ;)


    Na ich hoffe doch mal, dass es vom Schnee kommt.. das mit den Krämpfen hat mich jetzt echt geschockt.


    Das mit dem Cremen werd ich jetzt auch so machen. Mag sie zwar null, weil sie da scheinbar total kitzlig ist, aber mei. :roll:


    Ui, ich wollte dich nicht schocken! :shocked: Mein erster Hund hatte das, wenn es saukalt war. Dann hat er sein Vorderbein angezogen und richtig gekrampft. Hab es ihm dann massiert und dann war es wieder gut. Also kein Grund zur Panik. :smile: Kam wirklich nur vor, wenn es draussen lausig war.

  • Ich hab ihre Pfote ja dann auch genommen, Schnee weggemacht und kurz gewärmt. Fand sie auch gut. Dann ist sie wieder durch den Schnee und das gleiche Spiel von vorn. Deshalb wär ich auch nie auf was anderes gekommen.


    Wir kuscheln uns jetzt ins Bett, bis mein Freund sie dann aus´m Schlafzimmer schmeißt :D



    Gute nacht euch!

  • Chanti, die Fotos von deinen beiden Tobehunden sind ja klasse. Ich finde deinen Lucky echt toll – bin ein Fan von großen Hunden. :D Ich würde Lucky auch mal rennen und toben lassen, wenn es nicht unmittelbare schmerzhafte Konsequenzen für ihn hat.


    Martina, deine Lady in Black sieht in ihrem Hundemantel todschick aus! Gehe ich recht in der Annahme, dass Laila auch gerne im Schnee unterwegs ist?


    Ute, Rockos Schuhe haben eine sehr stabile Gummisohle mit Profil, da kommt Hund nicht so schnell ins Rutschen. Die Schuhe rutschen auch nicht am Hund runter, da man den Klettverschlus schön eng ziehen kann. Wir hatten allerdings das Problem, dass die Schuhe ohne die dazugehörigen Socken gescheuert haben, obwohl sich das Obermaterial sehr weich anfühlt und auch "Luftlöcher" hat. Rocko hat ja eh immer entzündete Pfoten und ist deshalb besonders empfindlich. Also habe ich die Socken nachbestellt, die aber trotz Gummizug im Schuh runtergerutscht sind nach längerem Laufen. Ich gehe allerdings davon aus, dass das daran liegt, dass Rocko zwar riesige Pfoten, aber im Vergleich dazu relativ schlanke Fesseln hat. Rocko hat die Schuhe seit letztem Jahr nicht mehr getragen, aber wenn der Schnee verharrscht, kommen sie wieder zum Einsatz. Sonst hätte ich sie dir mal zur Ansicht bzw. Anprobe per Post geschickt. Übrigens haben die Schuhe vorne eine verstärkte "Kappe", die wohl auch beim Nachziehen des Fußes nicht so schnell kaputt geht.


    Verena, du solltest Leon nicht in solche Versuchung führen :D
    Rocko hat ein einziges Mal im Hundeladen ein Schweine- oder Rinderohr mitgehen lassen. Ich habe die Verkäuferin natürlich ordentlich angemeckert, dass sie dieses ungesunde Zeugs (das mein Allergiker sowieso nicht haben darf) in einem weit geöffneten Sack auf dem Boden präsentieren, damit auch jeder Hund problemlos drankommt :shocked:


    Wir haben heute auch richtig viel Schnee gehabt. Da es richtig weicher Pulverschnee war, konnten beide Hunde super laufen. Allerdings ist Timmy mir auf dem Rückweg 2 Mal im tiefen Schnee weggesackt. Beim ersten Mal habe ich ihn so hochgezogen, beim zweiten Mal wollte ich ihn anleinen, damit er nicht noch mal wegkippt. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch bemerkt, dass Hundi ohne Brustgeschirr unterwegs war. Also habe ich ihm Rockos Brustgeschirr angezogen (über das Mäntelchen passt das gut, sonst wäre es viel zu groß), und Rocko durfte „ohne alles“ weiterlaufen. Manchmal frage ich mich schon, wer von uns dreien am meisten pflegebedürftig ist – meine beiden chronisch kranken Wauzis oder ihr leicht seniles Frauchen :hust:


    Andrea, wie geht es Euch? Alles klar im verschneiten Berlin?

  • Was ist denn hier los, noch immer keine Nachricht von Andrea und Prinzessin Lilly :shocked:


    Ich lese ja immer fleißig mit, aber mit dem antworten hapert es dann schon gewaltig :ops:
    Versuche nochmal einiges nachzuholen =)


    Muggle: Deine Ömi ist ja noch ganz schön selbstständig. Aber ich hätte wohl auch Angst, wenn sie nicht mehr so gut hört, daß da irgendwas passiert, wenn sie sich plötzlich verabschiedet und nicht mehr sichtbar ist :shocked:


    Mischlinge: Tine, habe ich das richtig verstanden, bei Euch liegt kein Schnee?? Hier hat es heute Nacht nicht mehr geschneit, aber der Schnee von gestern ist noch da


    Mounty: Meine Grazien liegen ja auch immer auf dem Sofa. Dusty liegt dort immer in den wildesten Positionen und wenn sie teilweise aufstehen möchte, dann greife ich auch schon mal zu, weil ich Angst habe, daß sie runterkullert, aber passiert ist es noch nicht. Ich denke auch, daß wir uns wohl selbst mehr Gedanken machen, wie die Hunde, die handeln einfach


    Bibo wird schon von mir gestoppt, gerade was das Buddeln angeht. Madam buddelt nämlich sonst solange, bis sie kaum noch nach Hause laufen kann. Im Garten tobt sie rum, da habe ich soweit auch keine Angst, aber sie darf bei mir nicht alles, was Dusty darf. Ich habe da zuviel Angst, daß sie sich nochmal ein Kreuzbandriss oder Meniskusriss holt und das wäre wohl das Aus für die Motte, denn noch so eine OP und die Genesung wäre die Hölle!!


    Verena, die Story mit dem Tierladen ist ja herrlich :lachtot: Ich gehöre auch zu den pösen Frauchen, aber das merken auch die Verkäufer, die wagen es nicht mal


    sndra: Bibo ist auch extrem kitzelig an den Pfoten, da wird gezuckt watt datt Zeug hält. Einmal beim Blutabnehmen, hat sie auch so eine Zuck-Attacke bekommen, danach sah ich aus, als wenn ich von einem Massaker komme


    Ich schneide auch alle Haare soweit wie möglich kurz, allerdings habe ich auch relativ kurzhaarige Hunde, da habe ich wohl ein bißchen mehr Glück und es bleibt nicht soviel hängen


    Liekedeeler: Das mit den Krämpfen wußte ich auch noch nicht. Dusty geht manchmal, als wenn ihre Füße eingeschlafen sind, aber das ist dann direkt nach dem Schlafen. Das hat sie aber schon immer


    El Rocko: Elke, daß Problem mit den Schuhen kenne ich auch. Bibo hat so eine komische Größe, da habe ich bisher noch nichts gefunden, was wirklich paßt. Ich löse das praktisch. Kindersocke an, dann einen Gefrierbeutel, darüber eine größere Kindersocke und das Ganze schön festkleben mit Paketband. Hält meistens einen Spaziergang, aber Pfoten bleiben trocken und die Socke über dem Beutel hilft wenn es glatt ist.


    Ist das bei Euch auch so schlimm mit dem Salz streuen?? Hier gibt es immernoch viele, die keinen Splitt oder so streuen, sondern einfach Salz auf die Fußwege kippen und damit hat sich für die das Thema. Das ist ja pures Gift für die Pfötchen, da könnte ich echt ausflippen. Bibo läuft dann wie auf rohen Eiern, habe schon Schiss vor dem Spaziergang gleich, wenn es denn endlich hell ist. Irgendwie will es grnicht Tag werden


    Wenn es klappt, dann gibt es von mir hoffentlich auch ein paar schöne Schneebilder, schauen wir mal.


    Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Tag und sage bis später


    Bianca, Dusty und Bibo

  • Sooo, habe zu meinem Morgenkaffee alles gelesen, komme aber bestimmt beim Antworten wieder durcheinander.


    Chanti (shanti?),
    Tolle Fotos von deinen Hunden, besonders der Luvky hat es mir angetan. Noch wichtiger: der Hübsche wäre genauuuuuu Lucy's Beuteschema. Ich hab's ja schon mal erwähnt, nach dem Motto: je oller desto toller favorisiert meine Omi inzwischen die richtig stattlichen Hundekerle. Je größer, desto besser (früher hat sie Rüden, die größer als sie waren immer verscheucht) und dann am Besten noch richtig junges Gemüse :lol:


    In diesem Toben oder Schonen-Konflikt bin ich auch ständig, manchmal bremse ich die Omi schon ein bisschen aus im Vergleich zu früher. Aber ich versuche auch, sie nicht in Watte zu packen, sondern sie die Spaziergänge z.B. (fast) ganz nach ihrem Belieben genießen zu lassen.


    Verena,
    Nette Geschichte von dem lieben Grummel-Opi :gut: da wär ich auch gerne dabei gewesen! Lucy hat sich auch schon mal in einem Laden mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt einen Gummi-Quietscheknochen geholt und ihn unten in den Einkaufswagen gepackt :shocked: Wir waren so perplex und mussten so lachen, dass wir ihr das Teil auch gekauft haben. Und weil mein liebreizender Hund (die Jahre brauchte, um "bleib" zu lernen) SOWAS anscheinend beim ersten Vorkommen schon ins Langzeitgedächtnis abspeichert waren die nächsten Einkaufstrips etwas, äh, speziell.
    Selbst schuld, ich weiß - bei solchen Dingen hapert's bei mir echt mit der Konsequenz.
    Wie geht es King Leon heute?


    Andreeeeeeaaaa, wo bist du?
    Alles in Ordnung bei euch hoffe ich? Wie geht es der königlichen Majestät und zukünftigen Braut?


    Ute,
    tolle Schneefotos von Andor! Bin nach wie vor sehr verliebt in den stattlichen schwarzen Kerl *schwärm*


    Wie geht's den anderen Senioren?


    Gestern hab ich's echt vermasselt, Leute! Ich könnte mich immer noch selber ohrfeigen! :kopfwand:
    Omi liebt Schnee. Ich hab mich verschätzt und es mit dem gestrigen Spaziergang wohl übertrieben, sie ist unterwegs auch ein bisschen nass geworden und hat angefangen zu frieren.
    Ich hab sie in meinen Schal gepackt und bin auf dem schnellsten Weg mit ihr nach Hause, hab sie trocken geföhnt und in ihrer Kudde in Decken gepackt (das lässt sich Omi bei Kälte auch immer gern gefallen)
    Bis jetzt sieht's so aus, als hätte sie keine Erkältung davon getragen.


    Wenn sie wegen meiner Blödheit jetzt wieder das Husten angefangen hätte, hätte ich mir das nie verziehen, ehrlich. Ich verstehe gar nicht, wie ich einen solchen Aussetzer haben und so gedankenlos sein konnte :(


    Die auf sich selbst wütende Geli, die jetzt mit Lucy einen kuscheligen Winter-Hundemantel kaufen geht!

  • Danke ihr Lieben!


    Zitat


    Chanti (shanti?),


    Chanti ist richtig



    Also es liegt Schnee..sogar ein bisschen mehr als sonst aber weniger als im januar :lol:


    Wir waren ebend unterwegs und haben Fotos gemacht..jetzt schlafen beide selig und gleich gehts nochmal los in die Sonne und den glänzenden Schnee..natülich mit Kamera bevor alles weg ist.


    Waren mal ohne Mantel weg weil Lucky sich gerne im Schnee wälzt.


    Dafür haben wir jetzt ein anderes Problem: Salz
    :zensur:


    Lucky kann nicht normal laufen auf den Wegen weil alles vollgestreut ist und er nicht auf Salz laufen kann. Das tut aua..Maya ist da härter und es interessiert sie nicht so.


    Überleg jetzt wie ich wieder zu unserer Wiese komme ohne das Lucky anfängt zu humpeln. Vorallem versucht er immer mit allen Vieren gleichzeitig zu humpeln :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!