Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Bitte entschuldigt, wenn ich was überlesen haben sollte.
Tine,
also Ronja ist ja schon drauf ... das ist die Dame im cremefarbenen Kleid - das hattest Du uns ja für die Hochzeit versprochen.Andrea und Ute,
wie geht es der Prinzessin und dem Standesbeamten?Geli,
wie geht es Lucy?Chanti,
das sind wuuuunderschöne Bilder. Besonders Maya hats mir angetan. Und wo hast Du diesen wunderschönen Mantel für Lucky her ? Echt toll.Chanti und Martina,
den Zwiespalt teile ich ... besonders als Leon die letzten Tage abgebaut hat. Andererseits ... ich glaube mir ist am Wichtigsten, dass er ein schönes Hundeleben verbringt. Deshalb lassen wir ihn auch toben und spielen, wenn er das möchte ...Martina,
hörst Du wohl auf Dich zu entschuldigen ?... Die Sofa-Angst kann ich nachvollziehen. Aber Laila würde sicher den Unterschied merken, oder ? Auf dem Boden geht das Räkeln, auf dem Sofa nicht ? Wie geht es ihr denn ansonsten ?
Wir haben es heute getan !!
Wir haben den alten Herrn Leon in die Zoohandlung geschleppt und nach einem Mäntelchen gesucht. In unserem Stammladen gabs nur Mäntel für kleine Hunde. Also haben wir schnell den Filzknochen bezahlt, den Leon aus dem Regal gemopst hatte und sind in die riiiiiesige Zoohandlung gefahren. Das Fischbecken war Leon sehr suspekt und am Kleintierbereich wollte er gern sein Abendessen selbst jagen. Wir waren Herrechen unglaublich peinlich. Ich laut schimpfend wie ein Rohrspatz - von wegen ... Tierverkauf, Schweinerei, diese Haltung ... und Leon total aufgeregt und im Jagdfieber. Wir sind aber nicht rausgeflogen sondern haben einen schicken Mantel gefunden ...... auf dem Weg zur Kasse hat der alte Sack glatt noch nen Filzknochen und ein Plüsch-Eichhörnchen abgegriffen. Da kann man gar nicht so schnell reagieren ... SCHNAPP ... er lässt was aus dem Regal mitgehen. In unserem Stammzooladen wird nur noch gelacht, wenn der alte Herr Leon einkaufen geht - da hat er ja mal nen RIESIGEN Leckerli-Sack zur Kasse gezerrt
Benehmen sich Eure Hunde auch so geil in Zooläden ??
Es geht ihm übrigens etwas besser.
Und ich hab ihm jetzt Balsam für die Pfötchenballen gekauft ... Ob das was bringt ? Oder ist das Schrott ? Ich habs ihm mal drauf gekleistert ... er war nicht sehr begeistert ... aber ich hab oben brav getrocknete Entenbrust-Scheiben reingestopft, sodass er eiiiinigermaßen gnädig gestimmt war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso ... die Bilder von Euren Alterchen arbeite ich alle noch ein ... nur nicht mehr heute. Nachdem ich Kühl- und Gefrierschrank abgetaut und geputzt, den Backofen saubergemacht und ALLE Küchenschränke ab- und ausgewaschen habe ... bin ich nicht mehr so wirklich kreativ. Höchstens was Scheuermilch und Putzmittel angeht
-
Zitat
Chanti,
das sind wuuuunderschöne Bilder. Besonders Maya hats mir angetan. Und wo hast Du diesen wunderschönen Mantel für Lucky her ? Echt toll.Chanti und Martina,
den Zwiespalt teile ich ... besonders als Leon die letzten Tage abgebaut hat. Andererseits ... ich glaube mir ist am Wichtigsten, dass er ein schönes Hundeleben verbringt. Deshalb lassen wir ihn auch toben und spielen, wenn er das möchte ...Du solltest Maya mal persönlich kennenlernen..entweder liebst du sie noch mehr oder du willst ihr auch den Hals umdrehen, wie ich heute
Den Mantel von Lucky hab ich mal im Internet bestellt.."Hundemantel Eisbär"gibts in Blau, Gelb & rot..ich find ihn super praktisch. Das Logo hab ich selbst draufgemacht.
Lucky darf mit Maya spielen aber wirklich lange Spaziergänge mit mehreren Hunden sind eher gestrichen..vorallem wenn du ein Ball bei ist.
Ich musste herzhaft lachen wo ich gelesen hab, wie eure Einkäufe immer so ablaufen.
Herrlich
Die alten Herren & Damen haben schon ihre Marotten
so, wir machen jetz gleich noch eine längere Schneerunde (liegt endlich ein bisschen mehr) und ich versuch in der Dunkelheit Fotos zu machen
-
Ja, Leon ist ein wahrer Einkaufsheld.
Maya klingt ja sehr ... speziell. Ich liebe spezielle Hunde. Besonders die alten, sturen, dickköpfigen und grummeligen haben es mir angetan.
Ui, auf die Fotos bin ich mal gespannt ... zeiiigen.
-
Zitat
Wir haben es heute getan !!
Wir haben den alten Herrn Leon in die Zoohandlung geschleppt und nach einem Mäntelchen gesucht. Wir sind aber nicht rausgeflogen sondern haben einen schicken Mantel gefunden ...
Fotos bitte... auf dem Weg zur Kasse hat der alte Sack glatt noch nen Filzknochen und ein Plüsch-Eichhörnchen abgegriffen. Da kann man gar nicht so schnell reagieren ... SCHNAPP ... er lässt was aus dem Regal mitgehen. In unserem Stammzooladen wird nur noch gelacht, wenn der alte Herr Leon einkaufen geht - da hat er ja mal nen RIESIGEN Leckerli-Sack zur Kasse gezerrt
Benehmen sich Eure Hunde auch so geil in Zooläden ??
NEEE aber ich habs ja auch geübt ...die Versuchung ist ja groooß,da wird ne lange Nase gemacht und irgendwannkommt eine liebe Mitarbeiterin....oooohhhhh ist die süß...darf die was
Es geht ihm übrigens etwas besser.
etwas ist auch nicht schlecht für unser LeönchenUnd ich hab ihm jetzt Balsam für die Pfötchenballen gekauft ... Ob das was bringt ? Oder ist das Schrott ? Ich habs ihm mal drauf gekleistert ... er war nicht sehr begeistert ... aber ich hab oben brav getrocknete Entenbrust-Scheiben reingestopft, sodass er eiiiinigermaßen gnädig gestimmt war.
Vaseline nehm ich bei Laila ,werde mir aber mal Balistol kaufen ...für den Schnee ,damit der nicht immer kleben beibt ,wenn ich mit Handschuhen ,mit ohne Fingern ,die Knubbel entfernen mußWo gibts denn getrocknete Entenbrustsccheiben
-
-
Zitat
Ja, Leon ist ein wahrer Einkaufsheld.
Maya klingt ja sehr ... speziell. Ich liebe spezielle Hunde. Besonders die alten, sturen, dickköpfigen und grummeligen haben es mir angetan.
Ui, auf die Fotos bin ich mal gespannt ... zeiiigen.
Die Fotos lad ich morgen hoch..Bin voll am frieren und der PC ist schon aus (bin am Lappi)
Maya ist echt speziell..hab noch nie einen so bekloppten Hund erlebt.
Lucky ist natürlich auch speziell aber auf andere Weise.Aber die Beiden ergänzen sich super..der eine macht das nicht, dann macht der andere das halt.
Chaos pur...aber bei einem sind sie sich einig: Andere Hunde anpöbeln is super -
Ha, die Story vom Zooladen ist klasse. Ich glaube, ich hätte Spaß mit euch im Tierladen. Einen ganze Leckerchensack zur Kasse schleifen
. Du kannst froh sein, dass er ihn noch zur Kasse zerrt und nicht gleich zur Tür
Meine haben das Pech, ein so blödes, strenges Frauchen zu haben, wo sie solche Sachen nicht dürfen. Ein Frauchen, der die MitarbeiterInnen von Zoogeschäften immer leichten Stress verursachen, denn "Darf der was?" ist eine rhetorische Frage- bis du geantwortet hast, hat es dein Vierbeiner schon in die Schnauze gestopft bekommen und zwar unabhängig vom Benehmen in dem Moment oder der Antwort des Besitzers. Wenn man Glück hat, waren es nur Putenstreifen oder so, wenn man Pech hatte Getreidekekse. Okay, ich weiß, es ist gut gemeint. Dennoch möchte ich nicht, dass meine Hunde von Fremden gefüttert werden. Manche Mitarbeiter sind aber auch trainingsbereit und legen das Leckerchen z.b. fürs Hundi auf den Boden, damit ich Hundi warten lassen kann und es sich dann bei der Freigabe erst recht freut. Die Omi unterliegt diesen Beschränkungen inzwischen nicht mehr, aber sie kommt im Grunde auch nicht mehr in einen Tierladen. Außer wo wir ihr Mäntelchen gekauft haben.
Die Omi hat soweit ich weiß nie etwas mitgehen lassen. Aber die Kleine wollte mal in einem Souvenirgeschäft eine Plüschrobbe entführen
Sicherlich wollte sie nur helfen, da so viele Robben in einem Korb zu halten bestimmt nicht artgerecht istMartina, wegen dem Sofa würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Laila wird bestimmt merken, dass man auf dem Sofa nicht so gut hin- und herrollen kann.
Die Fotos von Lucky und Maya sind total toll!
-
Wir waren grad noch ne Runde mit Felina draußen, als sie plötzllich ihre vordere rechte und ihre hintere linke Pfote von sich weggestreckt und gehumpelt hat.. Hab erst gedacht, sie wär hingefallen und ich hab´s nicht gemerkt, aber als ich ihr dann an die Pfoten gefasst hab, war da ein ganz dicker Eisklumpen
Haben jetzt mal das gröbste an ihren Haaren an den Pfoten weggeschnitten, aber sie ist da so empfindlich, dass sie dauernd wegzuckt und total nervös wird. :|
Werd ihr jetzt mal vor´m schlafen die Pfoten mit Vaseline eincremen. Oder ist das vor jedem Gassi besser?
-
Zitat
Wir waren grad noch ne Runde mit Felina draußen, als sie plötzllich ihre vordere rechte und ihre hintere linke Pfote von sich weggestreckt und gehumpelt hat.. Hab erst gedacht, sie wär hingefallen und ich hab´s nicht gemerkt, aber als ich ihr dann an die Pfoten gefasst hab, war da ein ganz dicker Eisklumpen
Haben jetzt mal das gröbste an ihren Haaren an den Pfoten weggeschnitten, aber sie ist da so empfindlich, dass sie dauernd wegzuckt und total nervös wird. :|
Werd ihr jetzt mal vor´m schlafen die Pfoten mit Vaseline eincremen. Oder ist das vor jedem Gassi besser?
Huhu sndra, das liegt an der Kälte. Mein erster Schäfi hatte auch Probs, wenn es so kalt war und kriegte regelrecht Krämpfe. Du kannst die Pfoten am besten vor dem Gassigehen einfetten. Diese "Krämpfe" können aber trotzdem vorkommen, so schützt du aber ihre Pfoten.
Ich hab gerade in euren Fotothread geschaut. Wie alt ist denn das Felinchen? Steht hier bestimmt schon, aber ich habs irgendwie verpeilt.
-
Genau, steht in meiner Signatur
Im April wird sie 9
Hui, Krämpfe? Ich dachte jetzt, das war wegen dem Schnee zwischen ihren Ballen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!