Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Andrea, wenn Du einfach mal mit jemand sprechen möchtest, schick mir Deine Nummer per PN, Festnetz wenn möglich, dann kann ich Dir zuhören, beim Weinen, Lachen, Sprechen, was auch immer Du magst.
Ich denke ganz dolle an Euch!!
Lieben Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Andrea, ich denk ganz feste an euch, an dich, an Lilly und auch ans Herrchen. Viel mehr kann ich gerade nicht sagen, aber wenigstens das wollte ich dich wissen lassen.
-
Auch wenn ich nicht schreibe, schau ich jeden Tag hier rein!
Wir denken an euch, Andrea!!
-
Danke, Bianca.
Ich wertschätze das sehr.So - Lilly ist jetzt bei mir.
Das fühlt sich wieder richtig an.
Der Tag verlief relativ undramatisch.
Lilly will immer nach draussen.
Ich war heut abend eineinhalb Stunden mit Oma draussen.
Von einer Straßenecke zur anderen und wieder zurück.
Hin und her, mehr geht nicht.Laufen kann ich das nicht nennen, sie steht immer wieder einfach da und guckt.
Ich steh oder sitz in der Hocke neben ihr, bis ich halb erfroren bin.
Zu guter Letzt müssen wir die Treppe hoch.
Ein lieber Nachbar steht immer bereit, versuchen es aber noch aus eigener Kraft.
Wir feiern jede halbe Treppe wie einen Lottogewinn...Lilly hat heimlich eine Portion Leber verputzt.
Ich hab sie ihr hingelegt und das gar nicht bemerkt...
Jetzt liegt sie auf ihrem Plätzchen und schläft.
Sie atmet sehr schwer, aber das Metacam wirkt ja auch sedierend.Ich fühl mich wie Iron-Women nach einem Etappensieg.
Morgen ist ein neuer Tag.
Vielen, lieben Dank Euch allen - immer wieder...LG,
Andrea und ihre geliebte Oma... -
Da habt ihr beide- deine geliebte Oma und du- euch aber tapfer geschlagen!
Vor allem, dass sie nun doch gefressen hat, freut mich sehr.Was morgen ist, werdet ihr sehen. Meine Gedanken sind weiter bei euch, auch wenn ich weiter nichts für euch tun kann.
-
-
Ich war ein paar Tage nicht hier und muss jetzt so traurige Neuigkeiten von Lilly lesen.
Andrea, es ist gut, dass Lilly jetzt bei dir ist. Sie sieht auf dem Foto so unendlich müde aus ...
Ich denke an euch beide ...
-
Na, da habt ihr beide ja ein ordentliches Stück Arbeit hinter euch!
Wie schön, dass die Omi gefressen hat! Das freut mich! Auch, dass sie jetzt bei dir ist!
Müde sieht sie aus, deine wunderschöne Omi. Und sehr anrührend.Konntest du denn auch ein wenig arbeiten? *vorsichtignachfragt'
Man fühlt sich dann in solchen Situationen ein bisschen wie in einem Parallel-Universum, finde ich. Kennt ihr das auch?
Wenn man bei einem lieben Menschen oder Vierbeiner Nachtwache hält, oder in Mini-Schritten einen Spaziergang unternimmt...Wer hat das doch gleich neulich geschrieben, dass sie immer aus dem Bett springt um zu schaun, ob der Vierbeiner noch atmet? Geht mir jetzt auch manchmal so.
Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht!
Andrea, du weißt ja ... -
Herrjeh, ich habe Angst hier reinzuschauen und doch ist es wie eine Sucht. Ich bin so froh für Euch beide, dass es jetzt wenigstens wieder "richtig" ist. So muss es sein. Das Bäuchlein sieht wirklich heftigst aus. Toll, dass sie noch ein wenig geschlemmert hat bei Dir. Vielleicht wollte sie auch einfach wieder zu Dir, weil das für sie auch eher "richtig" ist.
Ich wünsche allen hier eine ruhige und erholsame Nacht.
-
Zitat
Musste nicht haben ...die Gedanken ,siehste ja ,alle werden hier aufgenommen .
Hab ich Dich jetzt immer überlesenWie gehts Felina
LG
MartinaSo viel schreibe ich hier nicht, lese aber immer still mit und bin in Gedanken bei euch allen.
Felina ist soweit auch ganz fit. Hin und wieder mag sie mal nicht raus oder nicht lange. Bei Spaziergängen bleibt sie meist neben mir und wenn sie doch mal tobt, ist sie sehr schnell aus der Puste. Zu Hause ist sie fast immer am schlafen.
Gesundheitlich geht´s ihr, bis auf leichte Arthrose im rechten Ellbogen auch gut.
-
Zitat
Man fühlt sich dann in solchen Situationen ein bisschen wie in einem Parallel-Universum, finde ich. Kennt ihr das auch?
Wenn man bei einem lieben Menschen oder Vierbeiner Nachtwache hält, oder in Mini-Schritten einen Spaziergang unternimmt...Wer hat das doch gleich neulich geschrieben, dass sie immer aus dem Bett springt um zu schaun, ob der Vierbeiner noch atmet? Geht mir jetzt auch manchmal so.
Das mit der Parallelwelt kenne ich, ich sage immer ich spalte mich dann und stehe neben mir, der einen Teil funktioniert für den Rest, soweit es geht. Der andere ist voll und mit allen Gedanken und Gefühlen für den kleinen Schwarzen hier:-).
Ich springe zwar nicht aus dem Bett, aber wache nachts mehrmals auf und lege meine Hand auf sein Herz ob es noch schlägt, horche ob er noch atmet.Menno Andrea, was soll ich sagen, dein Satz mit dem es ist stimmig, und friedvoll kann ich nur bestätigen.
Vielleicht ist es auch "Annehmen" Annehmen, von Dingen die man nicht ändern kann. Man kämpft vorher, man läuft innerlich Amok, man will nicht aktzeptieren, man forscht, man sucht, man weint, man tobt, will Berge versetzen, will eine Lösung, die uns passt finden. Es muss eine geben. Während der Kopf schon längst Bescheid weiß, wollen die Gefühle das "entgültige Nein" nicht aktzeptieren.
Und dann irgendwann, muss man aufgeben und versucht das Beste draus zu machen. Und sieht man kann diese viele unnütze Energie, auch umändern, in einfach nur "Leben und Geniesen". Und dann breitet sich ein innerlicher Frieden ausl. Das heisst nicht, dass Tränen nicht fliessen werden, eine trostlose Zeit kommen wird, wenn man die leeren Plätze sieht. Das Heimkommen, ein wenig kälter wird, weil das Schwanzwedeln fehlt. Die Wärme des Körpers unseres Begleiters, wenn sie halb auf einem draufliegen oder sich anquetschen. Die gwohnten Spaziergänge, wenn unser Kamerad, sich nach uns umdreht und wir in seine Augen blicken.
Aber, ich denke wir sollten dann immer daran denken, dass wir auf beiden Seiten alles gegeben haben, es eine grosse Gnade war, uns auf ein Abschiednehmen vorzubereiten.Meine Hündin wurde vor meinen Augen mit1 1/4Jahren überfahren, dies war ein Schock und daher geniese ich es, dass ich mir Zeit nehmen darf mit ihm.
Ach ich glaube heute bin ich wenig seltsam drauf. Vielleicht weil ich mich auch wenig schäme, dass ihm im Moment so aussergewöhnlich gut geht. Er im Gegensatz zum letzten Urlaub diesmal aufblühte und heut mit uns ein über eine Stunde, flott spazieren ging. Wer weiß was morgen ist, aber das interessiert uns nicht, heute ist heute.
lieben Gruss und viel Kraft euch allen
vor allem dir Andrea
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!