Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Ich antworte nur mal ...

    Lucy ging es gestern eigentlich gut, sie machte einen munteren und lebhaften Eindruck. Weil es dauergeregnet hat waren wir aber kürzer als sonst draußen (ich will unbedingt vermeiden, dass sie jetzt noch eine Erkältung bekommt).

    Gestern abend hatte sie aber wieder ihre "Angstattacken".
    Ich weiß nicht, ob ich hier schon mal darüber geschrieben habe, aber im Februar/März fing Lucy an, abends ohne ersichtlichen Grund schlimme Angstanfälle zu bekommen. Das hat sich dann soweit gesteigert, dass sie die ganze Nacht nur gezittert hat, ständig auf und über mich geklettert ist, mir die Beine blutig gekratzt hat... Diagnose: Altersdemenz.
    Es hat drei Wochen gedauert, bis sie medikamentös eigestellt war - das waren die längsten und vielleicht furchtbarsten drei Wochen meines Lebens.
    Sie bekommt jetzt Alprazolam - das ist ein Psychopharmaka. Ich hoffe, ich trete jetzt hier nicht eine Riesendiskussion los ... Ich weiß, wie umstritten die Dinger im Allgemeinen sind, aber ich habe mich damals gründlich informiert, lange drüber nachgedacht, - die einzige Alternative wäre schließlich auch gewesen, sie gehen zu lassen, so schlimm wurde das.
    Jedenfalls ging es ihr mit den Medis SUPER. Alles wie "weggeblasen". Außer dass sie ein bisschen öfter auf Durchzug geschaltet hat, hat man ihr NICHTS angemerkt. Keine - für mich ersichtlichen - Nebenwirkungen.

    Gestern abend aber hatte sie aus dem Nichts wieder so einen "Anfall". :(

    Ach Kinners, - ich bin echt fertig. Jetzt noch ne Baustelle, wie gemein. Ich HOFFE, sie muss nicht so/deswegen gehen.
    Sobald meine TÄ aufmacht, bin ich da! :sad2:

    Sorry, das ist schon wieder so lang geworden ... :ops:

    Schließe mich den Fragen an die anderen an - ich hoffe, euch geht'S gut?!

    Und Leönchen und seinen Dosenöffnern?

  • Hi und was ist mit Lucy rausgekommen? Es nimmt einen ehrlich mit, wenn man das alles so liest, man bangt und hofft und ist zum Glück nicht alleine.
    Gestern habe ich aussen am Maul von Sunny abgetastet, der Tumor ist nachgewachsen, wie befürchtet, von aussen würde ich sagen zwei Zentimeter. Innen kann ich nichts sehen, er droht mir, wenn ich gucken will. Vielleicht sollte ich es auch nicht sehen.
    Aber, solange er früh die Treppen runterschiesst, zu seinem Trog rennt, bei Autofahren überwiegen raus guckt, und wenn das Auto steht, das Jammern anfängt und beim Aussteigen mich noch versucht rauszuschieben, weil ich zu langsam bin :headbash: Bleibt er.
    Ich muss ja meine Übermüdung und Gereiztheit nicht aushalten, hihi.

    lg Tine

  • ooch mensch...tumore und demenz..angstanfälle... :sad2:

    ich hab meinem alten herrn heute ne phööhse aufgabe gegeben. vom weihnachtspäckchen packen blieb ein riesiger karton übrig (ca. 1m lang und schmal...durchmesser 10 cm ) da rein hab ich zwei scheiben wurst getan -die kleben so schön an den seiten fest :D , eine knabbernase vom rind und eine hammerharte hirschsehne......der alte mann ist total durchgedreht. und es hat fast ne halbe stunde gebraucht, bis er den karton kurz und klein hatte. jetzt ist er so müde, dass er klipperklar pennt :D

  • Hallo ihr Lieben ,
    die letzten beiden Tage hatte ich ganz wenig Zeit ,und gerade wollte ich mich hinsetzten und was schreiben ...da meint Laila (hat gerade gefressen ) oh mir ist ja so schlecht .Also ganz flott raus auf die Wiese und Kräuter gefressen .

    Überwiegend frisst sie Gundermann ,hab ich dann nachgelesen und wozu ist das Kraut gut -Magen /Darm Katarrh.

    Ausserdem hab ich mal Nux Vomica gegeben.

    Gerade hat sie mal kräftig gerülpst ... nu liegt se

    Gestern hab ich mit meiner Mum traditionsmäßig Plätzchen gebacken...was auch Tradition ist ,dabei Sekt zu trinken :D
    Aber 8 Bleche ,das dauert :lol:

    Ute
    Wie geht es Andor ? Hat er jetzt mehr Appetit ?
    Lässt vielleicht das Cortisondepot nach ?
    Wie geht es Dir und Deinem Mann ?

    Verena
    jaaaaaa ,wenn Du dem Leon SOOOOO gut kochst ,4 Eier ...und da wunderst Du Dich ,dass der pupst :D

    Geli
    mensch fühl Dich mal ganz doll gedrückt :umarmen:
    Warst Du mit Lucy beim TA ?

    Tine
    ich wünsch Euch und Sammy ein tolles Wochenende :gut:

    Wenn ich das alles so lese ,nimmt es mich ziemlich mit .
    Ich bange und hoffe mit jedem.

    mitbangende und mitfühlende Grüße


    Martina

  • Zitat

    Geht es euch auch so, dass man manchmal Angst hat, reinzusehen und sich fragt, wer ist der Erste. Auch ein bischen Gott sei Dank meiner noch nicht.
    Ja

    Oder sind das egoistische Gedanken :???:
    Nein
    lg Tine

    Wobei ich mit Laila noch am" besten dran "bin.
    und ich mir manchmal etwas fehl am Platz vorkomme

    und auch genau weiss ,16 wird sie nicht ,aber hier soviel lerne und auch hoffe ,das der Thread noch da ist ,wenn wir ihn mal brauchen.
    soviele mitfühlende ,mutmachende Seelen .

  • Zitat


    Wobei ich mit Laila noch am" besten dran "bin.
    und ich mir manchmal etwas fehl am Platz vorkomme

    und auch genau weiss ,16 wird sie nicht ,aber hier soviel lerne und auch hoffe ,das der Thread noch da ist ,wenn wir ihn mal brauchen.
    soviele mitfühlende ,mutmachende Seelen .

    Mounty, meine Maus ist nur ein paar Monate älter als deine. Aber ganz die gleichen Gedanken hab ich auch!

  • Zitat

    Geht es euch auch so, dass man manchmal Angst hat, reinzusehen und sich fragt, wer ist der Erste.
    Ja, oh ja
    Auch ein bischen Gott sei Dank meiner noch nicht.
    Mhm, ja
    Oder sind das egoistische Gedanken
    Jein - bestimmt kann man das egoistisch nennen, aber ein bisschen gesunder "Egoismus" ist doch in Ordnung - oder? Ich glaube am meisten freuen wir uns ja eh alle über gute Nachrichten.

    Ja, ich hab auch manchmal Bammel davor hier reinzuschauen, und gerade heute waren meine Gedanken auch viel bei Vier- und Zweibeinern aus diesem Fred.
    Schon komisch, - man "kennt" sich ja nicht wirklich, aber als es mir heute morgen so schlecht ging wusste ich niemand, an den ich mich lieber wenden wollte als euch. Die Unterstützung die man hier bekommt ist echt toll *snief* - dafür ALLEN lieben Dank! :respekt:
    Vielen hier fühle ich mich richtig verbunden.
    Hätte ich von mir als einem eher "internet-skeptischen" Menschen niiiie gedacht.
    Oder verklär ich das jetzt, weil ich in so ner Ausnahmesituation stecke?

    @ Mounty

    Du bist hier dich nicht fehl am Platz :motz:
    Bloß nicht weggehen mir der wunderbaren Laila, büdde! Hoffentlich geht's ihr bald besser.

    Also, TÄ meinte, es kann natürlich sein, dass Lucys Körper sich an die Medis gewöhnt hat, wir also die Dosis erhöhen müssen.
    Oder aber dass sie die Ereignisse der letzten Tage so mitgenommen haben - zweimal lange Untersuchungen in der Klinik, und das Fraule ist auch ein nervliches Wrack ... (falls ihrs noch nicht gemerkt habt :hust: )
    Ich hab jetzt ihre Abenddosis ganz leicht erhöht (hab mich beraten lassen was so sein sollte), ich will so wenig wie möglich mehr geben, später kann man auch versuchenm das wieder runter zu fahren - alles ganz sachte. Und ich werd sie mit Argusaugen beobachten (mach ich ja eh).


    Andrea?
    Ute?
    Ich denk an euch und hoffe es geht euch gut!
    Übrigens fürchte ich, ich hab hier vielleicht ein falsches Bild entstehen lassen? Nicht, dass ihr denkt, die Kleine quält sich hier fürchterlich. Omi ist, - na eben eine Omi, aber fröhlich und motiviert, sehr verfressen (!) und gestern hat sie SCHON WIEDER einen neuen Trick gelernt *schamlosprahlt* :ops:
    Socken ausziehen - hab ich in einem Fred hier gesehen, find ich aber nicht wieder jetzt. Riesengaudi!
    Also, ich glaube ich hab den Fred hier gerade nötiger als meine Fellnase (falls ihr wisst, was ich meine).

    Grad schläft sie - bin ich froh! :smile:

    Edit
    Miss Rainstar
    Solche KArtons pack ich auch gerne!

  • Huhu ihr Lieben,
    Maaaaaaaaartina! Nix da, fehl am Platz! :motz: Du gehörst zu uns, jawoll!

    Andor hatte uns auch Kummer gemacht. Von Dienstag bis heute Morgen hatte er keinen Output. :| Heute Morgen dann endlich. :gott:
    Mir gehts auch mitunter so.....man mag gar nicht schauen. Trotzdem ist es schön, sich austauschen zu können.

    Bin grad etwas in Hektik......morgen mehr........LG Ute

  • Zitat

    Muggle, wieso spritzt du selbst, bist irgendwie Arzthelferin? Und diese Medikamente, kriegt man nur beim TA?
    Oder bist du TA, denn ich glaube du hast geschrieben, ihr geht auf seine Lieblingswiese und du würdest ihm die Spritze geben. Wie kannst du das so einfach? :???:

    Das Spritzen kann man sich beim TA zeigen lassen- Tierhalter mit Hunden und Katzen, die Diabetes haben, lernen das auch alle. Ist ja nur unter die Haut, nicht in die Venen. Aber ich bin auch Krankenschwester, also habe ich da schon eine gewisse Routine. Wobei Spritzen beim Tier schon anderes ist, also zeigen lassen sollte man es sich auf jeden Fall, auch wenn man medizinische Vorbildung hat. Ob man die Medis nur beim TA kriegt, weiß ich nicht. Ich bekomme sie immer von meiner Tierärztin und würde es auch ohne Absprache mit ihr nicht machen.

    Das mit der Wiese verwechselst du irgendwie- das muss jemand anders gesagt haben. Ich würde es nie schaffen, ein Tier selbst einzuschläfern und eine Lieblingswiese hat die Omi nicht.

    Ansonsten wünsch ich allen, die ein Schlafdefizit haben, ruhige Nächte. Bei der Omi ist es manchmal so, dass sie die ganze Nacht herumtappst. Aber im Moment ist sie so fertig, dass sie fast die ganze Nacht durchschläft wie ein Stein und das Frauchen dann auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!