Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hi Andrea, was ist mit Lilly, warst du schon dort und hast geguckt? Denk rechtzeitig loszulassen, ich weiß wie schwer das ist, irgendwie sitzen wir im gleichen Boot.
Ich sagte erst gestern, wenn ich merke, dass er nicht mehr in "Würde" freiwillig gehen kann, werde ich mit Tierarzt einschreiten.
Muggle, was ist das für eine biologische Therapie, kann das nicht offiziell hier rein schreiben? Damit wir alles was davon haben:-).
Morgen gehen wir in die sechste Woche,.
Allerdings
er meidet es mit seiner Schnauze irgendwo hinzukommen,
er niest immer so komisch, als ob ihn was stört und versucht es wegzubekommen.
Käsekuchen hat vorhin vorsichtig, im Maul klein gedrückt auf den Boden fallen lassen und die Stückchen dort gefressen.
Er frisst und läuft noch, am WE fahren wir mit dem Wohnmobil, über das WE weg, da hat er nochmals Abwechslung.lg Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Andrea,
schwarzer Humor ist der schönste Humor
... und für mich persönlich immer sehr tröstend.
Hast Du schon angerufen ?Da kannst Du tonnenweise von haben, wenn's de willst...
Klar.
Lilly geht's heute morgen wohl etwas besser.
Sie hat ein wenig gefressen und die Läufigkeit kommt wohl doch noch mal durch.
Herrchen ist einfach komplett überfordert und dreht am Rad.
Der schafft das noch nicht mal, Lilly die Tabletten zu "geben"... - OT:"...weil sie sie nicht will...Jetzt bringt er sie zu mir.
Mama macht das schon.
Ich freu mich trotzdem.
Auch, wenn ich nicht so wirklich weiß, wie ich das hier mit all meinen Baustellen händeln soll.Ich hab ein neues Antihistamin bekommen und das scheint gut anzuschlagen.
Vor allem macht es nicht so müde und wird nicht über die Leber abgebaut.
Die lebt eh' schon nach dem Motto "...ich wachse mit meinen Aufgaben...!"Also - erstmal ein wenig Entwarnung.
Tut mir leid, das ich ständig so einen Trubel hier mache.
Diese ups and downs machen mich fertig.
Bin sonst gar nicht so ein Sensibelchen...Bagi1,
das hast Du schön gesagt, mit den Gespenstern...
Geli,
ja, das merkst Du hundert pro.
Danke Dir...
Kortison wirkt sehr gut bei Entzündungen, dämpft allerdings nur die Symptome. Es ist ein körpereigenes Hormon und darf nicht abrupt abgesetzt werden, da der Körper die eigene Produktion bei Zusatzgabe runterfährt. Es muss in einer sogenannten "Treppe" langsam abgesetzt werden, sonst treten die Symptome potenziert auf.
Nebenwirkungen sind u.a. Wassereinlagerungen, ergo Gewichtszunahme und auf Dauer hochdosiert auch Verdünnung der Haut.
Kurzfristig und gezielt gegeben ein "Segen", langfristig und hochdosiert ein "Fluch".
Aber das Gespenst "Kortison" ist medizinisch längst entmystifiziert...Hab grad meine Oma in den Arm genommen.
Die weiß noch nicht, was sie von dem belagernden Fußvolk hier halten soll...Miss Rainstar,
ach, das wird Dir bestimmt noch öfter passieren...
Das nächste Mal, wenn Du in Berlin bist, mach mal piep, mensch...(hab keine smilies mehr...)Ute,
wie geht es Andor und Dir?!Bianca,
Und Euch?!Muggle, Mounty, El Rocko, Mischlinge...
liebe Grüße!Willkommen,
LeniDee.
Du hast ja hier gleich volles Programm.So - ich muss mich jetzt um ihre Majestät kümmern.
Die sitzt im Flur und schmollt...Fürs erste erleichterte und liebe Grüße,
Andrea & CoEdith:
Futterneid war immer schon die beste Medikation... -
Puh Andrea, ich mochte heute gar nicht ins Thema schauen.
Jetzt muss ich mal (doof) nachfragen: Wer ist eigentlich Mascha? Wieso wohnt sie nun bei dir?
Das wird bestimmt irgendwo hier im Thread stehen, ist aber scheinbar an mir vorbei gerauscht.Männer sind irgendwie anders.
Meiner drückt sich auch gern davor, wenn es darum geht Andor die Medis zu geben. Da "Herr Hund" nach wie vor die Leberwurst strikt verweigert, muss es halt auf die "ruppige" Methode gehen. Klappe auf - Medis rein - Klappe zu! Komischerweise muss das immer ich machen........nun denn....sei´s drum.
Irgendwie weiß ich so langsam nicht mehr, was ich ihm zu futtern anbieten soll. Jetzt mag er auch sein Hähnchen nicht mehr. Ich hab es gestern sogar mit Gehacktessauce als Geschmacksverstärker versucht. Normal liebt er die. Fehlanzeige! Wäre er ein Jungspund würde ich ihn darben lassen, aber meinem Opi mag ich das nicht zumuten. Wenn er allerdings so weiter macht, gehts nicht anders. Heute gibt es gebratene Mettwurst.
Mal gucken, ob er die nimmt. Nicht gerade das optimale für Hundi, aber ist mir grad ehrlich gesagt egal.
Geli, wie geht es euch?
Tine, ich wünsche euch ein schönes WE mit dem Wohnmobil. Wir selber fahren auch WoMo und unser Andor liebt es wie sonstwas. Ich denke, deine Maus wird es auch geniessen.
Liebe Grüße an alle, UTE
-
@ liekedeeler
duhuu...mal gaaanz vorsichtig angefragt...und wenn das futterverweigern ein zeichen von ihm ist? wie zeigt er sich denn sonst so? und ist organisch das verweigern abgeklärt?
@ lillymarlen
ich bin momentan immer am montag bis ca. 12.30 h terminlich eingebunden und dann "frei" und mittwoch bis 10.20 terminlich eingebunden und dann "frei" in berlin unterwegs. normalerweise fahre ich dann immer wieder direkt nach srb raus zurück und nach hause...aber wer weiß...
-
Zitat
@ liekedeeler
duhuu...mal gaaanz vorsichtig angefragt...und wenn das futterverweigern ein zeichen von ihm ist? wie zeigt er sich denn sonst so? und ist organisch das verweigern abgeklärt?
Ich schau mir nachher mal an, ob er die Mettwurst nimmt. Wenn nicht, lass ich das auf jeden Fall abklären. Im Moment bin ich noch der Meinung, dass er mäkelt. Nachher bin ich schlauer. Sonst macht er auf mich einen recht zufriedenen Eindruck. Er wälzt sich auf seiner Decke und ist recht munter.
Sollte er die Mettwurst auch verschmähen, bin ich morgen beim TA.
-
-
Hallo ihr lieben Altenpfleger!
Ich lese hier immer ganz gerührt mit, obwohl ich selber ja keiner mehr bin ( schade, daß es so so einen thread letztes Jahr noch nicht gab, da hätte ich ihn bitter nötig gehabt).
Gerührt bin ich darüber, wie liebevoll ihr hier über eure Omis und Opis schreibt und mit welch großem Herzen ihr versucht es euren alten Fellnasen auf die letzten Tage/ Wochen/ Monate noch so schön wie möglich zu machen.
Das sowas nicht selbstverständlich ist, wird uns doch so oft vor Augen gehalten, wenn wieder mal ein treuer Wegbegleiter aus Bequemlichkeit "entsorgt" wird, weil er nicht mehr so kann, wie einige Leute möchten.
Der eigentliche Grund, warum ich mich hier kurz einklinke:
@ Liekedeeler: mein absoluter Tipp für Futterverweigerer: ein Löffelchen Pansenmehl unters Futter mischen- vielleicht bringt´s das?Ansonsten wünsche ich euch allen noch eine möglichst gute Zeit mit euren Oldies und viel, viel Kraft, wenn diese eure Lieblinge verläßt!
Lieben Gruß
Elke -
Hallo,
ich und meine Maya möchten auch beitreten....
Ich verweise mal auf meinen anderen Thread hier im forum
https://www.dogforum.de/ftopic97261.html
Herzlichst Yasmin
-
immer rein mit euch....und herzlich willkommen
@ liekedeeler
ok
das beruhigt mich
@ all
ich hab letztens menschen, tiere und doktoren gesehen (das gugg ich außer sämtlichen zoosendungen auch noch). da ist doch wirklich folgendes passiert: berichtet wurde über eine tiernotarzt. sie wurden zu einem 10 jh. schäfihündin und altem herrchen gerufen. die schäfihündin war das erste mal in ihrem leben krank. nach diagnose der ärzte vor ort sehr wahrscheinlich eine schwere magen/darmgrippe. (fieber, erbrechen, durchfall, futterverweigerung, viel trinken, kein laufen, bauchschmerzen). der hh hat die hündin unter allen umständen einschläfern lassen wollen. die ta hat sich geweigert, da die hündin behandelbar war. sie habe die hündin stabilisiert und dem hh das versprechen abgerungen, mit ihr recht bald zum hausta zu gehen.
ein paar stunden später riefen sie den hh nochmal an um sich zu erkunden, die es der hündin jetzt geht und da kommt doch tatsächlich raus, das der schweinehund einen anderen ta angerufen hat, der die hündi dann einschläferte. gleich nachdem die notta wieder weg war von ihm.ich fass es nicht!
soviel zum thema unbequeme hunde entsorgen.
-
Hallo Yasmin,
herzlich Willkommen !!!Miss Rainstar,
die Folge habe ich - zu meinem Glück - nicht gesehen. Das ist doch einfach nur krank, oder ? Was sind das nur für Menschen ?Durch die Mithilfe im TH habe ich aber viele solcher Fälle gesehen. Einmal wurde eine alte, blinde und taube Schäferhündin ( auch eine Weiße ) an den Zaun gebunden - mitten in der Nacht. Wie kann man nur ? Die Dame hat aber noch ein tolles zu Hause gefunden und wurde stolze 14 Jahre alt. Oder der Typ, der seinen alten u. todkranken Hund ( schon nicht mehr lauffähig und fiebernd ) zur Abgabe bringt - was soll das bloß ? Es blieb nur die Erlösung ... das Herrchen wollte nicht mal dabei sein. Eine Schande. Andererseits konnte der Hund so in einer liebevollen Umgebung ( auf meinen Beinen ) gehen und wurde bis zum Schluß gedrückt und gestreichelt ... das hat er sichtlich genossen.
Leon wird, wann immer es sein muss ... wobei ich natürlich darauf hoffe, dass er eines Tages friedlich einschläft, die Spritzen von mir bekommen. Wir werden es natürlich mit den TA abklären, keine Frage. Aber wenn der Abschied kommt, werden wir zu seiner Lieblingswiese fahren und er wird im Kreis seiner Familie einschlafen.
Ist aber alles ganz egal ... wichtig ist, dass die Familie auch die letzten Jahre zum Hund steht. Wozu war man denn so lange Freunde ?
Wenn ich das höre
-
Hallo Jasmin, schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Wir hatten dir ja den Link schon in deinen Thread gestellt. Wie sieht es denn aus bei euch?
Hallo Elke (Mausezahn), danke für den Tipp. Das werde ich testen mit dem Pansenmehl. Bin nur grad am überlegen, wo ich es herbekomme.
Also..Andor hat seine Mettwurst mit Begeisterung verspeist. Ich glaube, ich hatte Recht. Der Herr wird wählerisch.
Nun gut, dann werde ich anfangen für ihn zu kochen, was nicht leicht werden dürfte, weil er kein Gemüse mag. Allerdings werde ich da noch ne Lösung finden. Das mit dem Pansenmehl werde ich auf jeden Fall probieren. Vielen Dank für den Tipp!
MissRainstar
Das habe ich auch gesehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!