Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Oh Geli, ich hätte euch so einen anderen Befund gewünscht! 2 Wochen hört sich nach arg wenig an
Ich hoffe, dass ihr noch länger miteinander habt und dass es bis dahin einigermaßen geht. Ganz viel Kraft dir.
Diese biologische Krebstherapie ist eine homöopathische Zusammenstellung von Heel, die gespritzt wird und eigentlich für die Nachbehandlung nach Mammatumor gedacht ist. Erst habe ich nicht gedacht, dass da irgendwas bewirkt. Aber es war wirklich auffällig, die Omi fiel damit echt in den Jungbrunnen und es ging ihr damit wirklich richtig gut. Ihr bekommt es jedenfalls und da gönne ich es ihr nochmal.
Muggle: Leider hast Du Deine Emailadresse nicht freigeschaltet. Könntest Du mir auf meine Email den Namen dieser Therapie schicken, wo man sie bekommt, wie das abläuft und was das kostet??
Das wäre super lieb. Ich habe eine sehr liebe Bekannte, der Hund hat auch einen Tumor, dieser grenzt sich gerade ab und sie möchte ihm gerne helfen, da der Tumor wohl nicht operabel ist.Danke im Voraus
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Andrea,
na wegen mir mach Dir mal keine Gedanken
Ich denk an Dich und Deine wunderhübsche Omi-Prinzessin. Ich hab Leon gefragt ... er findet Mascha gut, aber den Frack will er nur für die Prinzessin Lilly von Lillyanien aussuchen. Ein König muss im Stand heiraten ... und außerdem findet er Goldinen klasse.
Wie geht es Dir heute ? Und Lilly ? Und Herrchen ? Und Mascha ? Und überhaupt. Schreib, wenn Dir danach ist. Wir "lesen" zu.
*drück*
-
Zitat
Ich denk an Dich und Deine wunderhübsche Omi-Prinzessin. Ich hab Leon gefragt ... er findet Mascha gut, aber den Frack will er nur für die Prinzessin Lilly von Lillyanien aussuchen. Ein König muss im Stand heiraten ... und außerdem findet er Goldinen klasse.
Da muss er sich aber beeilen, der König Leon.
(Sorry - das ist jetzt schwarzer Humor...)
Ruf gleich an.
Hab erst sehr spät und sehr wenig geschlafen und noch nix gehört.
Keine Nachricht ist immer eine bessere Nachricht.Und versuch mal zu arbeiten.
Irgendwie - Ablenkung.
Danke für's :reden:
Tu ich.LG,
Andrea und Masha, die sich langsam an uns gewöhnt -
@ Muggle
Ich würde mich Biancas Bitte gerne anschließen, vielleicht könnte das Lucy ja auch helfen. Noch ist sie ja sehr lebenslustig - das möchte ich ihr so lange wie möglich erhalten (also nicht im Sinne einer Verlängerung, sondern um die Lebensqualität hochzuhalten.
Wäre ganz toll, wenn du noch etwas dazu schreiben könntest! Leider kann man mir keine mail schicken ... kann ich das eigentlich selber freischalten oder muss ich Club-Mitglied sein?
Wie geht es denn deiner Omi? Wenn ich mich recht erinnere, bekommt sie die Therapie doch gerade noch mal? Ich hoffe, sie schlägt gut an!Überhaupt denke ich, ich sollte vielleicht mal bei einer THP vorbeischauen. Die Kleine bekommt ja jetzt seit gestern abend das Cortison, vielleicht sollte ich dazu auch mal eine zweite Meinung hören. Obwohl es natürlich so ist, dass wir uns über wirkliche Langzeitwirkungen wenig Sorgen machen müssen.
Heute nacht hab ich viel wach gelegen und auf Lucys Atmung gehört, sie hat im Schlaf so ein bisschen gepustet - und ich konnte mich nicht erinnern, ob sich das "vorher" auch schon immer so angehört hat. Je länger ich darüber nachgegrübelt habe, desto schlimmer wurde es (in meiner Vorstellung)
Aber, mal ehrlich: wenn die Kleine Probleme beim Atmen hat - das würde ich doch merken?Bin so unsicher.
leni Dee
Willkommen als neues Club-Mitglied!
Ich denke, du musst keine Angst vor dem Älterwerden deines vierbeinigen Lieblings haben! Mir hat es zwar auch oft einen kleinen Stich versetzt, wenn mir an etwas deutlich geworden ist, dass Lucy jetzt zu den "Rentnerinnen" gehört. Aber es ist doch überwiegend eine sehr schöne Zeit!
Wir sind (noch) viel gelassener geworden, in vielem muss ich (jedenfalls meine ich das) nicht mehr so streng sein, und wir sind einfach ein super eingespieltes, ganz abgeklärtes Team.
Natürlich ist unsere Zeit jetzt begrenzt - aber wir genießen vieles jetzt auch viel intensiver.
Keine Angst - da wächst du rein!Und wenn du doch mal "das Flattern" hast: schau einfach auf deinen Hund. Von der Gelassenheit und Lebensfreude der vierbeinigen Senioren kann man jede Menge lernen.
El Rocko
Wie geht es Timmy und seinen Pfoten? Wisst ihr schon genaueres? Und dem Senior?
Mischlinge
Was macht Sunny?
@ Ute
Wie geht es Andor? Wie wirkt er auf dich?@ Andrea
Du weißt ja: in Gedanken sind ganz viele hier bei dir!Verena
Was lese ich gerade ... Leon und Lilly, da geht was? Die beiden Namen würden sich natürlich auch gut auf dem gemeinsamen Wappen machen! -
Geli, Deine Emailadresse kannst Du selbst freischalten in Deinem Profil
-
-
Aaaaaah - *Kronleuchteraufgeh*
Und ich hab's hinbekommen!
Ich gehör einfach nicht ins elektronische Informationszeitalter ...
Danke, Bianca!
-
Gerne
Gemeinsam sind wir stark oder wie heißt das?
Lieben Gruß
Bianca -
Mensch, das sind ja keine guten Nachrichten hier
Ich nehme euch mal alle in den Arm! Ich weiß gar nicht,was ich sagen soll....
Man ist so hilflos und es ist so ein Sch... :zensur: GefühlEs ist so schwer, lozulassen!
Als Jugendliche hatte ich einen Cocker-Spaniel, dem ging es zum Schluß nicht mehr gut. Er ist ständig mit den Hinterbeinen weggerutscht und wurde auch aggressiv und hat wild um sich gebissen. Es war um diese Zeit, als es wieder mal ziemlich schlimm war. Der TA hat gemeint, er könnte ihr noch Infusionen geben gegen die Schmerzen, das würde wieder ein paar Wochen helfen. Aber da Gipsy an Silvester immer fast gestorben ist vor Angst, habe ich gesagt, ich möchte ihr diese schlimme Angst ersparen und habe sie gleich einschläfern lassen. Mein Vater war damals geschockt und sauer, als ich ohne Hund vom TA kam, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass jetzt der Zeitpunkt da ist.....Andrea, Masha ist ein sehr schöner Hund! Ich hoffe, sie kann dich ein bisschen trösten!
Muggle, ist diese Krebstherapie mit Mistel? Das soll gut helfen, habe ich gehört.
Geli, ich denke, du würdest es merken, wenn Lucy richtige Atemprobleme hätte! Man sieht vor Angst schon Gespenster und bildet sich alles mögliche ein, wenn man den Hund ständig genau beobachtet und so viel nachdenkt....
Ich wünsche euch allen viel Kraft!
Bei uns gibt es nichts neues, Nicki geht es unverändert. Im Januar wird wieder das Blut untersucht, ob sich der Schilddrüsenwert gebessert hat.
-
Bagi, das finde ich sehr tapfer von Dir. *sniff*
Ich denke jeder Hund ist unterschiedlich und nur "sein" Mensch kann den Zeitpunkt herausfinden. Das Umfeld muss man da manchmal ausblenden - die Einen kritisieren, dass man den Hund zu lange leiden lässt. Die Anderen kritisieren, dass man nicht schnell genug handelt. Wer dem Hund nahe steht und ihn liebt - und das tun wir ja alle - entscheidet wahrscheinlich automatisch richtig.
Andrea,
schwarzer Humor ist der schönste Humor
... und für mich persönlich immer sehr tröstend.Hast Du schon angerufen ?
Geli,
wenn Lucy ernsthafte Probleme mit der Atmung hätte, würdest Du es sicher bemerken. Das sind immer diese fiesen Nächte, wenn sich die Ängste überschlagen und die rationalen Beobachtungen sich emotional verselbstständigen - aus einem schnarchenden, leicht pustenden Hund ( alte Hund schlafen bestimmt lauter als fitte, junge Hunde - ist bei uns doch auch so ) wird ein röchelnder Hund mit massiven Atemproblemen. Ich kenne das selbst so gut. Womit ich Dir natürlich nicht unterstellen mag, dass Du so eine hysterische Nachteule bist wie ich. Bist Du jetzt böse ? Ist nur lieb gemeint, ja ?
Du möchtest doch eh bald zum THP, vielleicht kannst Du es da abklären lassen.Also bei uns Menschen hat Cortison, meiner Erfahrung nach, auch ganz direkte Auswirkungen - je nach Dosierung eben. Ute schreibt bestimmt noch was dazu, Andor bekommt ja - wenn ich mich recht entsinne - auch Cortison.
Leon und Lilly ... ja das wärs.
Die begründen dann die Rasse der: leonischen Goldinen, goldenen Löwenherzchen, Löwen-Goldinen, vergoldeten Straßenköter, goldenen Schafe, streunenden Prinzessinen ... -
@ lillymarlen
*drück dich ganz doll*... ich hoffe du siehst deine oma wenigstens noch einmal, bevor sie geht! darf ich fragen ob omaherrchen und omafrauchen getrennt leben? ich hoffe das ist jetzt nicht zu indiskret, ich bin nur immer am wundern, weil du schreibst lilly ist mal da und mal bei dir ?
@ liekedeeler
wie geht es andor?
@ alle anderen
und wie geht es euch und euren wuffs?
ich war ja jetzt wieder ein paar tage nicht hier und es sammelt sich immer eine ganze menge. und auch traurig...heute war ich mal wieder in berlin und saß meine halbe stunde wartezeit vor meinem termin in "meiner" bäckerei ab, als gäste mit einem kleinen hund hereinkamen. und mir hat das herz geblutet...es war ein kleiner shitzu...genau wie meine cookie....so unverwechselbar...da fielen mir folgende zeilchen ein...darf ich mal???
Shi Tzu
Weichwollige Unschuld,
drei Zähne
fehlen,
ein Schnarchen im
Gewand Schwanzwedelnder
Freude
auf den Tag
auf unsfür cookie
ich kann nur sagen...andor...lilly...ich leide mit euren herrchen und frauchen wirklich mit. leider fehlen mir fast die wort um zu trösten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!