Ist meine Situation die richtige für einen Hund?
-
-
Also Parties mag ich überhaupt nicht
und Spontane Treffen finden bei uns draußen oder bei jemandem zuhause statt.... ich denke dass es bei mir etwas anders ist, als es bei dir war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist meine Situation die richtige für einen Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also Parties mag ich überhaupt nicht
und Spontane Treffen finden bei uns draußen oder bei jemandem zuhause statt.... ich denke dass es bei mir etwas anders ist, als es bei dir war.
Ja, das klingt schwer nach Seriosität!! Dann steht der Hundeanschaffung ja nichts mehr im Weg!
-
Hallo Woelfchen!
Sehr interessant was du schreibst...kommt mir alles sehr bekannt vor
Ich studiere im dritten Semester Rehabilitationspsychologie (Bachelor) und habe seit Juni einen Hund- Paul
Ich habe meine Eltern mit einer durchdachten Power Point Präsentation überzeugt die jegliche Zweifel ausräumen sollte
Hat auch ganz gut funktioniert.
Wie komm ich klar mit Hund und Studium?? Ich muss sagen gut! Anfangs hatte ich leicht Panik, aber das ist typisch für mich...das wichtigste mit Hund und Studium ist: Planung, Planung, Planung! Wenn du nen Plan hast wie du was wann lernst, vorbereitest und dennoch Hundi gerecht wirst
Hilfreich ist auch Hundi von anfang an Ruhe beizubringen sofern er das noch nicht kennt, das war am Anfang mein fehler und daraus resultierte auch die Panik. Ich bin gesprungen wenn Hund wach war- das sieht heut schon anders aus. Ich geh dreimal mit ihm raus, Mittags bissel länger und den Rest verschläft er vom Tag und das mit 9 Monaten.
Klar ist es manchmal anstrengend, man muss koordinieren und vorausschauend denken..aber ich denke es ist machbar. Ich glaub die Studiumszeit ist eine gute Zeit für eine Hundeanschaffung, sofern man bereit ist Abstriche zu machen.
Viel Spass mit deiner Fellnase und meld dich wenns was neues gibt
-
Jetzt gehts vielleicht doch ganz schnell.... am Sonntag schauen wir eine 9 Monate alte Hündin an. Hat jemand einen guten Musterkaufvertrag für Privatverkäufe? Der Hund hat keine Papiere und die Besitzerin hat ihn von einem Jugendlichen und muss ihn jetzt aus beruflichen Gründen abgeben. Genaueres erfahr ich dann am Sonntag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!