Welpen gefunden
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben!
Waren nochmal in der Gegend, wo ich sie gefunden hab. Keiner kennt den armen Knopf. Dann waren wir beim TA. Der sagt, dass sie gesund ist und zwischen 10 und 12 Wochen alt. Er hat sie geimpft und entwurmt. Werd später noch ne Mail mit Fotos ans Tierheim schicken. Die Kleine frisst gut und ist weitestgehend stubenrein. Werd heut Abend nochmal berichten, natürlich mit Fotos.
Ääh babyjana... wo steht davon, dass der Welpe gechippt wurde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich zu Hause selber Haustiere hätte, würde ich den gefundenen Hund immer impfen lassen. Wer weiß, ob er nicht irgendwas anschleppt. Das ist glaube ich sicherer. Und lieber reagiere ich bei Problemen durch eine eventuelle Unverträglichkeit von zu viel Impfmitteln, als das ich nacher mit meinem Hund ewig beim Tierarzt hocke
Ich würde auch gerne Bilder sehen vom Welpimädel...
-
Oh ok, verlesen, ich hatte gechippt gelesen sorry
-
Zitat
Wenn ich zu Hause selber Haustiere hätte, würde ich den gefundenen Hund immer impfen lassen. Wer weiß, ob er nicht irgendwas anschleppt. Das ist glaube ich sicherer. Und lieber reagiere ich bei Problemen durch eine eventuelle Unverträglichkeit von zu viel Impfmitteln, als das ich nacher mit meinem Hund ewig beim Tierarzt hocke
Wenn das Tier bereits erkrankt ist, ist es meines Wissens wirkungslos und evtl. sogar gefährlich direkt zu impfen. Man soll ja niemals bei Krankheit impfen, weil der Körper durch die Impfung geschwächt wird und so eine eventuell bereits vorhandene Infektion erst recht ausbrechen kann (ist uns schon mal passiert, Hund war wohl bereits krank, wussten wir aber nicht). Nebenbei soll man sich nicht umsonst auch erst einige Wochen nach einer Impfung einer eventuellen Ansteckungsgefahr aussetzen, weil Impfung nicht sofortigen Schutz bedeutet. Ich würde das neue Tier natürlich untersuchen lassen um zu verhindern, dass mein eigenes Tier krank wird, aber direkt zu impfen finde ich fahrlässig. Außerdem ist mein eigenes Tier ja bereits geimpft. Die durch Impfung verhinderbaren Krankheiten wird es also kaum bekommen können. Um das eigene Tier 100% zu schützen, kannst Du die Tiere höchstens voneinander separieren. Ich möchte dazu sagen, dass ich kein Arzt bin und das einfach nur meine Sicht der Dinge ist. Eigentlich geht es hier ja auch um etwas anderes. Ich hoffe nur, dem Welpen geht es gut! -
da bin aber schon gespannt auf die bilder.....
schon über behalten nachgedacht???????liebe grüße
kerstin ( und für immer tief im herzen rocky ) und lucky
-
-
so wie penny es beschrieben hat denke ich er das die kleine ausgestzt worden ist.
sie schrieb doch auch das der ta sie erst untersucht hat und dann erst geimpft und entwurmt. kein fieber kein erbrechen und sonst im guten zustand was ist dagenen einzuwenden. den man impft doch auch um die 12 lebenswoche das 2 mal -
Meine Antwort bezog sich auf die Nachricht von Ocarina bezüglich "Krankheiten einschleppen". Ich habe mich schlicht und einfach gewundert warum gleich am Tag nach dem Zulaufen geimpft wurde, schließlich kann da der Besitzer durchaus noch gefunden werden. Und dass der Welpe 12 Wochen alt ist, ist nicht sicher, genausowenig wie dass er überhaupt eine erste Impfung erhalten hat und wie man nun weiter verfahren soll mit Nachimpfungen etc. Eine Titerbestimmung wäre m.E. sinnvoller gewesen, dann hätte man immernoch impfen können, je nach Ergebnis. Wohlgemerkt natürlich nur wenn bis dahin der Besitzer nicht aufgetaucht wäre. Aber wie gesagt ich bin kein Arzt. Ich weiß nur dass Impfungen alles andere als harmlos für so einen kleinen Körper sind. Wenn ich der Besitzer wäre und der Kleine würde z.B. heute zu mir zurückkehren wäre ich ganz schön ärgerlich über die Sache. Natürlich würde aber wohl die Freude überwiegen, dass jemand meinem Kleinen geholfen und ihn aufgenommen hat. Ich wollte auch dem lieben Finder keinen Vorwurf machen, ich wundere mich eher über den Tierarzt.
Und jetzt beenden wir doch diese Thema, es ist ja sowieso zu spät.ICH WILL FOTOS SEHEN!
-
Och die arme Kleine!! Mich würde auch sehr interessieren, was du machst, wenn die Kleine niemand vermisst. Behälst du sie dann?
Ich freu mich auch schon auf die Fotoooooooooooos! -
Ich freue mich auf Bilder!!!
-
Jetzt müssen aber echt bald Bilder her, sonst rennen dir bald alle hier die Bude ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!