welchen Job hat euer Hund zu Hause?

• Wow, ganz toll geschrieben!

Wenn Aruna bloss wüsste wieviel ihr als Lohn zustehen würde... ;-) Immerhin sind Börsenmakler, Personal Trainer und Ernährungsberater Top-Jobs. Und was kriegt man als Hund? Ein paar Leckerlis und gelegentlich eine Massage.
    :-)

• Zitat

unser Hund hift, die Hobelspähne in den Pferdeboxen zu verteilen.

Ab und zu haben wir solche gepressten Ballen Hobelspähne. wenn wir die Folie entfernt haben, buddelt er immer wie wild und verteilt die Spähne.

Das sieht ungefähr so aus:

Externer Inhalt www.dachsmuehle.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.dachsmuehle.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist ja süss!!!!

Unsere Kleine ist die Such- und Apportiermaschine:

- Wenn mein Freund seine Socken/T-Shirt irgendwo liegen lässt, bringt sie die zu mir.

- Genauso sammelt sie leere Plastikflaschen unter dem Bett hervor (auch von Herrchen).

- Wenn die Fernbedienung runter fällt, eine Klammer, das Telefon, oder etwas anderes hebt sie es auf und bringt es.

- Sie schleppt Briefe, Zeitungen und Pakete, beim Gassi gehen prinzipiell ihre Leine (außer es ist ganz spannend).

- Wenn wir bei meinen Eltern sind, schleppt sie meine Schuhe an, wenn sie gehen will oder klaubt die Stoffeinkaufstaschen aus dem Korb meiner Mutter.

- Pappierkneule, Schnüre und was sie sonst findet sammelt sie auch alles ein.

Sie hat schon am Anfang (mit 17 Wochen) alles in die Schnute genommen.
    Als sie dann Sachen zu mir gebracht hat, habe ich nicht mit ihr gemeckert (sie hat es ja nicht kaputt gemacht), sondern gelobt und die Sachen abgenommen.

Wenn ich nicht da bin deponiert sie es in ihrem Korb und holt es schnell heraus, wenn ich wieder komme.

Nur draußen bringt sie keinen Ball/Dummy..... :lol:

• Meine Donna ist Etappenaufweckerin:

Stufe1: ich singe ein Lied beim Gaehnen vor dem Schlafzimmer

Stufe2: ich stubbse die Tuer ein Stueck auf, leg mich wieder ins Bettchen und singe weiter

Stufe3: ich schleiche mich langsam an die Tuer und hypnotisiere meinen Mensch

Stufe4: Mensch sagt guten Morgen - und ich stuerme ins Zimmer springe neben dem Bett herum, schlage mit dem Schwanz heftig gegen die Wand und verwurschtle den Bettvorleger waehrend ich zufaellig aus dem Bett haengende Gliedmassen schon mal der Morgenwaesche unterziehe.

Ausserdem ist sie Sehtester:

mal sehen ob mein Mensch noch gut sieht - ich stell mich einfach bei jeder Gelegenheit in den Weg. Und ich weiss SEHR gut wo der als naechstes hin will.

Und Donna ist Schuhputzer:

wie alle Frauen liebe ich Schuhe - und die muessen alle blitzeblank sein - auch innen :lol:

• Hi,

Jette hat dafür gesorgt, dass wir keine Mäuse mehr im Haus haben ;-), kümmert sich hingebungsvoll um meine Sonnenblumen, deren Blätter sie immer schön kurz hält .... :???: , pflegt im Garten ihre Liegekuhlen unter diversen Büschen und sorg ansonsten für Schlafanimation.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Moin,

mein Malik räumt mit mir das Auto aus, er trägt die Einkäufe ins Haus, holt mal das ein oder andere, da er im Apport gut ausgebildet ist, klappt das mit Fleischwurst ebenso wie mit Müslipackungen.

Er sucht und findet Sachen, "frei verloren Suche", besser, als wir es jemals könnten. Grade im Urlaub hat er einen, beim Rasenmähen herunter gefallenen Leatherman, der die Böschung hinab gestürzt ist, gesucht und gefunden. Das war eine Freude.... ich hätte das Teil niemals dort vermutet, wo es dann war.

Auch Frisbees, die die Kinder hinter das Gebüsch werfen und dann nimmer finden, findet er zuverlässig. Ansonsten ist sein Arbeitsbereich natürlich eher draußen als drinnen, als Jagdhund hat er da viele Aufgaben gehabt.

Unser Diego hat noch keinen Job, außer Seelentröster für die Kinder zu sein und Staubsauger - beide Hunde dürfen unter den Tisch, wenn wir alle aufgestanden sind. Zugegeben, früher als die Kids noch klein waren, war das sicher lohnender als heute :D

Eine gewisse Schutzfunktion haben beide Hunde auch, Diego schlägt bei unbekannten Geräuschen an und Malik verbellt Menschen, die sich hinter Büschen verstecken - zugegeben, das schätze ich auch sehr, obgleich es meist solche sind, die sich aus Angst vor dem Hund verstecken, aber Menschen hinter Büschen sind auch mir suspekt.

Aber der wichtigste Job den beide haben ist unsere Herzen zu erfreuen und uns Partner zu sein.

Liebe Grüße
    Sundri

• - alles was raschelt wird sorgfältig in kleinste Bestandteile zerlegt, sehr gern genommen sind Papier- oder Plastiktüten
    - am Morgen wird mit uns zusammen aufgeräumt, alles was noch im Wohnzimmer auf dem Tisch steht muss in die Küche geräumt werden
    - den Staubsauger bewachen, das der nicht wieder so laut rumbellt
    - Gäste beschäftigen in dem man denen alle Spielsachen bringt
    - Garten inspizieren und bewachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!