welchen Job hat euer Hund zu Hause?

• Hallo ihr lieben!

Hab jetzt schon öfters Threads gelesen in denen manche von euch gesagt haben, dass der Hund kleinere Aufgaben zu Hause hat (Wäsche wegräumen, etc).

Da ich auch sehr gerne so etwas mit Sam aufbauen würde, würd ich gerne mal wissen welche Aufgabe euer Hund hat und wie ihr dies aufgebaut habt, ihm's bei gebracht habt.

Ganz liebe Grüsse,
    Lynn

• Cleo hilft mir beim Vögel fangen. Unsere Wachteln hopsen ab und an mal aus der Voliere, sie ist dann Profi, rennt hin, hält sie mit den Vorderpfoten fest und legt sich drauf. Ich kann dann kommen, den Vogel nehmen und zurück zu den anderen bringen :D .

Beigebracht habe ich das ihr nicht...hat sich so entwickelt, hab sie eher aus Zufall mal angestichelt, einen zu fangen.

Wäsche tragen usw kann sie mit ihrer Größe nicht, ihr Job bleibt ansonsten also einfach Dogdancer.

• Zitat

Cleo hilft mir beim Vögel fangen. Unsere Wachteln hopsen ab und an mal aus der Voliere, sie ist dann Profi, rennt hin, hält sie mit den Vorderpfoten fest und legt sich drauf. Ich kann dann kommen, den Vogel nehmen und zurück zu den anderen bringen :D .

lustig :-)

• Sayah sollte eigentlich unsere "sprachgesteuerte Fernbedienung" für Lichtschalter, Türen und grad nicht in erreichbarer Nähe liegendes Zeugs werden.

Gedacht wars so das ich, gemütlich auf dem Sofa liegend, Sayah bitte "mach mal das Licht aus" oder "geh und mach die Tür zu" ...

Klappt soweit auch.
    Nur nicht wenn Sayah auch gerade gemütlich auf dem Sofa liegt.
    Was sie meistens tut.

Dann kriege ich leider nur den "mach Du es doch - ich lieg grad sooo gut" - Blick.

Also beschränken sich ihre Jobs derzeit auf das Reinigen von Joghurtbechern, aufsaugen von Krümeln und permanentem Erfreuen ihres Frauchens.

Ist ja auch was :D

LG
    Tina

• Das war wohl Gedankenübertragung: ich überleg nämlich seit gestern, ob ich nicht einen Thread mit denau diesem Thema eröffnen soll.
    Aruna ist nämlich Multitaskerin und sehr vielseitig begabt ;)
    Als Welpe hat sie mal ein Praktikum als Elektrikerin an der Stehlampe gemacht, aber dann haben wir beschlossen, dass dieser Berufszweig nichts für sie ist. Dafür hat sie jetzt einige andere Berufe:
    1. Bettabzieherin: ich mache die Bettbezüge auf, gebe ihr einen Zipfel und sie zieht ab.
    2. Aufräumerin: abends trägt sie ihre Spielis in die Hundehütte, aber, wie das bei Teenies nun mal so ist - sie hat nicht immer Lust dazu!
    3. Vorspülerin: sobald ich die Tür der Spülmaschine öffne, versucht Aruna schon mal, das Geschirr vorzuspülen
    4. Putzfrau: wenn ich wische, bekommt sie auch nen Feudel, mit dem sie dann stolz durch die Gegend läuft, allerdings hat bis heute noch kein Feudel das Wischen überlebt.
    5. Floristin: ab und zu pflückt sie immer noch mal Blumen und bringt die Frauchen, was diese aber mit Schimpfen quittiert, diese undankbare Person!
    6.Spürhund: sie findet Sachen, die ich (oder Herrchen) verlegt haben.
    8. Deckenausschüttlerin: so schnell wie sie kann ich das nicht! :lol:
    9. Ernährungsberaterin: wenn Herrchen oder Frauchen mal zwischendurch etwas naschen wollen, steht sie mit vorwurfsvollem Blick daneben(okay, lassen wirs!)
    10.Börsenmaklerin: uninteressante Dinge werden gebracht und gegen wichtige Leckerlis eingetauscht.
    11. Fusswärmer: ach, ist das angenehm!
    12. Wecker: besonders am Wochenende!
    :???:
    13. Kommunikationsmanagerin: seit ich sie habe, kenne ich viel mehr Leute
    14: personal Trainerin: Frauchen hat 9 kg abgenommen, seit Arunchen da ist.
    uvm... ihr sehr also, ich habe ein Allroundgenie :lol:

• Zitat

Klappt soweit auch.
    Nur nicht wenn Sayah auch gerade gemütlich auf dem Sofa liegt.
    Was sie meistens tut.

Yupp, das kenn ich. "Sam hol mal das Telefon" Sam blinzelt, dreht den Kopf in Richtung Telefon so à la "ich kann dir zeigen wo's liegt, aber aufstehen und es dir bringen...nääää" und schlummert weiter.

• unser Hund hift, die Hobelspähne in den Pferdeboxen zu verteilen.

Ab und zu haben wir solche gepressten Ballen Hobelspähne. wenn wir die Folie entfernt haben, buddelt er immer wie wild und verteilt die Spähne.

Das sieht ungefähr so aus:

Externer Inhalt www.dachsmuehle.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.dachsmuehle.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!