welchen Job hat euer Hund zu Hause?
-
-
Buffy ist Betthüter (Ganztagsjob)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Merlin hat die aufgabe aufzupassen ob die kinder ihre zimmer aufgeräumt haben.
wenn er dann alleine im zimmer ist findet er garantiert die unter dem bett und hinter tisch versteckten sachen und zerfleddert sie dann auch ab und an mal.
ich lasse ihn gewären, hätten die kids besser aufräumen sollen.ich weiß, ich bin eine Böse Rabenmutter! :ua_zunge:
was solls, kinder müssen halt lernen!!!! -
Danny arbeitet auf 400-Leckerchen-Basis als Seelentröster...wenn man kummer hat ist er immer für einen da.
Außerdem nebenberuflich als:
-Mäusehüter (Er lieeebbbtt meine Mäuse)
-Müllentsorger (Was ander müll nennen ist für ihn noch zu gebrauchen)
-Fußwärmer
-Diät Coach (Komm schon frauchen so viel alleine essen macht fett)
-Wachhund (Ganz im Ernst!!!!) -
Merlin ist unser Tempo-Distributions-Helfer. Wenn jemand nach Hause oder zu Besuch kommt, trägt er ihm Tempo-Päckchen hin. Die finden sich dann im ganzen Haus wieder, was ganz praktisch ist, denn wo man geht und steht brauch man beim nächsten Nießanfall nur auf den Boden zu greifen!
Außerdem klopft er mit der Rute Couch und Bett staubfrei, weil er so eine Frohnatur ist. Man brauch ihn nur freundlich anzusprechen, dann hört man schon das immer schneller werdende *klopf klopf klopf* der Rute.
-
Eigentlich hätte ich hin und wieder gerne ein Abendessen das ich nicht selbst machen muß, aber sie verweigert, frechheit
-
-
darf ich auch job außerhalb erzählen???
ich machs mal einfach.
er geht mit mir zum altenheim um dort vor allem Bettlägerige zu besuchen, wie auch menschen die im sterben liegen, von denen ich weiß das sie hunde lieben, oder die merlin von klein auf kennen und lieben.
dort legt er sich ins bett und lässt sich streicheln oder er schläft einfach in deren arm ein. es ist schön zu sehen wie entspannende tiere auf menschen wirken können.
merlin hat mal eine dame betreut über einhalbes jahr lang. sie war nicht ansprechbar und hat scheinbar von ihrer umwelt kaum was mitbekommen. einen morgen komm ich mit merlin in an ihr bett und spreche sie wie an mit " guten morgen frau ..... , schaun sie mal wen ich ihnen mitgebracht habe!" ich legte ihn aufs bett und sie sah ihn bewusst an und sagte " das ist doch me... me... merlin!"
was hatte ich ein Pipi in den Augen!!!!
die dame kannte merlin von klein auf an und hatte ihn als welpen immer auf den schoß, und beide schliefen regelmäßig so ein!
heute ist die dame wieder fiedel und läuft rum und freut sich immer wenn merlin bei ihr sein darf.
Merliin liebt diesen Job und ist erstaunlich ruhig in seinen bewegungen, als wenn er wüßte, das alte menschen sehr schnell verltzt sind aufgrund ihrer dünnen haut. -
Hi
Doggie trägt seinen Korb beim Einkaufen.
Er holt die Zeitung(en) und die Post.
Er holt die Pantoffeln.
Hebt heruntergefallene Sachen auf,
Anzeige und das Kommando "in die Hand" auf.Transportiert im Haus Sachen zwischen meiner Frau und mir hin und her.
(Spart das lästige Treppe steigen.)Wäschetransport habe ich abgeschafft,
das gab zu peinliche Situationen wenn Besuch da war
und er sich mit seinem Können produzieren musste.er leckt den Kater sauber.
Außerdem hilft er einmal im Monat unser Naturschutzgebiet
aufzuräumen, holt Plastikflaschen usw. aus dem Wald oder dem
Rumbach.Viele Grüße
-
Zitat
Außerdem hilft er einmal im Monat unser Naturschutzgebiet
aufzuräumen, holt Plastikflaschen usw. aus dem Wald oder dem
Rumbach. -
Bei großer Hitze fächelt Lobo Luft mit der Rute, indoor fungiert er als Erzieher von Max einem 4 monatigem Welpen und outdoor als Max Bodyguard
-
schnuppe rupft das unkraut im hof. das ist super, weil ich rückenprobleme habe und diese arbeit hasse wie die pest. ich sag "rupf" und sie zieht das unkraut samt wurzel raus.
doof ist, dass sie mir im garten ab und zu helfen möchte.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!