Malterser! HILFE! KOORDINATIONSSTÖRUNG!

  • Ich habe jetzt eben nochmal mit meinem Tierarzt gesprochen und der es befürwortet, dass ich zu einem Neurologen gehen kann. Er hat mir auch gleich Adressen gegeben.

    Bin aber trotzdem am überlegen, ob ich mir noch eine 2 te Meinung einholen lassen soll!?

  • Hallo Bebbel,
    wie hast du dich denn nun entschieden? Holst du dir eine zweite Meinung ein?? Und sagst du mir zu welchem Neurologen mit CT dich dein TA geschickt hat. Ich habe auch so einen Kandidat mit Gleichgewichtsstörungen und haben schon ein CT hinter uns. Deshalb interessiert es mich sehr wie es bei euch weitergeht. Es wäre ganz toll, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald eine Diagnose bekommst und es deinem Hundi besser geht.
    Also machs gut, ich denk an dich.
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

  • Mira-Bella

    Du hast auch schon ein CT gemacht? Wo hast Du das gemaht? Was kam dabei heraus?

    Also, ich war heute morgen bei einer anderen Tierärztin und scheinbar sieht der Hund auch schlechter, was ich auch schon länger vermutet habe, Hornhaut sei aber in Ordnung, d.h. es scheint was Zentrales zu sein, und zu befürchten, das es ein Tumor sein könnte.

    Neurologen für Tiere ist nicht das einfachste hier im Süden von Deutschland.

    Ich habe mich jetzt entschieden, mit den Ärzten zusammen, ich werde in die Tierklinik nach Karlsruhe Ettlingen gehen und da gibt es einen Arzt der sich in diesen Dingen, scheinbar gut auskennt.

    Habe auch gleich heute Mittag noch einen Termin bekommen.

    Ich bin ständig am weinen, das macht mich fertig.

    LG Steffi

  • Nun reg dich nicht so auf. Wenn es erkannt ist, was der Hund hat, ist es ja auch behandelbar.

    Warte erstmal ab was die sagen. ;)

  • Ich war in der Kleintierklinik Dr. Frank in Freiburg. Der ist Neurologe, Neurochirurg, hat ein CT und Zugang zu einem MRT. Ausserdem ist er ein klasse Diagnostiker. Bei uns kam eine Stammhirnentzündung raus, die er behandelt hat. Jetzt geht es unserem Wauzi wieder gut.
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

  • Karlsruhe ist bestimmt auch o.k.: Mein TA hat mich damals halt nach Freiburg geschickt und es war richtig gut. Ich war aber auch schon in München Haar, die kann ich auch empfehlen. Aber das ist von Kehl aus wahrscheinlich zu weit. Ich denke heute den ganzen Nachmittag an euch und drücke alle verfügbaren Daumen. Melde dich doch bitte, wenn du Neuigkeiten hast.
    Liebe Grüsse
    Mira Bella

  • Hallo Bebbel,

    der Besuch beim Neurologen ist das wichtigste. Ich habe auch eine Hündin mit Koordinationsstörungen, fast so, wie von Dir beschrieben (sie kam damals allerdings schon so zu mir, d.h. es fing nicht plötzlich an). Der Neurologe konnte mit einigen Tests (Reflexe etc.) erstmal rauskriegen, wo ungefähr das Problem sitzt. Wir haben dann ein MRT gemacht, was ergab, daß meine Kleine ein zu kleines Kleinhirn hat, also eine Behinderung schon von Geburt an (sie war eine Fundhündin, von daher wußte ich nix genaues). Über das Tierheim, von dem ich sie zuerst in Pflege hatte, wurde bereits ein CT gemacht - das hatte KEINE Auffälligkeiten/Ergebnisse ergeben. Also von daher ist die fachärztliche Meinung auch wichtig, welche Untersuchung (MRT oder CT) ggf. sinnvoller ist.

    Alles Gute und gib Dich erst zufrieden, wenn Du ein Ergebnis hast! Ich kenne das große Fragezeichen sowie massig spekulative Einschätzungen mit meiner Hündin zu genüge - hat mich alles nur nervlich fertig gemacht und nix gebracht.

    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!