Malterser! HILFE! KOORDINATIONSSTÖRUNG!

• Hallo,
    hm, also sich mal fix 600€ aus dem "Ärmel zu schütteln" ist schon heftig, ich denke da kommt so mancher HH an seine Grenzen. Aus genau diesem Grund ist die, schon erwähnte, Ratenzahlung meistens möglich.
    Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch mal einen anderen TA draufschauen lassen, es gibt ja auch die Möglichkeit erstmal "nach und nach" zu diagnostizieren (hoffe ist richtig geschrieben :ops: ) und nicht sofort die teuerste Variante zu nehmen.
    Bei Problemen mt dem Geichgewicht fallen mir auch sofort die Ohren ein (hatte ich mal bei meiner Katze).
    Ich drücke die Daumen das deinem kleinen bald geholfen werden kann!

Liebe Grüße
    Nicole

• Ich würde zu einem Hundeneurologen gehen, der auch gleichzeitig CTs macht.

Denn es könnte auch mit dem Innenohr-Gleichgewicht zusammen hängen, daß kann aber nur ein Fachmann behandeln.

• Hallo!

Bei der Beschreibung der Symtome kann das wirklich alles mögliche sein. Eine Frage habe ich jedoch, weil mein Hund vor ein paar Wochen ähnliche Symtome zeigte. Hast du in letzter Zeit Frontline oder ähnliches benutzt????

Mein Hund hatte neurologische Ausfallerscheinungen, die auf das Nervengift im Frontline zurückzuführen waren. Das soll gerade bei weißen Hunden gar nicht so selten vorkommen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen eine Tierklinik aufzusuchen. Die haben Diagnostisch andere Möglichkeiten. Mit denen würde ich dann auch absprechen, ob eine Ratenzahlung möglich wäre. Schließlich ist deinem Hund ja auch nicht geholfen, wenn du das Geld im Vorfeld erst ansparen musst. Ansonsten würde ich mal Kontakt mit der Bank aufnehmen und mich bezüglich Kleinkredit beraten lassen. Bei regelmäßigen Einkommen sollte das kein Problem sein. Oder halt, wenn gar nichts geht die Verwandschaft fragen.

Ich wünsche deinem Kleinen jedenfalls alles Gute!!!

• Ich grad im Bekanntenkreis einen Hund, dessen Laborwerte angeblich katastrophal waren lt. TA - und der deshalb seit Monaten Medikamente bekommen hat.
    Nun haben die Leute den TA gewechselt weil es einfach nicht besser wurde - und der sagt die Laborwerte sind völlig okay.

Ich hab mir daher angewöhnt inzwischen IMMER mehrere Meinungen einzuholen. Gottseidank hab ich ne Freundin die sich ziemlich gut damit auskennt - wenn Du willst kannst Du mir die Werte per Mail schicken, dann frag ich sie mal.

Wenn die Laborwerte wirklich okay sind wirst Du nicht drumrum kommen weiter untersuchen zu lassen. Aber vielleicht gibts Ratenzahlung, oder ne Klinik die nicht so teuer ist.

• Wow, vielen Dank Euch für die vielen Antworten.

Die Blutwerte muss ich erst beim Tierarzt holen gehen.

Hoffentlich ist es nur was mit dem Gleichgewicht. Ich bete wirklich ganz arg dafür.

Gegen Zecken habe ich in den letzten 2 Monaten nichts mehr gegeben.

Kann das vielleicht alles auch von Zecken kommen? Aber dann wären die Entzündungszeichen im Labor nicht in Ordnung.

Oh jeeeeeeeeeee, schlimmeres gibt es nicht!

Schönen Tag Euch allen.
    Liebe Grüsse Steffi

• Wir sind ja alle keine Tierärzte. Es kann wirklich soooo vieles sein. Mir kam halt nur die Idee mit dem Zeckenschutzmittel. Hätte ja auch sein können.
    Ich drück dann mal ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und es mald gefunden wird!

• Sollte es eine Innenohrentzündung sein, bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Mein Hund mußte vor einigen Jahren 3 Mon. ganz starkes Antibiotika nehmen und hat eine leichte schief -Haltung des Kopfes zurückbehalten.

Wir waren damals bei einem Neurologen der das festgestellt hat.
    Vorher wurde Monate bei TA herumgedoktert und keiner hats erkannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!