Malterser! HILFE! KOORDINATIONSSTÖRUNG!
-
-
Hallo Ihr alle Wuffs und Besitzer zusammen!
Ich bin der kleine Bebbel 2,5 Jahre alt ein super hübscher kleiner Malteser, und ich bin krank und niemand weiss was ich habe. Villeicht hatte ja Euer Besitzer schon eimal solch eine Efahrung gemacht.
Ich habe Koordinationsstörungen seit ca. 7 Tage. Morgens viel schlimmer als Abends. Ich fange dann auch zunehmed an mit meinem Kopf zu zittern. Und kann kaum noch aufstehen oder laufen, geschweige denn mein Bein zu heben zum Pinkeln.
Soll doch mein Herrchen mal weiter erzählen.
Mein Bebbel scheint nichts zu merken, dass was nicht mit Ihm stimmt, er verhält sich sonst wie eh und je. er friest er spielt und er trinkt, alles beim alten.
Er ist einfach wie wenn wir betrunken sind.Wenn er schläft, ist alles in Ordnung.
Der Tierartzst sagt, ich sollte ein CT machen lassen. Ich habe diese 600 Euro aber leider dafür nicht.
Eine Entzündung scheint er nicht zu haben, laut Laborwerte.Hat von Euch jemand schon mal gehört, was mein Hund hat?
Bitte um Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
...kann das sein, dass Du hier schon einmal unter dem Namen 'Bebbel'
aus Kehl angemeldet warst?Bei welchem TA bist Du denn? Dr. Kranacher?
Ich würde auf jeden Fall zum CT raten.
Das kann alle möglichen Ursachen haben, vom leichten Schlaganfall
bis zum Hirntumor. Alles in dem Alter nicht typisch, aber durchaus
möglich.
Wenn alles andere ergebnislos untersucht wurde, dann hast Du sonst
nicht viel mehr Möglichkeiten.liebe Grüsse ... Patrick
-
Ja, aber ich habe mein Passwort nicht mehr gewusst. Jetzt musste ich mich neu anmelden.
-
Über dieses CT wirst du auf kurz oder lang nicht hinweg kommen, schließlich willst du sicher eine sichere Diagnose um Gewissheit zu haben und um deinem Hund schmerzen zu erfahren.
Es kann sich um einen neurologischen Schaden handeln, aber auch um einen Tumor. Und grad bei zweiterem ist eine rasche Disgnose von Nöten, um die Heilungschancen zu erhöhen!
Hier wird dir keiner sagen können, was deinem Kleinen fehlt, es kann alles mögliche sein. Aber geh bitte zum TA, da müssen die 600 Euro drinnen sein...Je länger ihr wartet, umso teurer wird die Behandlung werden! -
Hi,
Für eine echte Antwort musst du wohl leider wirklich die medizinische Diagnostik nutzen.
Solche Störungen können die verschiedensten Ursachen im zentralen Nervensystem haben, wie etwa Blutungen, Tumore, degenerative Erkrankungen etc.Hast du den Tierarzt mal gefragt, ob es noch andere (billigere) Möglichkeiten gibt, z.B. bestimmte Erkrankungen auszuschließen? Das könnte ja vielleicht auch bei der Diagnose helfen.
Du könntest auch noch zu einem anderen Tierarzt gehen, der vielleicht einen ähnlichen Fall schonmal gesehen hat.
Ich finde die Symptome allerdings realativ unspezifisch, da lässt sich kaum was sagen, leider!
Für die Zukunft würde ich außerdem zu einer Tierkrankenversicherung raten!
lg,
SuB -
-
Hallo!
Hoffentlich ist es nichts schlimmes...
Welchen Verdacht hat denn der TA?
Sollte unbedingt ein CT zur Diagnosebestimmung benötigt werden, dann lass es unbedingt machen. Es gibt auch die Möglich keit seine Rechnungen auf Raten abzuzahlen. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung... Es gibt immer ne Möglichkeit. Spreche mit deinem TA über deine persönliche Situation und ihr werdet einen Mittelweg finden... -
Und? Biste beim Dr. Kranacher?
-
Nein, in Kork beim Dr. Grommelt.
-
Verstehst du denn, was wir dir schreiben? Du kommst sehr passiv rüber...
-
Natürlich verstehe ich was Ihr schreibt. Ich komme passiv rüber, weil ich nebenher am allem möglichen am suchen bin.
Zwecks Versicherung habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr, da er schon krank ist.
Den Tierarzt aufsuchen um die Geld Angelegenheit zu klären, kann ich heute leider nicht mehr.
Bin am überlegen, ob ich auch noch zu einem anderen Tierarzt soll.
Unabhängig von dem CT, weil ich denke der andere wird mir das gleiche empfehlen.Wo bekomme ich raus, wo ich überall CT´s machen kann lassen?
LG Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!