Lymphdruesen gross wie Taubeneier
-
-
Hallo Ihr
ich bin total durch den Wind. Heute Nachmittag wirkte mein Bambilein etwas schlapp und ich bin beim Tierarzt vorbei - einfach mal durchchecken. Husten tut sie nicht, Schlucken wie bei Halsweh tut sie nicht, Appetit ist auch normal gewesen, Stuhlgang ok.
Beim Abtasten haben wir dann die riesen Dinger erfuehlt. Sie hatte auch leicht erhoehte Temperatur. Herz, Lungengeraeusche waren ok. Sie hat was fuers Immunsystem bekommen, ich soll immer mal kontrollieren, ob die Druesen abschwellen. Leider ist meine Tieraerztin noch in Urlaub und kommt erst Samstag wieder.
Man sollte es wirklich nicht tun, ich habe natuerlich in Gockel "geschwollene Lymphknoten" eingegeben und finde fast nur Berichte ueber Krebs.
Kann die Schwellung vielleicht auch mit der Futterumstellung zu tun haben ? Ich werde auf alle Faelle morgen Bambi nochmal vorstellen und ein grosses Blutbild incl. Schilddruesenprofil in Auftrag geben.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lymphdruesen gross wie Taubeneier*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Lymphdrüsen schwellen an, wenn eine Entzündung im Körper ist oder eine Erkältung.
Erkältung würde ja auf deine Beschreibung passen.
Der Besuch beim TA ist auf jeden Fall notwendig.
Gute Besserung und sag Morgen mal bescheid, was der TA gesagt hat. -
Man sollte den Gockel nicht und niemals befragen , denn der ist noch schlimmer als die medizinischen Nachschlagewerke für Otto-Normalo, die es vor den I-Net-Zeiten gab.
Jedes Symptom führte richtungsweisend per Pfeil spätestens auf der 2. Seite zum Krebs
Wenn die Lymphdrüsen geschwollen sind, dann steckt meist ein Infekt dahinter, oder ein beginnender( die erhöhte Temperatur ist auch ein Anzeichen zusätzlich), und beileibe nicht immer Krebs
Dass es von der Futterumstellung kommt, das glaube ich jedenfalls gar nicht.
Mache dich nicht verrückt, denn es steckt ganz sicher eine einfache Erklärung dahinter.
Natürlich drücke ich für Bambi die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird, und ein Blutbild ist immer mal gut.LG Britta
-
Gibt es eigentlich schon Nachricht?
Ich hoffe, der Verdacht hat sich nicht bestätigt. -
Gibt es schon was Neues?
-
-
Am Montag kommen erst die Blutergebnisse
, aber da bin ich zuversichtlich 
LG Britta
-
Gibt es denn jetzt was Neues

LG Tina
-
Wie siehts denn aus? Bei unserer alten Hündin hatten wir das damals während oder kurz nach der Läufigkeit. Sie hat dann auch extrem viel getrunken. Der Tierarzt hat lange nicht gewusst was es war und Antibiotika gegeben. Hat sich dann als Reaktion des Körpers auf eine Gebährmuttervereiterung rausgestellt - leider kam die Diagnose für sie zu spät. Ich hoffe bei Euch gehts gut aus!
-
Der Montag ist ja schon einmal rum
, und du hast nix berichtet
Keine Nachricht ist meist eine gute Nachricht
LG Britta
-
Habs jetzt erst gelesen Moni.
Ich hoffe es ist alles ok und würd ebenfalls gerne wissen, wie es ausschaut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!