Welche Reinfleischdosen könnt Ihr empfehlen

• Zum Rinti ;) :

Und noch zum Herrmanns: Kann sein, dass es bei sunchis Hund reicht, würde bei unseren aber niemals aufgehen. Und ich glaube, dass diese Empfehlung für die wenigsten Hunde aufgeht, wenn man nichts anderes zufüttert. :???: Denn nimmt man Frischfleisch, füttert man auch als Minimum 2% (je nachdem mit mehr oder weniger Kohlenhydrate, wir weniger), und das wären dann 200g je 10kg KG. Wäre mir neu, dass ein Dosenfutter hochwertiger sein kann als Frischfleisch, zumal die Proteinwerte recht gering sind (wenn man z.B. mit Boos etc. vergleicht).

• Ich hab's nur grob überflogen, aber das reicht mir schon:

Zitat

•Die bei der Schlachtung anfallenden frischen Materialien wie Innereien, Pansen, Herz, Lunge, Leber, Niere etc., sind als Fleisch und nicht als Nebenerzeugnisse zu bezeichnen.

Unter dem etc. kann alles aufgeführt sein. Wenn ein Hersteller Wert darauf legt, deklariert er offen, und das meist nur dann, wenn er nix zu verbergen hat bzw. ordentliche Qualität hinter seinen Produkten steckt.

Hier ist alles schwammig, nicht vertrauenserweckend, zudem zeigen andere Hersteller, wie es gehen kann, und warum soll ich die nicht vorziehen. :smile: Zumal z.B. Kiening wirklich bezahlbar ist.

• Also wenn ich Herrmanns fütter, dann nehme ich für meine 7 und 9 Kilo Hunde so ungefähr 100 Gramm, dabei dann aber noch ein bisschen Kartoffeln, Möhren und Öl. Meine Hunde werden damit jedes mal satt.

• Ich such ja auch grad ne Reinfleischdose (fütter als Hauptfutter Terra Canis Nafu) und werde wohl die Hermanns nehmen :) Mit Kartoffelflocke, Terra Canis, Wasser und bisschen Apfel aufstocken. Die super Mahlzeit gibts bei uns aber nur abends :D

• Bisher fand ich die reinen Fleischdosen von Terra Pura am besten. Riecht gut, hat eine tolle Konsistenz und sogar der Lachstopf ist wesentlich appetitlicher, als jedes andere "Fischfutter", das ich bisher ausprobiert habe.

• Hallo Kerstin,

danke für den Hinweis auf das Lachsfutter von Terra Pura. Ich such nämlich noch eine gute Fischdose, da meine Hunde Fisch sehr gerne mögen. Allerdings fanden sie die Fischdosen von Terra Canis überhaupt nicht lecker, die stehen jetzt noch im Vorratsschrank :sad2:.

Bei meiner nächsten Bestellung werde ich mal eine Dose Lachsfutter von Terra Pura mitbestellen. Mal sehen, wie es bei meinen beiden ankommt...

Bis jetzt hab ich mich nämlich nicht mehr getraut, Nassfutter mit Fisch zu bestellen...

LG
    Macy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!