Signalwort für´s "Geschäft"
-
-
Hallo!
Ich habe da mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:
was sagt Ihr so als Signalwort, wenn Eurer Hund pinkelt oder sich löst?
Ich würde ja gerne so ein Wort einführen, aber alles was mir einfällt, gefällt mir nicht bzw. finde ich grenzwertig albern (zumal das ja auch andere Leute hören werden....).
und "mach fein" klingt das nicht irgendwie zu sehr wie "nein" oder reicht schon die andere Betonung?
viele Grüße von
Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es "nachhause". Sobald ich das sage, vergehen vielleicht noch 30 Sek. und Shera hockt sich hin und macht ihr großes Geschäft.
-
Wir sagen - warum auch immer - "Mach Vorran!"
-
Warum willst du dafür ein Signalwort einführen - kann dein Hund nicht allein machen?
Allso meiner macht das ganz allein, wenn ich mit ihm unterwegs bin, dann rappelt er an Büsche, Bäume etc. und seinen Kacka macht er auch so ganz ohne, dass ich es ihm sagen muss.
Ich würd gar nix sagen, lass ihn einfach machen und gut ist!:D -
Kacka/Pupuuu
und
Piiipiii.
Das funktioniert aber nur bei unserem Rüden einwandfrei.
-
-
"pipi machen jetzt"
lg sarah
-
mach geschäfft ... aber klappt ned ... zumindest noch nicht
-
Dreht ihr alle nur so kleine Runden, dass Hundi auf Kommando machen muss?
Ich sehs grad vor mir, alle Hundehalter rennen mit ihren Hundis und man hört:
mach Kacka, Puppu, Pippiiiiiiii...
Wir Hundehalter werden ja schon alle für irre gehalten aber ich glaub, dann erklären uns alle für verrückt
-
Zitat
Warum willst du dafür ein Signalwort einführen - kann dein Hund nicht allein machen?
Allso meiner macht das ganz allein, wenn ich mit ihm unterwegs bin, dann rappelt er an Büsche, Bäume etc. und seinen Kacka macht er auch so ganz ohne, dass ich es ihm sagen muss.
Ich würd gar nix sagen, lass ihn einfach machen und gut ist!:DZitat
Dreht ihr alle nur so kleine Runden, dass Hundi auf Kommando machen muss?Ich sehs grad vor mir, alle Hundehalter rennen mit ihren Hundis und man hört:
mach Kacka, Puppu, Pippiiiiiiii... lol
Wir Hundehalter werden ja schon alle für irre gehalten aber ich glaub, dann erklären uns alle für verrückt lachtot
-
agil: ich denke nicht das wir alle nur mini runden rennen. aber es ist shcon ganz nützlich wenn man kurz bevorman geht nochmal schnell möchte das der hund seine blase ganz leert......
und unsere vergisst auch einfach mal zu pieseln weil es ja überall sooooo toll schnuffeltbei unserer klappt das auf "mach pipi" (und das seit sie baby ist)
lg alexandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!