Signalwort für´s "Geschäft"
-
-
Ich sage zu ihr geh pipi machen.
Das age ich aber nur wenn ich abends ins bett will, und madame vorher im garten eben pipi machen muß.
Fürs große geschäft sage ich nichts, da sie das eben beim gassi gehen automatisch macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
agil: ich denke nicht das wir alle nur mini runden rennen. aber es ist shcon ganz nützlich wenn man kurz bevorman geht nochmal schnell möchte das der hund seine blase ganz leert......
und unsere vergisst auch einfach mal zu pieseln weil es ja überall sooooo toll schnuffeltbei unserer klappt das auf "mach pipi" (und das seit sie baby ist)
lg alexandra
hmm, da hab ich es mit einem rüden sicher einfacher.
er würd soooooo gerne eine größere blase haben.
-
Ich habe mir auch ein "Wörtchen" fürs stille "Örtchen" zurechtgelegt und es klappt ganz gut, es heißt schlicht "lösen"
Für mich hat es den Vorteil, dass ich nicht überall mit nem vollen Beutel rumrennen will & muss und meine Mädels sich da lösen, wo keine Leute laufen (ergo in den Tiefen der Büsche und Wälder) und ich vor dem Training sicher sein kann, dass sie leer sind
nichts ist ätzender als lösende Hundies auf dem Platz
Setzte allerdings voraus, dass von Welpenbeinen an von der Haustür bis zu den bestimmten Ort nichts gemacht wurde, war zwar anstrengend, aber es funtzt
-
Zitat
Dreht ihr alle nur so kleine Runden, dass Hundi auf Kommando machen muss?
Ich sehs grad vor mir, alle Hundehalter rennen mit ihren Hundis und man hört:
mach Kacka, Puppu, Pippiiiiiiii...
Wir Hundehalter werden ja schon alle für irre gehalten aber ich glaub, dann erklären uns alle für verrückt
so sehe ich das auch,
ein bestimmtes Wort haben wir nur bei dem Welpen gesagt und gelobt, als er noch alle 2 Stunden raus mußte.
Jetzt macht er unterwegs soviel, da muß man nichts mehr sagen. -
Zitat
hmm, da hab ich es mit einem rüden sicher einfacher.
er würd soooooo gerne eine größere blase haben.
ja das ist wohl der kleine aber feine unterschied zwischen rüde und hündin
(ne freundin von mir grinst auch immer, wenn ich ihr sag das meine spätestens morgens um 7 wieder raus muss, ihr rüde hält auch locker bis 11 durch
)
lg
-
-
Zitat
ja das ist wohl der kleine aber feine unterschied zwischen rüde und hündin
(ne freundin von mir grinst auch immer, wenn ich ihr sag das meine spätestens morgens um 7 wieder raus muss, ihr rüde hält auch locker bis 11 durch
)
lg
ich warte auch gerade bis die kleinen aufwachen.
fuzzy ist sowieso der oberchiller. vor 09:00 macht er die augen niemals auf.
und gulli passt sich an -
Zitat
Dreht ihr alle nur so kleine Runden, dass Hundi auf Kommando machen muss?
Ich sehs grad vor mir, alle Hundehalter rennen mit ihren Hundis und man hört:
mach Kacka, Puppu, Pippiiiiiiii...
Wir Hundehalter werden ja schon alle für irre gehalten aber ich glaub, dann erklären uns alle für verrückt
MELD! Ich bin verrückt
zumindest habe ich in 42 Jahren noch keinen kennen gelernt, der von mir behauptet, ich sei normal
-
wir haben für's kleine geschäft: geh gassi
und für's große: mach kackaaber nicht weil wir kleine runden gehen, sondern eher um ihn daran zu erinnern ob noch was in ihm is
mittags bring ich ihn immer zu seiner nachmittagsmami und davor muss er meistens nochmal groß, aber halt nicht immer, wenn ich sag mach kacka und er guckt mich nur mittleidig an, weis ich das nichts unterwegs is und wir loskönnen, tu ich das nicht setzt er spätestens beim aussteigen aus dem auto einen haufen... dann schon lieber zuhause im garten wo ich alles griffbereit habe....
und das geh gassi wird abend vorm schlafen gehen benutzt, damit er weis das jetzt nich schnuffelzeit sondern nur schnell lösezeit ist
-
Also, bei uns zeig ich ihm eine Stelle und sage "Guter Platz", dann weiß er schon Bescheid und löst sich dort.
Aber müssen Rüden wirklich weniger oft als Hündinnen Pippi? Das war mir noch nicht aufgefallen.
-
Ich find des schon auch ganz nützlich, solche Komandos beizubringen.
Wir waren letztens alle im Kino und Freunde hatte ihren Hund dabei.. Während dem Kino musste sie im Auto warten und danach sind wir weitergefahren zu anderen Freunden.
Nach dem Kino sind wir also zum Auto und Hund durfte kurz raus.. In ihrer Freude ist sie natürlich wie eine Irre rumgesprungen und hat an alles gedacht, außer ans pinkeln.. Also wurde einmal von Frauchen "Jacky, Gassi!" gerufen - Hund setzt sich hin und pieselt los. Und weiter ging die Fahrt.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!