Fleischloser Tag
-
-
Hallo,
wer von Euch macht beim BARFEN einen fleischlosen Tag und was füttert ihr dann ? Ab welchem Alter ist ein fleischloser Tag ratsam ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welpen bis 13 Monate gar nicht, ältere Hunde finde ich max 1 mal im Monat Sinnvoll
-
Danke ! Also nicht einmal pro Woche ? Und was kann man an einem solchen Tag füttern ? Pansen ist mir vorgeschlagen worden, das vertragen sie aber nicht pur und Fastentag bring ich nicht übers Herz
-
Zitat
Also nicht einmal pro Woche ? Und was kann man an einem solchen Tag füttern ?Natürlich kannst Du bedenkenlos 1x die Woche fleischlos füttern.
Das ist sogar sinnvoll.
Bei mir gibts dann statt Fleisch Eier, Hüttenkäse, Joghurt, Quark....
( natürlich nicht alles auf einmal). -
der Sinn eines Fleischlosen Tages ist die Nieren durch weniger Eiweis zu entlasten.
Pansen ist erstens Fleisch und zweitens schwer verdaulich, also genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will.
Obst und Gemüse kannst du füttern.
Morgens geb ich ne Kelle Gemüse und Abends
-
-
Zitat
der Sinn eines Fleischlosen Tages ist die Nieren durch weniger Eiweis zu entlasten.
Pansen ist erstens Fleisch und zweitens schwer verdaulich, also genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will.
Der Meinung war ich auch, war mir aber dann mit dem Pansen doch nicht so sicher. Danke für Eure Antworten.
-
Wenn es bei uns fleischlos gibt, gibts meist Kartoffeln oder Reis mit etwas Gemüse oder Obst. Und Öl.
-
Hi,
und nu ich
Bei und gibt es weder fasten denn fasten bringt nur über längeren Zeitraum etwas und 1 tag ist unnütze Quälerei.Pansen für Fleisch ist nur ein Austausch und nicht fleischlos
Quark für Fleisch ist auch verarsch... weil trotzdem reichlich Protein
Gemüse für Fleisch, Ich mach doch aus meinen Hund keinen Hasen
Nö,meine Fleisfresser bekommen jeden tag ihr Fleisch in angemessenen Mengen
-
Was ist denn nun aber wenn ich das Gefühl habe, dass der Gemüse-Tag sie eher belastet, als das er nützt?
Ich habe das letztens mal ausprobiert und das Ergebnis war, dass sie enorm viel gepinkelt hat, und circa 5 mal einen Haufen gemacht und die Haufen waren rieeeesig! (Normalerweise macht sie nur einen Haufen am Tag)
Zudem kam sie mir sehr angespannt vor. Ich würde sagen, es war entweder, weil sie Hunger hatte, oder weil sie so am Kämpfen mit der Verdauung war...
-
Hi Leela,
du sprichst mir aus der Seele,denn das ist einer der Gründe warum ich das nicht mache,denn solche Mengen an Gemüse haben im Hund schon von der Verträglichkeit her nichts zu suchen . Denn wie schon gesagt,Hund ist kein Hase und dessen Magendarmtrakt garnicht dazu ausgelegtUnd wenns dann wie bei vielen Barfern auch noch roh pürriert ist !! ach herrje.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!