Welpen in Tötungsstation

• Zitat

Ja genau, in Deutschland werden Tierheimhunde auch nach 15 Tagen vergast. :zensur:

Mir tut das auch leid, aber wir können nicht die ganzen Hunde dieser Welt retten und JA in Deutschland gibt sehr viele arme, alte, kranke TH Hunde.

• Zitat

Hier in Deutschland gibt es auch viel Tierelend. Dafür muss man nicht in andere Länder schauen ;)

Viele Grüße
    Corinna

Ich glaube das wissen wir alle. :skeptisch3:
    In Afrika hungern Kinder .. ja aber in Deutschland auch. Ok dann muss man sich ja nicht darum scheren.

Ich finde es gut BonniGuapa, dass du die Beiden hier vorstellst .. desto mehr man über sie berichtet, desto höher ist die Chance, dass sie ein Zuhause finden.
    Drücken wir ihnen die Daumen..

• Sorry,

aber da ist irgendwas faul dabei.

Wenn es heisst eine Tierschutzorganisation ist Besitzer der Hunde, dann werden diese wohl definitiv nicht mehr auf der Todesliste stehen... aber es vermarktet sich wohl dann besser, als wenn man schreibt man gibt sie für ca. 300 € das Stück ab bzw. man sucht eine Pflegestelle.

Misstrauische Grüsse
    onyxvl

• Zitat

Sorry,

aber da ist irgendwas faul dabei.

Wenn es heisst eine Tierschutzorganisation ist Besitzer der Hunde, dann werden diese wohl definitiv nicht mehr auf der Todesliste stehen... aber es vermarktet sich wohl dann besser, als wenn man schreibt man gibt sie für ca. 300 € das Stück ab bzw. man sucht eine Pflegestelle.

Misstrauische Grüsse
    onyxvl

Genau, da habe ich garnicht dran gedacht, wenn die Besitzer sind, haben sie die Hunde schon rausgeholt, sonst wären sie ja nicht Besitzer. :gut:

• Deutschland mit Auslandshunden zu überschwemmen kann ja wohl auch nicht die Lösung sein. Sind die Welpen auch noch so süß. Hier wird nur auf das Mitleid der Menschen spekuliert und Leute schaffen sich unüberlegt Hunde an, da sie ja ein armes Hündchen retten wollen. Nach den zweien kommen wieder 10 nach.

• Zitat

Deutschland mit Auslandshunden zu überschwemmen kann ja wohl auch nicht die Lösung sein. Sind die Welpen auch noch so süß. Hier wird nur auf das Mitleid der Menschen spekuliert und Leute schaffen sich unüberlegt Hunde an, da sie ja ein armes Hündchen retten wollen. Nach den zweien kommen wieder 10 nach.

und wenn der Hund dann nicht so einfach ist, wie man sich das vorgestellt hat, kommt er hier ins TH, die eh schon übervoll sind.

• Zitat

und wenn der Hund dann nicht so einfach ist, wie man sich das vorgestellt hat, kommt er hier ins TH, die eh schon übervoll sind.

Genau hier seh ich auch das Problem. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut nicht gegen das Retten von Tieren aus dem Ausland (wohl aber gegen den unüberlegten Erwerb solcher), aber viel mehr halte ich Hilfen, die sich an die Institutionen vor Ort richten (Aufklährungs, bzw. Kastrationsprojekte). Denn durch wahlloses importieren von Auslandshunden, die immer weiter munter "nachproduziert" werden, ist das Problem nicht zu lösen. :sad2:
    Und gerade bei diesem Beispiel macht mich die Gesamtsituation aus schon genannten Gründen doch auch etwas stutzig. Nichts desto trotz wärs natürlich schön für die beiden Würmchen, wenn sich verantwortungs- (und problem-)bewusste Leute für sie finden würden.

• ich arbeite ehrenamtlich im tierheim, wo ich mich um die hunde kümmere und wenn ich die hunde sehe, frag ich mich immer warum soviele ihren hund im ausland holen, wo es doch direkt vor ihrer nase genug arme hunde gibt, die dringend nen neues zuhause suchen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!