• Angeregt durch den Spazierengehen Thread muss ich mich hier mal kurz auskotzen.

    Es geht hier um meine ganze Strasse gewissermassen.

    1. Nachbar: Die haben einen Hund, den ich noch NIE gesehen hab. Der Vorgarten hat ueberall Gopher Loecher, das ganze Anwesen sieht verwahrlost aus und der Garten ist mit so Holzplatten abgeschirmt. Vom Garten selbst sieht man ein ganz kleines Stueck, da steht das Unkraut ca. huefthoch. Ich hoere den Hund nur manchmal bellen, hoert sich an wie ein groesserer Hund oder Hound oder so etwas. Ausserdem hoert es sich an, als kaeme das Bellen immer nur von einer Stelle.

    2. Nachbar direkt gegenueber: Junges Paar. Hatten als wir hier eingezogen sind eine hellbraune Boxerhuendin und einen Min Pin. So ca. im Maerz war die Huendin dann traechtig und von dem Wurf (Vater war wohl auch Boxer) haben sie einen Rueden behalten.

    Die Huendin ist WEG. Wo? Keine Ahnung, aber kurz nach dem die Welpen verkauft waren, war die weg.

    Mit den Hunden wird NIE NIE spazieren gegangen. Die werden kurz in den uneingezaeunten!! Vorgarten gelassen.

    Ich hab jetzt schon zweimal miterlebt, wie die beiden zu Leuten, die gerade mit ihren Hunden vorbeikamen, hin sind und die Hunde angeklaefft haben und drumherum gesprungen sind.

    Letzte Woche ist das mit uns passiert und die beiden kamen ueber die Strasse zu uns hin. Ich stand gerade mit Moe vor unserem Auto, weil wir in den Park fahren wollten.

    Manchmal hoere ich die Tussi auch laut mit den Hunden schreien (glaube mit dem Boxerwelpen) und dann hoere ich es ueber die Strasse hinweg in mein Wohnzimmer klatschen. :schockiert: So ein Geraeusch wie wenn man jemandem eine Ohrfeige gibt.

    Der Ruede ist ja nicht mehr ganz klein, aber letztens hat er wohl reingemacht und dann wurden beide mit lautem Schreien rausgeschmissen um draussen ihr Geschaeft zu verrichten...ich stand am Auto und hab nur den Kopf geschuettelt.

    Ausserdem humpelt der Min Pin so komisch. Bei "grossen Geschaeft" sitzt der auf drei Beinen da und hebt eins an.


    Nachbar 3: Hatte erst nur einen kleinen weissen Hund, vor ein paar Monaten kam noch ein Bassett Hound Welpe mit dazu. Die beiden sind kein bisschen erzogen und kommen natuerlich auch nie raus. Wenigstens duerfen die anscheinend ins Haus. Aber meistens sind sie im Garten/Vorgarten (sind verbunden)..


    Nachbarn 1 und 2 sind eigentlich mein groesstes Problem. Denen wuerde ich soo gerne mal die Humane Society auf den Hals hetzen. Findet ihr das Tierschutz relevant? Ich kann ja eigentlich (vor allem im ersten Fall) nix beweisen.


    Jedes Mal wenn ich die Nachbarn von gegenueber hoere (erkennt man immer am Pfeifen und stetig lauter werdendem Rufen, wenn die Hund draussen sind) werd ich aggressiv.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Meine Nachbarn.... Dort wird jeder fündig!*


    • Mit den jungen Leuten hab ich schonmal gesprochen, da liess sich nix machen. Waren eher beratungsresistent und unfreundlich.

      Die ersten Nachbarn kenne ich gar nicht, sind zwei Haeuser weiter und nie zu Hause. :???:

    • OT:

      Zitat

      Habt ihr, neben der ganzen Nachbarschaftbeobachtung, eigentlich auch noch Zeit für eure Hunde? Ich meine bei dieser 24 Stunden Beobachtung kommen doch die eigenen Hunde auch sehr zu kurz, oder? :???:

      da muss man doch nicht 24h beobachtung betreiben....sowas fällt doch auf und meistens bekommt man es mit, wenn man gassi geht, oder draußen is...

      diese Fragen wieder :???:


      vllt. einfach mal OA anrufen, schildern, dann wirste ja sehen, was die dazu sagen, obs denen interessiert oder eben nicht.

      LG

    • Zitat

      Habt ihr, neben der ganzen Nachbarschaftbeobachtung, eigentlich auch noch Zeit für eure Hunde? Ich meine bei dieser 24 Stunden Beobachtung kommen doch die eigenen Hunde auch sehr zu kurz, oder? :???:

      Kam mir eben auch in den Sinn und ich frage mich, was denken denn meine Nachbarn über mich und wie werde ich beobachtet :???:

      -----------------

      Nichts für Ungut penelope_cp, Hilfe und nicht wegsehen ist 1000mal besser als sture Blindheit, aber dass Hunde nicht Gassi geführt werden ist zwar traurig, aber nicht strafbar.
      Ein 3-Beiniger Kacker ist ebensso häufig zu beobachten, wie kläffende Hunde im Vorgarten ;)

      Selbst wenn die ihre Boxerhündin nicht mehr haben und nun dafür einen Basset, ist auch das alleine kein Grund, unbeteiligte Dritte mit ins Boot zu nehmen.

    • KessyMaus

      Ich habe in meiner Nachbarschaft sehr viele Hunde wohnen, von denen ich wochenlang nichts sehe. Manche habe ich auch noch nie gesehen, sondern höre sie nur. Ist das nun ein Zeichen dafür, dass die Besitzer sich nicht um die Hunde kümmern? Wohl eher nicht. Ich bin halt nur nich 24 Stunden präsent um alle Gassigänge dieser Hunde zu dokumentieren.

      Meine Nachbarn werden mich mit meinem Hund wahrscheinlich ebenso wenig sehen.

      Es ist gut wenn man hinschaut, aber alleine nur vom "Ich habe diesen Hund schon lange nicht mehr gesehen" kann man wirklich keine Rückschlüsse ziehen. Ein verwahrloster Hund, der vielleicht abgemagert 24 Stunden, 7 Tage die Woche im Gartenzwinger hockt und sich die Seele aus dem Leib heult: OK, da besteht Handlungsbedarf. Aber alles andere ist nur Zusammenreimung von Indizien.

    • Naja - nach deutschem Tierschutzgesetz hat ein Hund Anspruch auf eine 1 Stunde täglich Auslauf. Ob ein dt. Amtstierarzt das tatsächlich auch so durchsetzen würde, wenn sonst alles stimmt, bleibt aber m.M. fraglich.
      Kettenhaltung wäre allerdings verboten, ebenso Verwahrlosung.

      Tiere zu schlagen wäre eigentlich auch verboten - allerdings ist der Paragraph so schwammig formuliert, das wohl kaum ein Amtstierarzt einen Hund abnehmen würde, weil der mal ne Ohrfeige bekommt.

      Sollte der Min Pin allerdings krank sein, und die Halter gehen nicht zum TA - dann wäre das nach dt. Gesetzt Tierschutzrelevat.

      Ich hab allerdings überhaupt keine Ahnung, wie die Gesetzeslage in Californien aussieht. Dort lebst Du doch, oder?

      PS: Um Missstände zu bemerken braucht man i.d.R. keine 24-Stunden-Beobachtung - die bräuchte man nur, um diese Missstände gerichtssicher zu verifizieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!