• andere länder andere sitten..als ich noch in polen gelebt habt wurde auch nicht wirklich mit dem hund raus gegangen, es sei denn man war ein feiner schnösel und wohnte in der großstadt :)
    da liefen entweder die hunde frei rum, waren an der kette und sogar ein strassenhund.

das ändert sich so in den letzten jahren, klar es gibt immernoch massig kettenhunde aber man sieht weniger strassenhunde rumlaufen und die leute gegen auch öfter mit ihren an der leine raus.

in spanien hatten wir auch nachbarn die ihre hunde nur im garten auslauf gewährt haben, die sch :zensur: von den hunden durfte man bei warmen wetter 1 woche und mehr bewundern und riechen da sie diese selten mal weggeräumt haben.

ich denke die einstellung zu hundehaltung ist in den länger so festgefahren das sie kaum bis gar nichts in den nächsten jahren ändert..da nen einzelnen rumlaufen zu haben der anders macht, der wird doch eigentlich nur milde belächelt.

• Neu

Hi

hast du hier Meine Nachbarn.... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich würde das nicht so schwarz sehen ...
      noch vor 20 Jahren war hier in DE die Einstellung gegenüber Hunden auch völlig anders - in manchen ländlichen Gegenden bekommt man das auch noch immer zu hören ;)
      Und dank I-Net ist der Informations- und Wissenszuwachs weltweit und schnell geworden - da kann sich auch in "fernen" Ländern schnell vieles zum Positiven wenden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!