Entscheidungshilfe benötigt (Hund aus dem Tierheim)
-
-
Guten Morgen
So, nach einer ziemlich unruhigen Nacht, habe ich mich hier angemeldet um mir von Euch den einen oder anderen Rat abzuholen.
Bei mir und meinem Mann war eigentlich alles klar. Am ersten Oktober sollte unser Welpe bei uns einziehen.
Wir haben uns so sehr auf ihn gefreut. Im August kam dann die Schreckensnachricht: Bei der Verkäuferin (ich vermeide jetzt ganz bewusst das Wort Züchterin, obwohl die Welpen bei ihr und von ihren Hunden geboren wurden... keine Angst, ich habe meine Lektion was die sogenannten Vermehrer angeht zum Glück gelernt, das dürft ihr mir glauben und ich schäme mich sehr für meine eigene Blödheit)
war ein schlimmer Unfall geschehen und unser armer kleiner Welpe war sehr grausam verstorben.
Wir waren geschockt, traurig und zum Schluss einfach nur noch wütend.
Einen Ersatz für unseren kleinen C. wird es niemals geben.Trotzdem möchten wir unseren Wunsch nach einem Hund nicht aufgeben.
Für mich ist jetzt klar, dass ich einem Hund aus dem Tierheim ein neues zu Hause geben möchte.
Das in unserer Heimatstadt ist eine wunderbare Einrichtung mit wirklich tollen, engagierten Mitarbeitern (bei denen wir jetzt schon seit 3 Wochen häufiger zu Gast sind).Gestern waren wir mal wieder dort.
Und nach meinem langenen Blabbla, kommt jetzt mein eigentliches AnliegenZu meiner Überraschung gab es tatsächlich zwei Welpen zu vermitteln.
Ein Mischlingsrüde (ein wunderschönes Tier, leider mit Staff.Terrier, was ich mir zwar grundsätzlich zutraue aber da unser Hund mit mir auf die Arbeit kommen wird geht das mal gar nicht) und ein Golden Retriever (eine anbetungswürdige kleine, weiße Wolke mit weißen Wimpern, was sie noch zusätzlich bezaubernd aussehen ließ)
Es geht also um den Golden Retriever.
Ich hatte nie eine besondere Vorliebe für diese Rasse, fand sie natürlich schön (aber wer findet Labradore und Retriever nicht schön??) aber sie stand nie wirklich zur Debatte.
Obwohl die Rasse an sich für mein Vorhaben, das Tier mit zur Arbeit zu nehmen absolut genial ist. Ich bin Sozialarbeiterin und wollte mit meinem Hund eine Begleit-/ irgendwann vielleicht sogar eineTherapiehund- Ausbildung machen.
Aber irgendwie bin ich unsicher... was daran liegt, dass ich im Prinzip heute eine Entscheidung treffen müsste (denn Welpen sind natürlich schnell vermittelt) Unser Tierheim öffnet um 13:00Uhr. Hinfahren werde ich auf jeden Fall nochmal, aber ich habe Bammel vor der Entscheidung.Hilfe bitte
Liebe Grüße
Tula -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Entscheidungshilfe benötigt (Hund aus dem Tierheim)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für Deine Bedingungen ist der Golden Retriever doch optimal! Und dann noch ein Welpe - ganz ehrlich: Ich denke, Du solltest ja sagen
Viele Grüße
Corinna -
Warum hast du denn Bammel vor der Entscheidung ? Is doch im Prinzip nichts anderes als wenn du ihn vom Züchter holen würdest. Oder kommt der Bammel weil es jetzt "ernst" wird und endlich ein Hund bei euch einziehen kann ?
-
das seh ich auch so....sag ja! Oder sind irgendwelche Krankheiten bekannt die dich zweifeln lassen?
LG -
na hey, was willst du mehr? Ein, wie du es sagst, anbetungswürdiger Welpe, wo die HErkunft nach vollziehbar ist und du dir sicher sein kannst, bei Fragen immer besagtes zuverlässigers Team zur Seite zu haben! Das ist doch traumhaft!
-
-
Hallo Tula1,
Trotz Deines langen "Blabla`s
versteh ich jetzt die Frage nicht so ganz...Ist es so das Du jetzt Torschlußpanik bekommst?... Oder weil Du Dich jetzt gar nicht im besonderen über Golden Retriever informiert hast...oder weil Du doch lieber den Staff hättest?
Also wenn Du die Torschlußpanik meinst...das ist ganz normal,ich glaube das hatte jeder von uns und gerade wenn man ein Tier aus dem Tierheim nimmt...man denkt, man hat noch ein paar Tage Zeit und auf einmal soll man sich hier und jetzt entscheiden
Ist die Kleine(Weibchen?...wenn dann genial) wirklich ein golden Retriever?...Wow...nicht wie hin und" klauen"...oder denkst Du die Größe des Hundes passt nicht zu Euch?...
-
Haben unseren Hund auch aus einem Tierheim geholt.
Er ist ein Sch'ferhundmix und war damals 1/2 Jahr alt. Es war Liebe auf den ersten Blick. :liebhab:
Und eins kann ich dir sagen, er ist ein ganz toller Hund und wir wuerden ihn auf keinen Fall mehr hergeben.Also nimm ihn, zumal er toll zu deinen Vorstellungen passt.
-
Ich würde ihn nehmen..
Wie schon so oft gesagt wurde, es ist der ideale Hund für dein Vorhaben!Du brauchst keinen Bammel haben, er wird wie jeder andere kleine Pupser erstmal ordentlich die Wohnung vollpieseln und am Ende werdet ihr sicher haufenweise Spaß mit ihm haben!
Aber schonma im Vorab.. Nehmt euch Urlaub, damit er sich ordentlich bei euch einleben kann.Also viel Spaß mit eurem Goldi!
-
Oh Gott...wie ich Dich beneide...also wenn ich jetzt nicht schon einen Hund hätte, würde ich Punkt 13 Uhr vor dem Tor stehen...und ihn Dir wegschnappen
Aber Du hast ja Recht...immer langsam...auch mit dem Kopf entscheiden...wie hat die Kleine denn auf Euch reagiert?...ich meine war sie ängstlich oder so?...oder sehr übermütig?...oder so im mittelfeld?(ist meiner Meinung die beste Eigenschaft)...
Och menno ich wollte immer einen Golden...hab jetzt aber nen Labrador-Podenco mix...siehste mal, wenn man etwas Bestimmtes will, bekommt man doch was anderes.
noch mal iebe Grüße
Susanne -
Hallo
Ich glaube, ich verstehe was Du meinst. Der Golden Retriver war nie ein Thema, also bist Du Dir wegen der Rasse unsicher. Hmm, ist sicher echt schwierig, grundsätzlich klingt es schon nach dem Traumhundi schlechthin... aber eben, wenn die Unsicherheit aufkommt wird's schwierig
- Was wolltet Ihr denn ursprünglich für eine Rasse und was spricht für und was spricht gegen einen Golden Retriver ?
Vielleicht stellst Du Dir mal eine Liste auf, so quasi pro und kontra. Könnte sein das sich damit Dein "Bammel" ganz automatisch in Luft auflöst und Du genau weisst, was Dein Gefühl spricht.
Ich bin sicher, Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen
Gruss S.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!