*Infos zum kleinen Labbi aus privater Zucht*

• Zitat

Bisserl OT, aber wurde hier gefragt....

Eine Bekannte hatte ein massives Flohproblem, beim Fre*****pf gibt es da so eine Art Flohbombe, die wird mitten in die Wohnung gestellt und gezündet wird, dann muss man einige Zeit die Wohnung verlassen um danach alles putzen zu können (alles voller weissem Staub) aber die Flöhe sollen weg sein.

Auch kurz OT....
    Ist da ein Putzgeist im Flohpäckle gleich mit inbegriffen :hust: , ich meine so eine Art "Bezaubernde Jeannie"? :D
    Das scheint ja eine ordentliche Sauerei zu machen... :hilfe:

Nix für mich ;)

• Zitat

Auch kurz OT....
    Ist da ein Putzgeist im Flohpäckle gleich mit inbegriffen :hust: , ich meine so eine Art "Bezaubernde Jeannie"? :D
    Das scheint ja eine ordentliche Sauerei zu machen... :hilfe:

Nix für mich ;)

:lol: Das hab ich mir auch gedacht. Man muss ja irre sein, wenn man so ein Teil in der Wohnung zündet.

• Zitat

:lol: Das hab ich mir auch gedacht. Man muss ja irre sein, wenn man so ein Teil in der Wohnung zündet.

Ähm ja, muss aussehen als wenn Laminat in der Wohnung gesägt wurde, ABER die Flöhe sind weg!

• Hmm...ich hab' mal so eine Flohbombe in einem Haus benutzt in das wir neu eingezogen sind...war alles voller Floehe. Das hat danach zwar recht arg gestunken, aber weisser Staub war da nirgends.

• Na also*erleichtertseufz* :gut:
    Es hört sich fast an, als ob der TA deinem Welpi Advantix gegen die Flöhe gegeben hat..., ist ein Supermittel, wir benutzen es vorbeugend gegen Zecken.

...und nun viel Spass mit dem Kleinen, er wird dir noch allerhand Arbeit machen :D ;)

• Hallo,

schön, dass es eurem Lütten soweit gut geht.

Flöhe (genau 2 Stück) hatte unsere auch. Das war ein Mitbringsel von der Züchterin - quasi 3 Tiere zum Preis von einem ;) Dort haben die Hunde Stroh als Einstreu im Nachtquartier und wahrscheinlich hat sich Leja da ihre Untermieter aufgegabelt.

Leja hat auch so´n Zeugs in den Nacken bekommen und dann war gut. Bislang hat sie auch keine weiteren Flöhe mehr gehabt. Mal schnell auf Holz klopfen :headbash: Vorbeugend machen wir nix dagegen.

So als Neu-Labbi-Besitzerin kann ich Dir diesen Threat an´s Herz legen

https://www.dogforum.de/ftopic39181.html

und damit Du verstehst, wie Labbis im Kopf "ticken" oder einfach, um was zu lachen zu haben oder gewarnt zu sein, was Dich erwarten könnte, diesen hier.

https://www.dogforum.de/ftopic33519.html

Ach und unsere Labbi-Maus haben wir auch von einer Privatzüchterin (also nach Meinung anderer eine Vermehrerin). Die häufigsten TA-Besuche sind die, wo Leja zum entwurmen geht. Also alle 3 Monate eine Tablette abholen.

Klar, hatte Leja schon mal was -dieses Jahr war es eine Zerrung- aber das hätte sich jeder Hund zuziehen können. Wir haben sie zeitig auf HD testen lassen (kein Befund) und auf ED in diesem Jahr (auch nüscht).

Einen Tip möchte ich euch noch geben. Schließt frühzeitig zumindest eine OP-Versicherung ab. OP´s können nämlich richtig ins Geld gehen.

Bei z.B. der "Uelzener" gibt es Kombi-Pakete aus OP-Versicherung, Rechtschutzversicherung für Hundeprobleme und einer Unfallversicherung für den Halter. Als weitere Option gibt es noch die Haftpflichtversicherung dazu (die in meinen Augen für Hundehalter eigendlich selbstverständlich sein sollte)

Wenn ihr ganz Sicher gehen wollt, könnt ihr auch noch eine Krankenversicherung abschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!