ziehen lassen soll nicht gut sein

  • Zitat

    Was sollen denn Zerrspiele mit dem Sozialverhalten zu tun haben? :???:

    Vielleicht könnte der Hund einen anderen packen und wenn man an dem Hund zieht :hust: wäre das ein tolles Spiel :lol:

    Nein, keine Ahnung.. Schlecht für die Zähne bei jungen Hunden, ok. Aber schlecht für's Sozialverhalten..?

  • Ist doch totaler Blödsinn! ;)

    Ich spiele das mit meiner ständig. sie liebt es am Kong zu hängen. Mal gewinnt sie, mal ich.

    Wenn es schlecht für das Sozialverhalten wäre, dann wäre meine Kleine schon total verhunzt. :D

    und du förderst auch kein Aggressionspotential. Das habe ich denn schon zu hören bekommen.

  • Hund sind nicht minderbemittelt.
    Das ist ein Zerrspiel, nicht mehr und nicht weniger. Man führt Rituale ein und spielt es nach Regeln (z.B. auf die Finger aufpassen, oder eben auch mal Aus auf Kommando, was auch immer man da selbst entwickelt.).

    Nur irgendwann in den nächsten Wochen wirst du eine kleine Zwangspause einlegen müssen, weil der Hund im Zahnwechsel etwas schmerzempfindlich sein wird und es doch schade wäre, wenn der Hund dann das Spiel nicht mehr mögen wurde.

    Ein Hunde, der gerne so mit dir spielt, hat seine Motivation und Belohnung durch euer Spiel und ist sehr angenehm zu erziehen.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Hi,

    es ist schon seltsam was die Leute,wahrscheinlich auch noch ungefragt, so von sich geben.
    Keiner meiner Hunde die ich je hatte hatte ein schlechtes Sozialverhalten und ich habe immer zerrspiele mit ihnen gemacht.
    Ich habe allerdings immer darauf geachtet,daß sie auf befehl auslassen. Gewinnen dürfen sie aber auch gelegentlich. Aber wenn ich es sage ist Schluß.
    Im Zahnwechsel sollte man das nicht so oft spielen habe ich gehört,damit die nachwachsenden neuen Zähnchen nicht verschoben werden (aber da bin ich auch nicht ganz sicher)
    LG
    Sigrid und Co

  • Ich würd es im Zahnwechsel wegen den evtl. Schmerzen nicht machen. Das Spiel soll was tolles sein und das heißt für mich, der Hund hat keine Schmerzen dabei (außer aus Versehen). Wenn nun bein zerren ein Zahn rausgeholt wird, tut das weh..

  • Mein Mädchen liebt auch Zerrspiele und ich mache mir keine Sorgen wegen des Sozialverhaltens. Tatsächlich sind ihre Zerrspiele sogar sehr sozial.

    Laut unserer Physiotherapeutin soll man aber beim Ziehen darauf achten, das der Kopf nicht nach oben abgeknickt wird (was passiert, wenn man zu sehr nach oben zieht, weil man ja größer/höher ist als der Hund), sondern in Wirbelsäulenrichtig ziehen. So wie es die beiden Süßen von Bernd machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!