Wo schläft der Hund im Winter

• Ich finde es wird einfach viel zu viel vermenschlicht bei den Tieren. Nur weil wir frieren heißt es nicht das die Tiere auch gleich frieren.

Damit möchte ich aber nicht sagen das es keine Hunde gibt die frieren. Ich hatte hier auch ein exemplar das einfach nicht genug Unterwolle bekommen hat. Klar muss man da was machen. Daher war meine obige Frage auch völlig ernst gemeint und sollte in keiner weise jemanden angreifen. Schade nur das es gleich so aufgefasst wird...

• Hi,

mein Border Mädchen würde an vielen Tagen des Jahres am Liebsten draussen schlafen und zwar in ein e der von ihr selbst gebuddelten Kuhlen unter diversen Büschen und dem geparkten Wohnwagen im Garten :)

Sie findet das toll. Lieber kühl als zu warm.

Ansonsten schläft sie im ganzen Haus wo sie will nur nicht im Bett. Ist ihr zu eng, zu warm und ihrer Meinung nach liegt man nicht mit Menschen im Bett :) ( hat sie für sich so entscheiden, denn sie dürfte schon, wenn sie wöllte )

Gruß
    Alexandra

• Zitat

Sind eure Hunde krank, alt oder sonst was? Oder warum bekommen sie teilweise ein wärmekissen mit ins Körbchen? Oder sogar was angezogen? Ist wirklich ne Frage aus Interesse.

Ich habe einen Terriermix ohne Unterfell mit dünnem Deckhaar und nackeligen Bauch.
    Der kuschelt sich auch im Sommer mit unter meine Bettdecke.
    Letzen Winter ist der oft eiskalt und zitternd zu mir ins Bett und unter meine Bettdecke gekrochen, um sich wieder aufzuwärmen um dann wieder in sein Körbchen zu gehen.
    Der "Schlafanzug" war eigentlich als Scherz gedacht gewesen, hat sich dann aber sehr positiv gezeigt. Zwerg Nase ist in seinem Korb geblieben und kam nur noch abends und morgens kurz ins Bett, so wie wir es eigentlich wollten.
    Snuggle gibt dann halt auch noch mal zusätzlich Wärme ab und so konnte ich wieder durchschlafen, ohne von einem Eiszapfen geweckt zu werden.

• Letzten Winter schlief unser Hund (kein Unterfell, kurzhaarig, fast nackter Bauch) auf seiner Decke im Wohnzimmer (ist so eine grosse 2x2 Tagesdecke mit irgendwas gefuellt, dann gefaltet).

Warm war's nicht (ca. 12 Grad? wir haben keine Heizung (oder Ofen/Kamin) im Haus), aber er hat sich dann eingerollt und manchmal hab ich ihn dann zugedeckt mit einem Teil der Decke :ops: oder kurz den kleinen Heizer (so wie ein Ventilator) angemacht, wenn ich es zu kalt fand.

Diesen Winter wird's was waermeres geben, weil wir ja nach Deutschland ziehen. Er wird dann wohl ein grosses Bett/Kissen bekommen und seine Box.

• Danke ihr beiden für eure Berichte :) Genau sowas meinte ich. Da kann ich es natürlich auch nachvollziehen wenn man ne Wärmflasche oder sowas rein packt.

• Ayu schläft meist bei mir am Fußende.

Wenn es ihr zu warm wird, dann geht sie auf ihr Bettchen. Das liegt direkt am Fenster und das ist Nachts immer offen.
    Wenn es ihr zu kalt wird, dann kuschelt sie sich enger an mich, aber unter meine Bettdecke kommt sie nie. Das wäre ihr zu schnell zu warm :hust:

• Pepper schläft das ganze Jahr unter der Bettdecke :roll: Und ansonsten pennen sie überall, egal ob Sommer oder Winter. Im Sommer liegen sie öfters auf den Fliesen und im Winter halt öfter auf den Fleece-Decken. Ansonsten gibt es keinen Unterschied...

• Zitat

Danke ihr beiden für eure Berichte :) Genau sowas meinte ich. Da kann ich es natürlich auch nachvollziehen wenn man ne Wärmflasche oder sowas rein packt.

deswegen hab ich ja gesagt, rasse, größe, und vor allem art des fells berücksichtigen. und zwar bevor man behauptet, man würde die hunde betüddeln, ... geht ja nicht "nur" gegen dich, sondern auch gegen alle andere, die in diese kerbe hauen. (alle namen hier jetzt aufzuzählen, puhhh ...) schade eigentlich!!
    es geht hier nicht darum, nem berner sennen ne wärmflasche mit ins bett zu legen, am besten noch unter ner daunendecke. :lol:

ich hab nen zwergpinscher, absolut keine unterwolle, extrem kurzes deckhaar, kein gramm fett am körper, und wiegt nur 3,8kg gewicht.
    der friert im winter draußen einfach extrem.
    und wenns im winter nur 17-18°C im schlafzimmer hat, dann friert der sich eben auch nen wolf.
    daher bekommt er sein lammfellkissen und zum vorwärmen ne wärmflasche ins körbchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!