Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
kleiner hund terrorisiert uns!
-
-
Ich würde den Hund auch bei der nächsten Gelgenheit einsammeln und ins Tierheim fahren. Einen Tip würde ich allerdings nicht geben. Wer sich um seine Tiere nicht kümmert der braucht einen keinen Tip wo sich sein Streuner aufhält.
Sollte der Hund dann wieder kommen, würde ich die Polizei rufen. Die sollen den Hund mitnehmen und bei der Gelegenheit auch gleich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgeben.
Diskutieren würde ich mit diesem Herrn nicht. Entweder er lernt daraus und der Hund wird nicht mehr ohne Aufsicht nach draußen gelassen, oder der Hund bleibt im TH und findet neue Besitzer.
-
10. September 2009 um 09:13
schau mal hier:
kleiner hund terrorisiert uns! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie sieht es denn mit Ordnungsamt aus.
Also ich meine man darf doch einen Hund nicht streunen lassen und freies laufen lasses ist in den meisten Gemeinden selbst auf dem Dorf nur ausserhalb erlaubt Innerorts nicht.Ich würde mich schlau machen ob bei Euch eine generelle anleinpflicht in den geschlossenen Ortschaften ist dann würde ich Ihn beim Ordnungsamt anzeigen.
Schliesslich hast Du es ja erstmal im guten versucht und mit Ihm gesprochen.
Was vielleicht noch gehen würde wäre eine Anzeige bei der Polizei wegen gefährdung des Strassenverkehrs wenn der nicht von der Strasse geht wenn ein Auto kommt kann das nicht nur für den Hund schlimm enden.
-
Also um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich erstaunt, dass hier alle raten, den Rüden sofort ins Tierheim zu bringen. Ich hab einmal einen Hund ins Tierheim gebracht (der mir nachgelaufen ist und der dann auch nach zwei Tagen trotz Anrufe im Tierheim, Polizei und Amt noch bei mir war und von meinem Mäxchen so massiv gemobbt wurde, dass er mir leid tat). Ich würde niemals wieder einen Hund so einfach weg bringen. Tierheim bedeutet Stress und Angst und Ungewissheit. Der Kleine wurde damals nicht gerade liebevoll behandelt und dann in eine kleine Box gesperrt. Gottseidank wurde er innerhalb einer Woche weitervermittelt. Vielleicht ist nicht jeder Hund so sensibel, aber dieser damals hatte Angst.
Könnt ihr dem Besitzer nicht erst mal damit "drohen" den Hund ins Tierheim zu bringen? Stellt doch was vor die Tür, damit er nicht rankommt. Der Hund sollte doch nicht dafür bestraft werden, weil der Besitzer ein Depp ist.
Meine Meinung. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Problem gut geregelt kriegt, abr nicht der Hund darunter leiden muss. Am Ende holt der Besitzer ihn gar nicht mehr ab.
-
Zitat
Ich würde niemals wieder einen Hund so einfach weg bringen. Tierheim bedeutet Stress und Angst und Ungewissheit
Wenn dieser Hund aber mich und meine Hunde nervt und noch dazu mein näheres Umfeld, also mein zu Hause, betritt und verunreinigt und noch dazu einen uneinsichtigen Besitzer hat, dann ist mir der Streß für diesen Hunde ehrlich gesagt egal. In erster Linie zählen meine Hunde.
Der Halter wurde ja mehrmals angesprochen und es ändert sich nichts, im Gegenteil man muß sich noch beschimpfen lassen. Das geht überhaupt nicht.
Wie heißt es so schön:
Dummheit muß weh tun, oder Geld kostenIch verstehe natürlich deinen Einwand, aber ich kann es nicht nachvollziehen warum ich als sog. geschädigte Person ständig den Hund vertreiben oder zurückbringen soll.
-
Im Grunde ist ja der Besitzer schuld und nicht die Fußhupe, aber den Besitzer kann man leider nur "bestrafen", in dem man den Hund bestraft.
Wenn sich nichts ändert und du jedem Augenblick Angst haben musst dass deine Hündin ungewollt gedeckt wird dann würde ich als letzten Schritt auch den Hund ins Tierheim bringen!Oder hast schonmal versucht den Hund mit Gartenschlauch o.ä. zu vertreiben?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich würde den Hund ebenfalls ins Tierheim bringen, wenn alle Gesprächsversuche nicht fruchten. Blöd für den Hund, aber so ist das ja auch keine Situation.
Du schriebst, er hat Deine Hündin evtl "erwischt"...falls Du keine Welpen möchtest, wovon ich mal ausgehe, solltest Du evtl. mal den TA aufsuchen... :|
-
Ich rate sehr, sehr ungern zum Tierheim... aber da der Hund in Gefahr gerät/ist (auf der Straße u. ä.) ist er im TH wohl sicherer aufgehoben. Ich finde TH grausam... aber in dem Fall ist der HH wohl noch schlimmer.
Mit deiner Hündin würde ich auch auf jeden Fall zum TA, damit du ausschließen kannst, das etwas passiert ist.
Liebe Grüße
-
Hi,
als letzte Droh-Maßnahme würde ich den Rüden an der nächst gelegen Laterne anleinen ( Ne dicke Kordel reicht eigentlich ) und den Besitzer anrufen, er möge ihn abholen, da sein Hund bei Dir rumstreunt, Deine Hündin auf Deinem Zuhause-Gelände massiv belästigt, die Tür beschädigt und den Hausflur verunreinigt.
Da Du ihn nun mehrfach darauf aufmerksam gemacht hast, würde ich ihm noch mitteilen, dass Du, sollte das nochmal vorkommen, die Polizei einschaltest ( Sachbeschädigung ) und das Ordnungsamt, wegen unterlassener Aufsichtspflicht.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ruf mal ganz neutral beim Ordnungsamt an und frag, was Du tun kannst. Ebenso bei der Polizei.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß
ALex -
Zitat
Am Ende holt der Besitzer ihn gar nicht mehr ab.
Ich verstehe dich "eigentlich"... aber meinst du nicht das das VIELLEICHT besser für den Hund wäre. (Natürlich mit dem Hintergedanken das er hoffentlich schnell eine neue Familie findet wo sich jemand auch mal um ihn kümmert?) -
Sorry, aber ich würde ihn auch einsammeln und ins TH abgeben. Dort bekommt er regelmässig Futter, Wasser und TA. Ausserdem haut er dort nicht ab und bespringt lustig alle Hündinnen in der Umgebung.
Der HH hat ja offensichtlich kein Interesse mehr an seinem Hund. SCHADE!!!
Aber ich würde mir mehr Vorwürfe machen, wenn der HUnd vor ein Auto läuft, weil ihn niemand eingesammelt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!