Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
kleiner hund terrorisiert uns!
-
-
hallo leute, ich brauche mal wieder eure hilfe. eine kurze erklärung zum fall . unsere hündin ist im moment läufig und bei uns im ort gibt es einen "wirtshaushund" der tag und nacht frei herum rennt.
der kleine kommt ins stiegenhaus und pinkelt überall hin, bellt, winselt und jetzt liegt er immer vor unserer wohnungstüre und kratzt dran rum.habe schon wir mal im gasthaus angerufen und den besitzer geben den hund zu holen weil es nervt und er ja die türe kaputt macht. er kapiert es aber anscheinend nicht und der kleine ist nch 2 stunden wieder da und das theater beginnt von vorne.
der besitzter wurde echt frech (kleiner hund kannja nicht viel schaden machen, ist eben so wenn die hündinn läufig ist, kann ja nicht so ein problem sein ihn zu verscheuchen oder ich soll ihm mit der zeitung eine klatschen ) und ich habe gesagt, dass ich es versucht habe mit ihm zu klären und das nicht geht, dass ich es eben anders regel muss. er meinte, dann soll ich eben die polizei rufen.
muss aber gestehen, dass ich mir da ein wenig blöd vorkomme, was soll ich sagen? der kleine hund nerv ´t und runiert meine türe?
kann ich da beim tierschutz anrufen oder wohin kann ich mich wenden?
hab ihm gesagt, dass man sich eben um einen hund kümmern muss wenn man einen hat und er soll ihn kastrieren oder mal "einsperren" (wieder freche antwort von ihm). abgesehen davon weiß ich nicht ob er heute meine kleine "erwischt hat" weil ich KURZ nicht hingesehen habe und er war schon auf ihr drauf.
ich bin so sauer. wenn ich tiere hab muss ich mich kümmern, das ist meine meinung!
aber wisst ihr wo ich mich hinwenden kann oder was ich tun sollte? bin über jeden tipp dankbar!
-
9. September 2009 um 18:29
schau mal hier:
kleiner hund terrorisiert uns! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi!
Da du ja schon mit den Besitzern gesprochen hast, würde ich den Hund einsammeln und im Tierheim abgeben. Kann ja nicht sein, dass er euch die Türe beschädigt. So müssen ihn die Besitzer wieder im Tierheim abholen und überlegen sich dann vielleicht ob sie ihn weiterhin streunen lassen.

-
Zitat
Hi!
Da du ja schon mit den Besitzern gesprochen hast, würde ich den Hund einsammeln und im Tierheim abgeben. Kann ja nicht sein, dass er euch die Türe beschädigt. So müssen ihn die Besitzer wieder im Tierheim abholen und überlegen sich dann vielleicht ob sie ihn weiterhin streunen lassen.

So würde ich es auch machen

-
Zitat
abgesehen davon weiß ich nicht ob er heute meine kleine "erwischt hat" weil ich KURZ nicht hingesehen habe und er war schon auf ihr drauf.
DU solltest aber deine Hündin während der Läufigkeit nie !! aus den Augen lassen. Obwohl meine Hündin nicht läufig ist habe ich sie doch immer so im Blick, dass ich es bemerke wenn ein anderer Hund so nahe kommt...
-
ich hatte tasche, einkaustasch, hundeleine und hab tel. da hab ich mich umgedreht weil mir das fast aus der hand gefallen ist und ich hab das handy eingesteckt und er war oben. ich kann nicht jede sekunde hinsehen, bin auch nur ein mensch. hab sie danach heimgetragen, aber mehr konnte ich nicht.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Moin,
das würde ich auch so machen, so lernt der Besitzer, das es Geld kostet, einen Hund aus dem Tierheim wieder abzuholen.
Man kann dann auch überlegen, ob man den Hund anonym abgibt und in ein etwas weiter entferntes Tierheim bringt und dann erst nach einigen Tagen den Besitzer informiert, auch anonym natürlich. Dann wird es richtig teuer.
Das ist ein heißer Tipp für wildernde Hunde, deren Besitzer nicht einsichtig sind, bislang durften die dann nie mehr allein auf die Pirsch gehen und manch "alter" Hofhund hatte plötzlich eine Leine.
Eine nachweisbare Beschädigung der Tür ist Sachbeschädigung und der Eigentümer der Hundes haftet. Bei Zeugen die den Hund ins Treppenhaus pinkeln sehen, ist auch eine Reinigung fällig..... man muss das nicht selbst machen, allerdings ist man dafür zuständig, das der Hund da eigentlich nicht einfach so herein kommen kann, ins Stiegenhaus mein ich. Läufige Hündin hin oder her.
Liebe Grüße
Sundri -
ja die türe ist normal zu, eben wegen diesem hund, aber der pinkelt auch auf die stiegenhaustür. die nachbarn sind logischerweise auch schon (nicht auf uns, gott sei dank) sauer! nur will ich mich mit so einem nicht mehr hinstellen und diskutieren und mich so "abstempeln" lassen bei manchen hat es echt keinen sinn.
gibt es nicht auch eine möglichkeit dass er geholt wird? tierschutz oder sowas? -
birng den hund wie alle andern schon gesagt haben ins tierheim. der besitzer brauch keinen hund und wenn dann nur um zu sagen ich hab einen. ich mein es ist ja auch nicht so ohne,wenn er draußen alleine rum machtn gefährlich für den hund wenn er vors auto rennt bzw acuh für die insassen. zumal wenn er dann doch mal an deine hündin dran kommt (die finden einen weg)
dann hast du den scheiß an der backe und dann beweis mal wenn es darum geht wer zahlt die welpen, dass es ein hund war. ich denke die im tierheim werden ihm schon ordentlich bescheid sagen, wenn er denn seinen hund da abholen sollte. vielleciht fällt es ihm gar nicht auf das der hund weg ist. schient ihm eh nur ein klotz am bein zu sein, wenn er nicht mal fähig ist den hund bei euch abzuholen.lg
casper -
..und den Amtsveterinär und das Ordnungsamt über Haltung informieren !
-
dass sie immer einen weg finden dürfte stimmen wie ich oben schon beschrieben habe. die beste aussage vom besitzer war ja, dass ich sie einfach runter lassen soll, er wird schon nachrenenn. bis ich explodiert bin und gesagt habe, dass genau DAS das problem ist! der kapiert echt nichts, außerdem ist er als "arschloch" in der gegend bekannt.
aber dasbeste an der sache ... am SA ist dort im gasthaus ne veranstaltung zu der ich muss
.ps: dass es gefählich ist hat er schonmehrmls bewiesen. er weicht keinem auto aus, er steht und starrt sie an, bis die autos im schritttempo vorbei rollen. er ist sogar schon mal dem auto meines freundes ein paar meter nachgelaufen
. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!