Hunde streicheln wenn sie schlafen?

  • Zitat


    Habe mich deshalb schon oft gefragt, ob ich ihn nicht besser in Ruhe lassen sollte.


    Ja das solltest Du!


    Auch ein Hund braucht seine Rückzugsmöglichkeiten....


    Wenn ich Dein Hund wäre und Du würdest mich wachkraulen, ich würde Dir was erzählen...! ;)


    Oder stell Dir mal vor, Du bist tief am schlafen, und Dein Mann bzw. Partner krault Dich wach und erzählt Dir, dass Du ja besonders süss aussiehst wenn Du schläfst :roll: .....

  • Also ich kann ja nicht immer die Finger von meiner kleinen Penntüte lassen! Dazu ist er echt zu knuffig! :roll:


    Aber ich muss dazu sagen, dass er mit meinem wohlverdienten Schlaf auch nicht gerade sensibel umgeht. Von daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn mal im Schlaf streichle und er davon wach wird. Meistens bleibt er eh liegen und schläft weiter.

  • Also im endeffekt nehmen die meisten hier mehr Rücksicht als das hündische Gegenstück ;)


    Wenn mein Hund morgens um halb Sieben beschliesst Frauchen solte jetzt aufstehen und mir jetzt Futter geben hab ich ja auch den nassen Lappen im Gesicht... Oder wenn ich Mittagsschlaf machen will und Hund aber spielen will und alle 5 Minuten kuckt ob ich wirklich schlafe...


    Aber ich würde ihn nie wecken, er braucht ja seinen Schlaf :headbash:

  • Zitat

    Also ich kann ja nicht immer die Finger von meiner kleinen Penntüte lassen! Dazu ist er echt zu knuffig! :roll:
    .


    Ich finde meine beiden auch knuffig, und nicht nur das.


    Ich persönlich finde es egoistisch, wenn ich meine Hunde beim Schlafen störe...


    Mal abgesehen davon haben sie mich auch nicht beim Schlafen zu stören ( außer wenn was mit ihnen nicht stimmt), und das wissen sie auch.

  • Zitat

    Aber ich muss dazu sagen, dass er mit meinem wohlverdienten Schlaf auch nicht gerade sensibel umgeht.


    Nur weil der Hund das tut, versteht er noch lange nicht, warum du es machst. So weit denkt er ja gar nicht und diese Ansicht dient nur dazu dein schlechtes Gewissen zu beruhigen. ;)


    Ich handhabe das so: Schläft der Hund bei mir, dann nehme ich es als Zeichen, dass eine Berührung absolut okay ist. Liegt er aber auf seiner Decke, dann heißt es für mich, dass er seine Ruhe haben will. Und dann gehe ich nicht hin und fasse ihn an, egal wie süß er ausschaut. :)

  • Also mich zu wecken hat noch kein Hund versucht. Sie warten artig bis ich Munter bin. Will ich also noch ein wenig dösen, darf ich bloss nicht zeigen das ich Munter bin, sonst stellt sich Barry vor mein Bett und "stiert" mich die ganze Zeit an (das merke ich auch wenn ich die Augen zu habe) und Ashkii fängt an vor dem Bett herumzuhüpfen bis ich endlich aufstehe :D .


    Der einzig unsensible Kerl hier ist der Kater.

  • Ich denke, das Sprichwort "Schlafende Hunde soll man nicht wecken" kann man durchaus wörtlich nehmen. Aber ich gebe zu, wenn Leika so süss schlafend auf dem Sofa oder dem Bett liegt, kann ich meistens nicht wiederstehen und muss mal kurz drüberstreichen. Aber nicht wachkraulen, das finde ich auch unfair.


    Es gibt da soooo ein schönes Lied von Stefan Gwildis: "Sie ist so süss, wenn sie da liegt und schläft".


    http://www.youtube.com/watch?v=psL9URuSBfI


    Gruss
    Gudrun

  • Wenn unsere Hunde schlafen, lasse ich sie in Ruhe, und einen träumenden Hund zu wecken, kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich schaue ihnen aber unheimlich gern beim Träumen zu...


    Wenn Luna aber mal wieder auf meinen Füßen einschläft (sie liebt Füße über alles) und ich aufstehen will, ist mir in dem Moment aber egal, wenn sie wach wird.


    Im Gegenzug wecken die Hunde mich nachts auch nur, wenn es absolut dringend ist. Wenn aber der Wecker klingelt, gibt es bei Luna kein Halten mehr. "Nur noch fünf Minuten" geht dann nicht. ;)

  • Wenn Ayu bereits schläft, dann lasse ich sie auch in Ruhe. Ich bin sogar besonders leise, wenn sie ausnahmsweise mal in ihrem Körbchen liegt statt bei uns im Bett. Für mich bedeutet das nämlich, dass sie ihre Ruhe haben will. Und das akzeptiere ich =)


    Meistens liegt sie aber neben mir, kuschelt sich an mich und ich kraule sie. Dabei schläft sie dann ein und schnarcht leise vor sich hin. Höre ich auf zu kraulen, dann stubst sie mich mit der Nase an, bis ich weitermache und sie wieder schlafen kann.
    Wenn Ayu träumt, dann kann diesen Hund eh nix wecken. Da könnte die Welt untergehen und der Hund würde immernoch wuffend und strampelt herumliegen :hust:

  • Ich seh das so wie viele andere hier auch...
    Wenn wir nebeneinander schlafen, dann streichel ich ihn auch. Aber wenn er irgendwo anders liegt und allein schläft wird er auch in Ruhe gelassen.
    Ich würde mehr als unfreundlich reagieren wenn jemand meint mich wecken zu müssen um mir zu sagen wie süß ich dabei aussähe!
    Und Träume sind eindeutig dazu da um Geschehenes, Gesehenes oder Erlebtes zu verarbeiten. Nur würde ich zu gern wissen WAS er dabei träumt..!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!