Oh mein Gott - nicht schon wieder "Was für ein Hund?&qu
-
-
Erstmal ein großes DANKE für die vielen hilfreichen Antworten.
Da haben wir ja wirklich die Qual der Wahl... das meine ich ernst, ist wirklich schwer sich da zu entscheiden.
Wir werden uns in den nächsten Tagen über alle genannten Hunderassen erstmal ordentlich informieren.Und dann gemeinsam eine Entscheidung treffen, bei offenen Fragen fragen wir hier.
Beste Grüße
Sven
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Oh mein Gott - nicht schon wieder "Was für ein Hund?&qu*
Dort wird jeder fündig!-
-
warum muss es denn ein rassehund sein?
es gibt doch auch genug mischlinge die ungewollt leben..... -
Wie wärs mit nem deutschen Pinscher?
-
Alles Eigenschaften, die unser Cocktail hat
Besonders der "Eigene Kopf", der seine Freiheiten fordert. -
Hallo,
ich finde auf Eure Beschreibung paßt ein Dalmatiner. Das sind ausgesprochene Laufhunde.
In der aktuellen "Der Hund" ist grade ein Rasseportrait drin.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Zitat
Fast jeder Hund außer den kleinen Vertretern der FCI-Gruppe 9 (Havaneser, Bichon usw - sind wahrscheinlich nix für euch) hat Jagdtrieb oder kann ihn mit ca 1 Jahr entwickeln.
OT: Das stimmt auch nicht immer. Meine Malteserhündin hat auch Jagdtrieb, und das nicht zu wenig
-
Huhu,
nach euren Vorstellungen könnte ein Appenzeller Sennenhund passen.
Die sind seeehr aktiv, intelligent und haben eher weniger(oder sogar garkeinen?) Jagdtrieb. Problem ist nur dass die die ersten zwei Jahre nicht am Fahrrad mitgenommen werden dürfen, weil sie da noch nicht ausgewachsen sind und somit die Gefahr für Gelenkprobleme sehr hoch ist.
Aber es gibt sicher auch ausgewachsene Appenzeller die ein neues Zuhause suchen -
Was haltet ihr von einem Dobermann? Würde der auch zu uns passen?
-
Könntet ihr euch denn auch vorstellen, speziellen Hundesport zu machen? Bis jetzt lese ich joggen, inlinern etc, alles "Menschensportarten". Dobermänner sind __manchmal__ aber nur mit VPG auszulasten. Einen unausgelasteten Dobi wünsche ich keinem...
Jagdtrieb kann man auch bei denen nicht ausschließen.
Bei den Ausdauerstrecken bin ich nicht so sicher, was ein Dobi dazu sagt.
Wollt ihr denn nun einen Erwachsenen oder einen Welpi? Könnt ihr 2 Jahre auf das gemeinsame Laufen verzichten (da Welpe/Junghund wahrscheinlich so lange nicht darf)?Grüßle
SilviaEDIT- RSFehler
-
Hallo
Was meinst du mit speziellen Hundesport?
Ich weiss leider auch nicht was VPG heißt.Wir wollen einen Welpen.
Und mit dem Laufen ist das absolut kein Problem.Viele Grüße!
Sven
PS: Jagdtrieb sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein, wir joggen immer an der ISAR (Fluss) entlangund da gibts recht wenig Hasen/andere Tiere, außer natürlich andere Hunde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!