Oh mein Gott - nicht schon wieder "Was für ein Hund?&qu

• Sven, also alle Bretonen die ich kenne sind absolut keine Kläffer, eher das Gegenteil! Mein Hund hat erst 1 oder 2 mal kurz gebellt, seit wir ihn haben (6 Monate).
    Sie sind sehr intelligent, kinderlieb, schmusig und gelehrig und sind IMMER motiviert (mein Hund kann von schlafen-schmusen auf Spaß in 5 Sekunden schalten - wenn ICH das will!). Bei BiN oder auch bei anderen TS-Orgas gibts viele tolle Bretonen, die nur darauf warten mit euch durchzustarten!
    Und am Jagdtrieb kann man gut arbeiten.

• Wir nehmen unsere Bretonen auch zum joggen mit - auch OHNE Leine, denn sie hören gut.

Leo haben wir mit 6 Monaten bekommen, da kann man dem Jagdtrieb gut
    'entgegenwirken'. Allerdings machen wir kein Anti-Jagdtraining. Und sogar
    unsere Tami, die bei einem Jäger gelebt hat - hört ziemlich gut... :smile:

Ich denke auch, da muss man sich den Hund individuell ansehen und hören
    welche Vorgeschichte er evtl. hatte.

Edit: Unsere Tami kläfft aber schon öfter... =)

Und ich kenne auch Bretonen - die können NICHT und NIE abgeleint werden...

Also vorher gut über den Hund informieren... ;)

• Hallo Sven,

ich kenne viele Huskys, die ihre Menschen heiß und innig lieben! Huskys sind bei ausreichender Bewegung (aber da würde ich mir bei Euch dann eher weniger Sorgen machen) sehr ausgeglichene und oft auch kuschelige Hunde. Ich finde sie haben ein beeindruckendes und sehr soziales, sensibles Wesen!!

Aber Huskys wollen und müssen beschäftigt werden. Und weil ihnen das so viele Menschen nicht bieten können, haben Tierheim-Huskys sehr schlechte Vermittlungschancen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einem Tierheim-Husky gut auf Zugsport verzichten kannst. Es sind Tiere, die sich einfach nur Bewegung und Bindung, Nähe wünschen. Schau doch mal im regionalen Tierheim vorbei.

Da kannst Du auch fragen, was die sonst so an monsteragilen Hunden haben! Gerade die leiden im Tierheim und kommen schlecht raus, weil wenige Leute ihren Ansprüchen gerecht werden. Ein solcher Hund, wird es Dir ewig danken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!