hund geht ans katzenfutter
-
-
nee ehrlich. ich mag katze auf dem schrank, auf dem ich mein essen zubereite nicht wirkjlich. da hat mich die pflegekatze geheilt, die ich mal hatte...ein schwarzer perserkater und überall ÜBERALL flogen seine haare rum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Schrank meinte ich einen hohen. bei mir ist es der Wirtschaftsschrank mit 1,50m Höhe .
Du könntest natürlich auch ein Regal an die Wand machen , worauf Mieze dann futtern darf !
-
Muss denn die Katze unbedingt ihr Futter immer zur freien Verfügung haben? Die Fresszeit ist das Highlight im Tagesablauf eienr Katze, das Katzen, die immer Fressen zur Verfügung haben, nicht vergönnt ist.
Trockenfutter ist auch nicht unbedingt gut für Katzen, da die wenigsten genug Trinken um ihren Flüssigkeitsbedarf zu stillen.
Meine beiden Katzen fressen zur gleichen Zeit wie der Hund entweder Dosenfutter oder roh, Trockenfutter nur selten mal als Leckerli.
-
nee, du verwechselst das jetzt mit freigängerkatzen und hauskatzen. bei freigängern ist die mahlzeit nicht der höhepunkt des tages, sondern ein muss. und unsere ist freigängerin und versorgt sich so auch teilweise selbst mit mäusen....das wäre dann wohl eher der höhepunkt. und ein weiterer höhepunkt ist das büchsenfutter und das bekommt sie nur einmal am tag
und frisst es auch gleich aus.
unsere säuft aber genug...vor allem aus pfützen und dem dorfeigenen tümpel. und da sie keine festen zeiten zum nachhausekommen hat steht das tro.fu. eben immer zur verfügung. (hab nachts um 2 keine lust die packung aufzumachen und zu füttern)
-
Hallo,
wenns nun einmal scheckt?
Davon geht die Welt nicht unter, nur der Hund wird ggf. zunehmen.NG obstihj
-
-
@ obstihj
er kriegt doch aber dünnflitsch davon
-
Hallo mr,
dann stell es doch so weg das die Fellnase nicht drankommt, wenn das möglich ist.
NG obstihj
-
leider, leider nicht möglich. wir haben keine hohen schränke, keine sonnenfreien fensterbänke, keine katzentüren zu anderen räumen, keine nischen oder ecken, die man verstellen könnte... :| wie gesagt, eine sehr offene wohnung...gut für die hunde. schlecht fürs futter.
hm, da muss ich mir wohl noch mehr gedanken machen.
-
Ist doch klar, dass der Hund das Katzenfutter super findet. Riecht (stinkt) doch auch besonders gut! Ich würde einen Futterplatz suchen, wo der Hund nicht hinkommt. Zur Not würde ich das Futter auf den Kratzbaum o.ä. stellen. Oder in einem Raum, der für den Hund tabu ist. Du kennst deine Wohnung am besten und wirst bestimmt einen Platz finden.
Durchfall bekommen die Hunde, weil sie das Katzenfutter nicht richtig verwerten. Katzenfutter hat einen höheren Eiweisgehalt. und zuviel Eiweis ist nicht gut für unsere Wuffis. Deshalb solltest du schon eine Lösung finden.
Warum das Futter deiner Katze immer frei zugänglich ist habe ich immer noch nicht verstanden. Ich weiß, dass die Freigängerkatze IMMER Abends gefüttert wird, damit sie Nachts in der Wohnung ist.
-
Hy du ich habeselber drei Katzen dieauch freigänger sind und nen abselut klauenden und verfressenen Hund ! und seit dem esjetzt selbst mit Futter auf dieFensterbank nichtmehr klappt da Hundi mittlerweileso gross istdassie auch daran kommt! gibt es jetzt für dieKatzen auch nur noch 2 mal am tag was zu fressen nichtwie früher wo siedenn ganzen tag trofu zurverfügung hatten und ich musssagen das hat nur Positives gebracht zb Katzen kommen regelmässiger nach hause freuen sich wenn eswas zu fressen gibt und lassen dasFutter nicht mehr stehen so das fliegen kommen könntenausserdemsind sievielaktiver weil sieja nicht nen ganzen tag lang nen vollen Bauch haben und mein kleines dickerchen bekommt langsam normal gewicht! und
eine Katzenmahlzeit sieht bei uns so aus: Morgens Halbe dose nassfutter (von400gr) mit 2esslöffel Gemüsepamps vom Hund ca 50gr Trofu nen esslöffel Quark oder Hüttenkäse und ca 150 ml Wasser das alles in einem Napf (manchmal auch noch nen schuss Öl)! Abends rest dose mit wieder ca 50gr-100gr trofu 150ml wasser so bin ich mir sicher das die auch genug Wasser zu sich nehmen und es scheint auch zu schmecken! achso manchmal gibt es abends statt Dose auch mal Frischfleisch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!