hund geht ans katzenfutter
-
-
unser katzentag sieht so aus...
06.oo katze will an der terasse rein-rennt zum futternapf-frißt-will wieder raus
ca. 08.30 katze will rein-frißt-springt auf sohnemanns bett und pennt
18.00 katze bekommt dosenfutter-geht nach draussen
ca.22.00 katze will rein-rennt zum futternapf-keine dose mehr drinn-katze will wieder raus und bleibt bis zum nächsten morgen draussen
hin und wieder kommt sie kuscheln...im winter mehr als im sommer..
aber da fällt mir grad auf...wenn sie pennt könnte ich das fútter doch wegstellen ??!! mann bin ich blöd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das Futter, wenn die Katze schläft oder draußen ist einfach wegstellen. So wie ich das gelesen habe lässt jemand die Katze rein, wenn sie rein möchte. Warum nicht dann einfach das Futter hin stellen und wenn sie wieder raus geht einfach wieder weg stellen. Sooo kompliziert ist das doch gar nicht.
Eigentlich hat deine Katze doch mehr oder weniger feste Futterzeiten. -
Also bei uns klappt das mit dem Futter nur zu bestimmten Zeiten auch nicht. Ich habe recht empfindliche Stinker, die brauchen zum Fressen ihre Ruhe. Deshalb wird auch oft Nachts gefressen. genau da haben wir aber das Problem, das Lilly das auch als Einladung sieht.
Bei uns hat wirklich nur geholfen, die Näpfe wegzustellen, eben einen auf den Kratzbaum, der Rest in der Küche. Notfalls kann man auch Ein Brett an die Wand befestigen. Und ihr habt wirklich keine großen Schränke?
Achja, Küche reinige ich jeden Morgen nachdem ich das Futter wieder an seinen Platz gestellt habe, ich sehe da kein Problem, zumal ich das essen nicht auf die Arbeitsplatte packe sondern da eh immer noch ein Brett oder Teller drunter ist.
-
joaaa...das ist eben typisch ich
hier beim quasseln mit euch ist mir eben aufgefallen, dass die miez feste zeiten hat..irgendwie...und ich das futter dazwischen ja wegnehmen kann
nachts ist unsere draussen..freiwillig...außer im winter wenns knackig kalt ist. und dann muss sie auch nachts futter haben, sonst giubts theater und dafür bin ich nachts um 3 nicht zu haben :zensur: aber nachts plündert der große ja auch nicht. nur´, wenn wir das haus verlassen.
aber woran könnte das liegen? einfach dass es ihm schmeckt? oder verlassensangst? aber er kennt das alleinsein ja schon 13 jh. und hat nie probleme gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!