Johnny ist krank, wir wissen nicht mehr weiter
-
-
Sooo,
die ersten 2 Tage mit doppelter Cortisondosis sind um. Ab heute bekommt er täglich 15mg Cortison (bei ca. 12,3 Kilo Körpergewicht).
Die Nebenwirkungen wie erhöhter Appetit und extremer Durst haben sich bereits gezeigt, aber sind gut in den Griff zu bekommen. Praktisch ist, dass er nun Medikamente auch ohne große Tricks nimmt, die er vorher nicht mal angeguckt hat, wenn sie in Leberwurst versteckt waren.
Futter wird von uns sowieso von Anfang an abgewogen, Leckerchen gibt es auch nur für Übungen und trinken muss er viel, um seine Nieren mal wieder durchzuspülen (Hat ja tagelang nur sehr wenig getrunken). Ist zwar etwas unangenehm nachts mehrmals raus zu müssen, aber wir haben ja einen Garten, da ist es nicht so weit, bis zur nächsten Grünfläche
Er ist momentan noch sehr unsicher und misstrauisch anderen Menschen gegenüber. Bei Spaziergängen knurrt er von weitem schon und freut sich nicht mehr, wie er es vorher immer getan hat. Auch andere Hunde bellt er an, was er sonst nie gemacht hat. Zuhause hat er auch selten mal wirklich Ruhe, da er jedes Geräusch wahrnimmt und einiges ihm wieder fremd ist (Treppengeräusche, spielende Kinder auf dem benachbarten Spielplatz, usw.).
Wir denken er ist verunsichert, da er ja 2 Nächte in der Klinik verbracht hat, Schmerzen erlebt hat, in Verbindung mit anderen Menschen und auch mit uns. Andere Hunde im Wartezimmer könnte er auch bereits mit Schmerzen verknüpft haben...
Wir werden ihn langsam wieder an andere Menschen und Hunde gewöhnen und auch Streicheleinheiten holt er sich wieder häufiger.Da die Cortisondosis ab heute niedriger ist als bisher, werden wir regelmäßig Fieber messen, damit wir einen möglichen Rückfall schnell erkennen und reagieren können.
Einen schönen Sonntag noch
Johnny und Sabrina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wünsche euch von Herzen alles alles erdenklich gute!!!

-
Alles Gute für deinen Kleinen und das er nicht wieder in die Klinik muss.
-
Hallöle Naria
wie geht es deinem Süßen denn jetzt?? -
Hallo,
momentan hat er einen gesteigerten Appetit (durch das Cortison), wodurch er sehr auf Futter fixiert ist. Das ist aber kein Problem, da er sowieso erst mal zunehmen muss und danach von uns kontrolliert wird, dass er nicht dick wird. Unterwegs bekommt er Leckerchen für Aufgaben, die er nun noch motivierter ausführt :o)
Seinen extremen Durst hat er nicht mehr, er trinkt nun gut und muss noch etwas häufiger raus als sonst.
Ansonsten fängt er wieder an zu spielen (noch nicht so wie sonst), er freut sich wieder riesig, wenn man nach Hause kommt und wirkt komplett schmerzfrei, obwohl er nur die Minimaldosis bekommt.
Wir sind natürlich froh, dass die Dosis von 15mg am Tag reicht (bei ca. 13kg Körpergewicht), denn dann sind die Nebenwirkungen nicht so heftig.
Was man natürlich merkt ist, dass er viel schläft und auch noch Fremden und anderen Hunden gegenüber misstrauisch ist und dann bellt oder knurrt.
Die nächsten Wochen wird er also noch diese Dosis bekommen und dann beginnen wir Auszuschleichen.Bisher also alles bestens.
Liebe Grüße
Johnny und Sabrina
-
-
Das hört sich doch erstmal alles sehr positiv an
Weiterhin gute Besserung!LG Britta
-
Ich drück euch die Daumen,das weiterhin alles bergauf geht
hört sich alles in allem doch ganz gut an.
Unser Leo hat auch SRMA,nur da schauts leider etwas anders aus..... -
Hallo,
bis heute schien alles super zu laufen.
Leider machen wir uns momentan wieder etwas Sorgen.
Seit ein paar Tagen bekommt Johnny kein Antibiotika mehr zusätzlich, was und freut. Seit heute hat er auch kein Magenmittel mehr bekommen.
Seit heute hat er auch Durchfall. Da er eh schon so abgemagert war, haben wir ihm auch die Futtermenge erhöht, trotzdem hat er weiter abgenommen. Nun auch noch der Durchfall, wo er nicht viel vom Futter verwerten kann.
Wir werden morgen den Tierarzt fragen, ob er eine Wurmkur machen kann in seinem Zustand, denn diese wäre sowieso nächsten Monat fällig. Wir haben halt die Befürchtung, dass er einen Bandwurm haben könnte, da er viel im Wald unterwegs ist und nun alles versucht ins Maul zu nehmen durch das Cortison und den gesteigerten Appetit.
Vielleicht ist es auch das Cortison, denn er bekommt ja nun kein Magenmittel mehr dazu.
Was uns am meisten Sorgen bereitet, ist dass er weiterhin abnimmt, und dabei wiegt er eh schon zu wenig. Sonst nehmen Hunde mit Cortison doch eher zu, oder?Ich hoffe wir machen uns umsonst Sorgen und alles ist eigentlich gar nicht so schlimm...morgen kümmern wir uns um die Wurmkur und fragen den Arzt mal, was er denkt.
@ Boocha: Ich finde es interessant von anderen Fällen der SRMA zu lesen, um mich weiter zu informieren. Wenn du möchtest kannst du mir gerne per IM schreiben. Vielleicht worauf ihr besonders achten müsst, was ihr vom Arzt regelmäßig untersuchen lasst...usw...
Alles in allem geht es Johnny dennoch wesentlich besser als ohne Cortison und die anderen Probleme bekommen wir auch noch in den Griff.
Liebe Grüße
Johnny und Sabrina
-
Unser hat auch abgenommen und nicht zu,kann schonmal vorkommen
Um Himmels Willen bloß nicht jetzt Entwurmen,laß das bloß sein. -
Hallo,
jetzt bin ich etwas beunruhigt. Wieso nicht entwurmen?
Ich habe ihm bereits die Tablette zur Entwurmung gegeben, also ist es nun eh zu spät, aber ich hab vorher in der Praxis gefragt, ob es in seinem Zustand kein Problem sei. Da wurde mir gesagt, dass ich es ohne Probleme machen kann.
Sagst du mir, wieso du es jetzt nicht machen würdest?Liebe Grüße
Johnny (dem es heute besser geht) und Sabrina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!